`klassisches` Hubdach für den Nissan NV200?

Diskutiere `klassisches` Hubdach für den Nissan NV200? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Offensichtlich gibt es ja nur 2 Aufstelldächer für den NV200, jeweils mit Bett drin. Tendenziell wäre mir ein Hubdach, also ohne Bett drin, recht...
M

mctwist

Mitglied
Beiträge
45
Das Zooom Dach hat dann aber auch einen kanonenmäßigen Stehbereich im Vergleich zum Reimo Dach und ohne das Bett über der Fahrerkabine jede Menge zusätzlichen Stauraum. Vielleicht sind das ja interessante Details bei der Auswahl...
Den Teil meiner Antwort hast du gelesen ?
Außerdem hat der TE bereits in anderen Treads dargelegt,warum das Zooom Dach nicht in Frage kommt.
 
Rolindianer

Rolindianer

Mitglied
Beiträge
78
Den Teil meiner Antwort hast du gelesen ?
Ich hab vor allem gelesen was der TE selbst geschrieben hat
Die Jungs von `Zooom` sollten mal echt rausfinden, ob sie sich den Namen `Zooomania` schützen lassen können
Das Zooom-Dach ist eine Meisterleistung. Trotz des Alkovens haben sie es geschafft unter 2 Meter zu bleiben. Nur dass hier niemand denkt ich fände das Zooom-Dach nicht toll.

Er steht womöglich kurz davor sich das mit dem Zooom Dach nochmal anders zu überlegen
 
Hamartia

Hamartia

Mitglied
Beiträge
31
Na ja, also ich will nicht über 1,95 Meter kommen, wollte aber auch klarstellen, dass ich die Leistung von Zooom bei dem Hochdach durchaus wertschätze. Ich habe einfach eine wahnsinnige Angst, dass ich irgendwann doch mal aus Versehen in eine Garage mit einer maximal zulässigen Höge von 1,95 Meter einfahre, Das Zooom-Dach kostet nur 1.110 € weniger, als ich für meinen NV200 bezahlen musste, deswegen ist mir dieses Risiko einfach zu hoch. Wobei ich den höheren Preis für das Zooom-Dach durchaus durch dessen Einzigartigkeit für gerechtfertigt halte. Mich macht es wahnsinnig, dass dieses Dach von Crystal zu einerr Höhe von 1,96 Meter führt :doof:.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
irgendwann doch mal aus Versehen in eine Garage mit einer maximal zulässigen Höge von 1,95 Meter einfahre
Hallo,
mit einem hohen Auto faehrst Du anders. Du faehrst nicht doesig in die Tiefgarage oder das Parkdeck am Supermarkt, Du bist nicht ueberrascht.
.
Du faehrst auf eine Tiefgarage zu und schaust nach dem Schild Einfahrhoehe. Ohne das Schild zu sehen faehrst Du gar nicht rein, nach Ansehen des Schildes oft auch nicht.
https://www.brewes.de/bilder/produk...euge-ueber-2-3-m-hoehe-vz265-2k3a42-67775.png
Diese Schilder befinden sich an jeder Tiefgarage. Manchmal die Info Einfahrthoehe sogar im Internet der Stadt, wo die Parkmoeglichkeiten und Preise aufgefuehrt sind, also vor dem Start zu lesen. Manchmal betraegt die Hoehe 1,8m. https://www.parkinglist.de/parkplatz/Aachen/Parkhaus-Grosskoelnstrasse-Aachen-1004
.
Schwank aus der Praxis:
Mit meinem Wagen auf eine Tiefgarage unter dem Hotel und Einkaufszentrum zugefahren, Schlange schon davor, von der Strasse abgebogen Schlange auf eine Rampe herunter, Fahrbahntrennung, weiter runter Richtung Schranke, dort das kleine Schild, zu flach fuer meinen Wagen, hinter mir viele Autos. Also in der Schlange rueckwaerts wieder hoch und weg, 15 Minuten rangieren und franzoesisches Hupen, viel und laut.
.
Schwank aus der Praxis
Tiefgarage eingefahren, Schild mit 2,1 Meter Hoehe, Schranke, kurz danach geradeaus rote Ampel fuer "alles vollgeparkt" und nach rechts gruene Ampel fuer "hier noch frei" mit dem Schild 1,9 Meter Hoehe. Also geradeaus und warten in der Fahrbahn bis jemand wegfaehrt, Alternative ohne Parken gleich raus.
Das kann Dir auch in Frankfurt passieren, MTZ, ins Parkhaus 2,1 Meter, innen drin weiter mit 1,9 Meter.
.
Solche Highlights machen das Fahren interessant, halten das Hirn auf Trab, Du alterst weniger. Man lernt, dass das grosse Frankfurt am Main wenige befahrbare Parkhaeuser hat, und doppelt so viele unter 2,1 Meter.
.
Uebrigens gehoert auf das Armaturenbrett ein Schild mit der Fahrzeughoehe, jedenfalls wenn ein anderer Fahrer den Wagen bewegen wird, zB bei Abgabe in der Werkstatt. Nicht nur bei hohem Dach, auch bei Dachbox oder Antenne.
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamartia

Hamartia

Mitglied
Beiträge
31
Mein Problem ist, dass ich zu 70% schwerbehindert bin. Ich bin zwar voll fahrtauglich, habe aber in Stresssituationen einfach Angst. Auch, weil dann mein Tinnitus erst so richtig aufdreht und aus dem Brummen ein scharfes Kreischen wird, was dann sogar zu körperlichen Schmerzen führt. Ich bin einfach ein vorsichtiger Mensch und riskiere lieber zu wenig als zu viel. Trotzdem danke für die Beispiele, die ich ähnlich auch schon so erleben durfte:
Parkhaus in Homburg / Saar, Beschilderung: `Maximale Höhe: 2,00 Meter` und dann dort drunter: `Achtung, einige Parkplätze niedriger`. Das sind dann so die Quellen der Freude... NICHT.
 
zigeunerin22

zigeunerin22

Mitglied
Beiträge
103
@zigeunerin22: Kannst Du da bitte nochmal nachschauen? Dann wäre Dein NV200 mit dem Hub- / Aufstelldach ja niedriger als ein NV200 ohne ein spezielle Dach? :confused:


ich hab gestern extra in meinem Fahrzeugschein nachgeschaut, mit Brille. Ich wusste noch es war was unter 1,90.
Ich addiere im Kopf immer ein paar Zentimeter dazu, war auch schon in Parkhäuser mit 1,90 und alles ging gut.
Im Zweifel parke ich dann eben im Freien, immer den Bullis mit dem einheimischen Kennzeichen hinterher, die kennen sich aus und wissen wohin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: `klassisches` Hubdach für den Nissan NV200?
Oben