Welche NAVI App für Android-Handy könnt ihr empfehlen ?

Diskutiere Welche NAVI App für Android-Handy könnt ihr empfehlen ? im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Möchte gerne auf mein Samsung Smartphone ein kostenloses Navi-Programm aufspielen, das evtl. auch offline arbeitet. Weil ich mich da nicht...
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Möchte gerne auf mein Samsung Smartphone ein kostenloses Navi-Programm aufspielen, das evtl. auch offline arbeitet. Weil ich mich da nicht auskenne :confused:, frage ich euch: Gibt es da was & was könnt ihr mir evtl. aus eurer Erfahrung empfehlen ? Danke, für eure Hilfe :D !
 
mischka

mischka

Mitglied
Beiträge
124
ich benutze sygic auf dem iphone (gibt es auch für android) und habe die kostenlose version für knapp 10 euro auf europa karte aufgebohrt.
 
Jurgis

Jurgis

Mitglied
Beiträge
81
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Mein Saugnapf-Windschutzscheiben-Navi ist ein einfaches Garmin, ich liebe das Teil!
Und wenns man spezieller sein soll in der Zielbestimmung nehme ich tatsächlich ganz einfach Google-Maps auf dem Handy.
 
Rolindianer

Rolindianer

Mitglied
Beiträge
78
Weil Nissan kein Kartenmaterial fürs Connect hat, navigiere ich auf Island mit MapsMe aufm Android Smartphone, kostenlos und offline, nachdem die Karten vorher daheim runtergeladen wurden. Hat auch ne ganz gute POI Suchfunktion.
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Weil Nissan kein Kartenmaterial fürs Connect hat, navigiere ich auf Island mit MapsMe aufm Android Smartphone, kostenlos und offline, nachdem die Karten vorher daheim runtergeladen wurden. Hat auch ne ganz gute POI Suchfunktion.
Mein Connect Kartenmaterial ist auch etwas angegraut. :mrgreen: Bin aber damit bisher von überall wieder nach Hause gekommen. :D
Danke allen für ihre Hilfe ! Ich habe mich nun für "MapsMe" entschieden. Ich denke, das ist für meine Anfordeungen das geeignete.:top:
Allen ein Schönes Wochenende ! :bier:
 
K

kImperator

Neues Mitglied
Beiträge
15
Moin moin,

wenn du magst, kannst du auch OsmAnd (Plus) testen. Das Kartenmaterial basiert wie bei maps.me auf OpenStreetMaps und kann ebenfalls vorab heruntergeladen werden. Der Vorteil ist, dass das Material besser dargestellt wird. Bei maps.me werden zum Beispiel Grünflächen und Moore in der selben Farbe dargestellt, das hat mir beim Wandern schon häufiger nasse Schuhe eingebracht. Oder dass es Plugins für Höhenlinien, Auto Parkposition, etc gibt.

Habe (für Wanderer) mal eine Anleitung geschrieben die lässt sich natürlich auch für Autofahrer adaptieren (unter wwoe.eu/de/info-sammlung/technik/osmand erreichbar).

Eines der besten Eigenschaften ist jedoch, dass man für die POI Suche eigene Kategorien anlegen kann

Ich habe mir da unter anderem folgende Kategorien angelegt, welche unter anderem die folgenden POIs beinhalten:

Unterwegs Wasser:
Gasthäuser, Raststätten, Tankstellen, Supermärkte, Friedhhöfe, Quellen, Brunnen,... beinhaltet

Unterwegs Einkehren:
Gasthäuser, Bäckerein, Raststätten, Bar, Bewirtschaftete Schutzhütten, Bäckereien, Konditoreien, Hotels...

Dadurch bekommt man auf einen Blick viel mehr Optionen geliefert
 
Thema: Welche NAVI App für Android-Handy könnt ihr empfehlen ?
Oben