Heckscheibenwischer Roststelle

Diskutiere Heckscheibenwischer Roststelle im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, ich habe beim Frühjahrsputz eine kleine Roststelle unter dem Heckscheibenwischer gefunden. In irgendeinem anderen Beitrag wurde...
P

Peka

Mitglied
Beiträge
38
Hallo Zusammen,

ich habe beim Frühjahrsputz eine kleine Roststelle unter dem Heckscheibenwischer gefunden. In irgendeinem anderen Beitrag wurde darauf auch schon einmal hingewiesen. Meine Fragen:

1. Was mache ich mit diesem Minirostfleck? Einfach in Ruhe lassen oder einen Farbtupfer darauf? Oder gar anschleifen und etwas größeren Farbtupfer darauf? Letzteres würde natürlich Sinn machen um den Rost zu entfernen aber ich weiß nicht ob ich mich traue. Das ist wirklich nur ganz minimal und ich tendiere dazu abzuwarten und zu beobachten. Was meint Ihr?

2. Ich habe den Wischer gelöst (Mutter unter der Abdeckung M10) und versucht den Wischer etwas zu verschieben in Richtung Fenster. Wer der Wischer in Zukunft auf der Scheibe liegt und das Blech frei bleibt denke ich das dies gut wäre. Wirklich Erfolg hatte ich aber nicht, vielleicht liegt der Wischer zwei Millimeter höher aber immer noch auf dem Blech. Wie stellt man das ein oder geht das gar nicht?

Beim Frühjahrsputz hab ich eine weitere Roststelle gefunden. Und zwar an der Verriegelung der Motorhaube. Die eckige Aussparung ist rundherum ganz leicht verrostet. Sollte ich daran was machen oder ist das unnötig weil es da halt nun mal zu etwas Rostbildung kommt?

Danke für Tips sagt

Peka
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
2. Ich habe den Wischer gelöst (Mutter unter der Abdeckung M10) und versucht den Wischer etwas zu verschieben in Richtung Fenster. Wer der Wischer in Zukunft auf der Scheibe liegt und das Blech frei bleibt denke ich das dies gut wäre. Wirklich Erfolg hatte ich aber nicht, vielleicht liegt der Wischer zwei Millimeter höher aber immer noch auf dem Blech. Wie stellt man das ein oder geht das gar nicht?

Moin

Einfach nur die Mutter lösen und drehen bringt nix, du musst den Wischerarm vom Zapfen lösen (da sind so Zähne dran, musst also evtl. etwas ruckeln) und dann etwas gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Das Einstellen ist etwas fummelig da der Wischerarm ziemlich Spiel hat - ich brauchte auch ein paar Anläufe bis es zu meiner Zufriedenheit eingestellt war.

Zum Rost: Ich würde da gar nix dran machen wenn du noch Garantie (also diese 12 Jahre gegen Rost) hast sondern damit den Nissanhändler beauftragen.
Wenn du schon dabei bist würde ich auch mal die Rückleuchten ausbauen und unter die Gummimuffe der Kabeldurchführung schauen, da hatte sich bei mir der Lack gelöst und es war schon schön braun.
 
Thema: Heckscheibenwischer Roststelle
Oben