Rifter mit 5 Hunden und zwei Zweibeinern

Diskutiere Rifter mit 5 Hunden und zwei Zweibeinern im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo Zusammen Ich muss am Montag loslegen, Mittwoch Abend wollen wir los fahren :rund:. Wir haben den Peugeot Rifter long seit zwei Monaten...
M

mainon

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo Zusammen

Ich muss am Montag loslegen, Mittwoch Abend wollen wir los fahren :rund:.

Wir haben den Peugeot Rifter long seit zwei Monaten, und sind mega glücklich. 5 Tage waren mein Sohn und ich schon unterwegs aber nuf mit einem von 5 Hunden und ohne Box (war am Geschirr im Dog Styler befestigt).

Nun will ich/muss ich Alle Hunde mit nehmen, da mein Mann selbst nicht zu Hause ist.

Der Erste Plan war die Boxen bei den Schiebetüren also hinter den Fahrer und Beifahrer Sitz zu plazieren so das ich gut an diese ran komme. Allerdings ist OK Box auf 53cm und hinten sogar auf 60 mit Aufbau und Rollrost ( So der erste Plan) plus Matratze bleibt nicht mehr viel Platz nach oben ich bin geschätzte 5-7 cm über UK Fenster hinten. Da krieg ich leicht Platzangst bei der Vorstellung :lol:.

Die nächste überlegung Hu de bleiben auf der umgeklappten Rückbank, (diese ist leicht schräg) aber nicht in den 4Pets Boxen sondern in einer Art Wanne mit Hundekissen die nach vorne und Hinten ein Brett hat nach oben mit dem Rollrost ( fals umsetzbar) abgedeckt wird. Ich müsste das ganze in der hälfte halbieren da nicht alle mit allen auf engerem Raum verträglich. zur Schiebetüre hin eine Art Törchen bauen ( Evt Rahmen mit Metall Rundrohr eingelegt?) wegen der Belüftung :D. So wären sie laut StVo gesichert genug denke ich.

So könnte ich etwas tiefer bauen das OK Matratze beim Fenster wäre.

Mein Problem:
1. Ich hab so was noch nie gemacht.
2. Alles muss möglichst schnell raus und rein und möglichst klein Wegstellbar sein.
3. Am liebste aus Holz.

Stichsäge, Dekupiersäge, Akkubohrer, div Japansägen vorhanden.

Erst dachte ich eine Art Faltbox zu bauen, die Seitenwände aus zwei Teilen, die zur mittehin gefaltet werden mit Boden und Deckel aus Holz nur muss das ja dann stehen bleiben, da weiss ich nicht was ich an Schanieren oder wie das heisst kaufen muss...

Oder einfach einen Boden mit Löchern in welche ich die Seitenwände mit Zinken reinstecke?

herje ich bin echt ratlos. :confused::confused::confused:

Kann mir jemand vielleicht helfen? Danke viel mal
 

Anhänge

  • 20190526_230621.jpg
    20190526_230621.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 51
  • 20190415_125133.jpg
    20190415_125133.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 48
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
  • Wie viele Boxen (in welchem Format) sollen denn mit? Nur die zwei oder für jeden Hund eine?
  • Wie viele Personen reisen mit?
  • Wie viele Personen sollen im Auto schlafen?
  • Soll im Auto nur geschlafen oder auch gewohnt werden?
  • Wie sieht es mit Essensmitnahme und -zubereitung aus?
  • Was für eine Matratze (Isomatte, Festmatratze, geteilte Matratze) in welcher Größe ist vorhanden bzw. soll mit?
  • Muss sonstiges Gepäck mit? Ggf gar Sperrgepäck?
 
M

mainon

Neues Mitglied
Beiträge
6
  • Wie viele Boxen (in welchem Format) sollen denn mit? Nur die zwei oder für jeden Hund eine? ( nur die zwei bzw überlege ich gerade das gar keine mit soll und ich einfach eine Wanne reinbau auf der Rückbank wenn diese runtergeklappt ist)
  • Wie viele Personen reisen mit? ( mein Sohn 7 und meine Wertigkeit )
  • Wie viele Personen sollen im Auto schlafen? (2)
  • Soll im Auto nur geschlafen oder auch gewohnt werden? ( Nur Schlafen wir haben so ein Wurfzelt darin wollen wir kochen bzw unterm Kofferraum je nach dem)
  • Wie sieht es mit Essensmitnahme und -zubereitung aus? ( Campinggrill und Gasflasche kommt mit)
  • Was für eine Matratze (Isomatte, Festmatratze, geteilte Matratze) in welcher Größe ist vorhanden bzw. soll mit? ( Rollmatratze vom Jisk für 100.- gekauft und bereits zugeschnitten da so schon gut 14 Tage genächtigt ( mit weniger Hunden)
  • Muss sonstiges Gepäck mit? Ggf gar Sperrgepäck?( Ja wenn irgend möglich zwei Stühle Tisch, Wurfzelt, Kleider, Campinggrill und Gasflasche, Fahrradanhänger! zwei Fahrräder ( können auch aufs Dach)
 
Thema: Rifter mit 5 Hunden und zwei Zweibeinern
Oben