`klassisches` Hubdach für den Nissan NV200?

Diskutiere `klassisches` Hubdach für den Nissan NV200? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Offensichtlich gibt es ja nur 2 Aufstelldächer für den NV200, jeweils mit Bett drin. Tendenziell wäre mir ein Hubdach, also ohne Bett drin, recht...
Hamartia

Hamartia

Mitglied
Beiträge
31
Offensichtlich gibt es ja nur 2 Aufstelldächer für den NV200, jeweils mit Bett drin.
Tendenziell wäre mir ein Hubdach, also ohne Bett drin, recht lieb. Ich bin über 1,90 Meter und bin primär an Stehhöhe interessiert.
Ich habe bei meiner Suche lediglich `Universal-Hubdächer` gefunden, aber leider kein Hubdach speziell für den NV200. Hat Jemand schon mal ein Hubdach speziell für den NV200 gefunden oder hat Erfahrung bzgl. einem universellen Hubdach beim NV200?

Grüße
 
M

mctwist

Mitglied
Beiträge
45
Direkt für den NV200 gibt es keine.Ich habe ein universal Hubdach von Reimo selber eingebaut.Das ist eigentlich kein Problem.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
es gibt schon laenger drei Klappdaecher fuer den NV200 in England. Wie die fuer den Strassenverkehr hier zugelassen werden koennen, weiss ich nicht. Version vorn hoch und Version hinten hoch, von poptoproof und drivelodge. Mir scheint, eines davon verbaut Nissan selber bei dem Nissan Camper, der in Spanien angeboten wird. Dies sollte fuer Europa eine Zulassung haben. artikel Ausserdem sieht man ein Dach, was vorn hoch geht, fuer die laengere amerikanische Version des NV200, vielleicht auch eines der drei.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
olfolfolf

olfolfolf

Neues Mitglied
Beiträge
10
Wenn ich nicht falsch liege, verbaut Zooom auch Hubdächer für den NV200.
 
M

mctwist

Mitglied
Beiträge
45
Lest ihr euch eigentlich den Eingangspost auch durch? Es geht nicht um Aufstelldächer zum schlafen!Das hat er doch klar geschrieben.
 
microbus

microbus

Mitglied
Beiträge
47
Ich hab das von drivelodge, eingebaut von CustomCamp in NL und vom deutschen TÜV abgenommen. Wollte ebenfalls nur Stehhöhe und kein Bett, dafür isses perfekt.
 
zigeunerin22

zigeunerin22

Mitglied
Beiträge
103
Mein Aufstelldach ist von Drivelodge aus UK auch nur für die Stehhöhe. Eingebaut hat es auch wie bei microbus CustomCamp mit TÜV-Abnahme direkt über der Grenze in Ahaus. Sie haben mir auch das Hubdach von Reimo angeboten, kommt gleich günstiger. Ich wollte aber mein Surfbrett darauf transportieren und das Dach mit Brett aufstellen können. Drivelodge hat mir dafür extra eine Verstärkung in das Dach eingezogen. Lässt sich ganz einfach öffnen und Stehhöhe passt perfekt.
 
Hamartia

Hamartia

Mitglied
Beiträge
31
Wahnsinn! Danke für die vielen Antworten! Ihr seid echt klasse :)
 
Hamartia

Hamartia

Mitglied
Beiträge
31
Ok, gestattet ihr dem `Fragemonster` noch eine Frage?
Geht speziell an die Leute, die hier anderes Hub- / oder Aufstelldach als das von `Zooom` eingebaut haben:
Welche Fahrzeughöhe ist bei euch jetzt, mit dem neuen Hub- / Aufstelldach bei euch in den Papieren eingetragen?
P.S.: Die Jungs von `Zooom` sollten mal echt rausfinden, ob sie sich den Namen `Zooomania` schützen lassen können *rofl*.
 
Zuletzt bearbeitet:
zigeunerin22

zigeunerin22

Mitglied
Beiträge
103
was meinst Du mit "welche Fahrzeuge"?
Ich denke wir reden alle vom NV200, aber ich habe das dumpfe Gefühl das meinst Du nicht...
 
zigeunerin22

zigeunerin22

Mitglied
Beiträge
103
ah, okay
meiner ist jetzt offiziell ein Wohnmobil. War auch Versicherungstechnisch attraktiver.
 
Hamartia

Hamartia

Mitglied
Beiträge
31
*argh* 5 Stunden Schlaf sind offensichtlich zu wenig!
Da fehlt was, da sollte eigentlich `Fahrzeughöhe` stehen.
Sorry!
 
zigeunerin22

zigeunerin22

Mitglied
Beiträge
103
1,85m mit Aufstelldach per Laserdingsda beim TÜV ausgemessen und 14 Zoll Bereifung
 
Rolindianer

Rolindianer

Mitglied
Beiträge
78
man kann natürlich auch mit Kanonen auf Spatzen schießen...
Das Zooom Dach hat dann aber auch einen kanonenmäßigen Stehbereich im Vergleich zum Reimo Dach und ohne das Bett über der Fahrerkabine jede Menge zusätzlichen Stauraum. Vielleicht sind das ja interessante Details bei der Auswahl...
 
Thema: `klassisches` Hubdach für den Nissan NV200?
Oben