Neues Zooom-Modell? Stadtindianer 2.0?

Diskutiere Neues Zooom-Modell? Stadtindianer 2.0? im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Ein verdeckter Hinweis auf ein neues Modell? Auf Basis PeugeotCitroenOpelToyota ProAce? Oder "nur" ein spezieller Kundenausbau...
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Ein verdeckter Hinweis auf ein neues Modell? Auf Basis PeugeotCitroenOpelToyota ProAce? Oder "nur" ein spezieller Kundenausbau?

https://www.facebook.com/zooommobil/photos/a.225193124669612/598099660712288/?type=3&theater

Sieht mir allerdings recht lang aus...schön wäre ein Camper auf dem KURZEN Radstand, denn alle anderen Mitbewerber bauen den mittellangen eh schon aus, da wäre der ganz kurze dann doch eher ein Alleinstellungsmerkmal und das Fahrzeug wäre dann noch besser stadttauglich...

Rolf1
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Auf Grund der Beitragsüberschrift würde ich auf spezieller Kundenwunsch tippen:

"Heute etwas aus der Rubrik individuell :"
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
bin ganz bei dir, aber:...sag das mal den Herstellern...

Die stellen ja nur noch Fahrzeuge her, die entweder innen VIEL kleiner sind oder aber außen gleich wieder (viel) länger.
Ich vermute, der kurze Peugeot/Toyota Ople/Citroen ist derzeit der kürzeste Kleinbus auf dem hiesigen Markt, mal abgesehen von irgendwelchen reinen Elektrofahrzeugen. Oder sehe ich das falsch?

Rolf1
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Da wird auch nichts mehr kommen, NCAP sei Dank. Würde man den Evalia 2019 typisieren hätte er 0 Sterne. Sowas kauft ja keiner :twisted: bzw. wird man sowas in Europa garnicht auf den Markt bringen dürfen.

Weiß nicht, wie viel man da mit Assistenzsystemen „tricksen“ könnte. Der aktuelle Ignis zB hat regulär 3 Sterne, mit Sicherheitspaket 5 Sterne.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Nee, das ist eigentlich ursprünglich ein Daihatsu, den Piaggo seit Jahren in Lizenz baut. Wie viel Daihatsu-Technik inzwischen aber noch drinsteckt, weiss ich nicht.

Nee, an so etwas kleines hatte ich nicht gedacht, aber die 4mtr-Klasse oder leicht darüber wäre schon interessant (wie z.B. der aktuelle Daihatsu GrandMax/Luxor = Toyota LiteAce).

Rolf1
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Daihatsu GrandMax gibts über den Grauimport aus den Emiraten hier neu. Zumindest laut Händer ICB (falls die Infos auf der HP noch stimmen)
Rolf1
 
Thema: Neues Zooom-Modell? Stadtindianer 2.0?

Ähnliche Themen

univok
Antworten
32
Aufrufe
8.528
Tom-HU
Tom-HU
A
Antworten
5
Aufrufe
6.236
Anonymous
A
Oben