Diesel-Abgasskandal: Hintergründe, alle Hersteller betrügen

Diskutiere Diesel-Abgasskandal: Hintergründe, alle Hersteller betrügen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Unser beliebter 110 dCi Diesel im NV200 könnte der selbe sein, der im Renault Megane die NOx Grenzwerte um das 10 fache überschreitet: "Der...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Die Physik-Ausbildung ist mir bekannt. So kann sie doch erst recht auf die Schads
leben die Menschen auf dem Land ein paar Minuten länger ..Grund ist natürlich Feinstaub und NoX.
Hallo,
wer relativ selten in die Stadt faehrt, findet in der Stadt immer eine gewisse Hektik. Sonntags mit dem Auto geht noch, werktags sind aber ssooo viele Autos, Moppeds, Quer-Fussgaenger und sonstwie Stresseinfluesse. Dieses Schieben in und zwischen den Geschaeften, die Reklame, die Flut anderer Eindruecke. Da merkst Du unmittelbar, wie gesund es draussen vor der Stadt ist. Allein schon im Dorf, noch lang keine Wildnis, gehts viel ruhiger zu, denke lebensverlaengernder zu.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
wer relativ selten in die Stadt faehrt, findet in der Stadt immer eine gewisse Hektik.
Bitte kein Stadt vs Land Thema aus dem Thread machen, sonst bricht noch Krieg aus. Man kann aus der Ferne gut nach USA schauen und erkennen, dass das Thema Familien bis ganze Länder toxisch spalten kann. Wer Spaß daran hat, sollte seinen eigenen Thread aufmachen.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Wieder so ein herlicher Beitrag den ich zu diesem Thmea liebe :mrgreen:
"Der Diesel ist nicht das Problem"

Ein kleines zittat daraus ist zb:
Ist der Diesel also gar nicht so schlimm, wie oft behauptet?
Man kann daraus ableiten, dass die Diskussion am falschen Antrieb ansetzt und eher der Benziner das Problem ist. Allerdings ist die größte Feinstaubquelle mit 45 Prozent die Landwirtschaft und zu 20 Prozent der Transportverkehr.

Göttlich
:mrgreen: Der drops ist noch lange nicht gelutscht :mrgreen:
Und die Autoindustrie freut sich über solche Meldungen
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
unten rechts auf Zahnrad klicken, dann im Menue deutsch waehlen, recht unverstaendlich aber immerhin deutsch
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
weitere Hardware Nachruestungen moeglich ab jetzt
.
.. nach Volvo und Daimler Fahrzeugen ... Betriebserlaubnis für Systeme des Technologie-Anbieters Baumot. ... Nachrüstsysteme für über 60 Fahrzeugmodelle ... darunter Volkswagen, Audi, Skoda und Seat. ..Ziel .. Fahrzeuge der Abgasnorm Euro 5 von Fahrverboten ausgenommen werden können... mit unter 270 Milligramm Stickoxid je Kilometer
Quelle
.
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
schon 2024 koennte es Entschaedigung geben von VW
.
wenn die beiden Gerichte nacheinander und etwa wie ueblich arbeiten, und zu dem Schluss kommen, an den VW Fahrzeugen gab es Grund fuer eine Entschaedigung.
VW sagt: Kunden .. hätten keinen Schaden erlitten. Die Autos seien sicher und fahrbereit.
https://www.automobilwoche.de/artic...bgasskandal-vw-rechnet-mit-langer-musterklage
Die Abschalteinrichtungen wurden in der EU ab 2013 verboten. Bis ?2015 hat VW solche Fahrzeuge verkauft.
Es wird spannend, wie man 2024 und danach dann diese ca 9 bis 13 Jahre alten Altwagen entschaedigen will.
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
"Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen VW-Spitze
Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat wegen Marktmanipulation Anklage gegen die Führungsspitze von Volkswagen erhoben. Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch, Vorstandschef Herbert Diess und dem Ex-Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn wird vorgeworfen, Anleger im Jahr 2015 "vorsätzlich zu spät" über die Risiken der Dieselaffäre informiert zu haben. Das gaben die Strafverfolger am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt."
https://www.ndr.de/nachrichten/nied...ft-erhebt-Anklage-gegen-VW-Spitze,vw5080.html
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Staatsanwaltschaft .. hat .. Anklage gegen ..Vorstandschef Herbert Diess
Damit wird von der Staatsanwaltschaft die Einfuehrung moderner Elektrofahrzeuge von VW behindert, wenn Herr Diess hoechstselbst sich seine Zeit mit den Behoerden teilen darf. Inzwischen werden andere Hersteller den Markt bedienen, an den VW Mitarbeitern vorbei.
Da denke ich zB an den chinesisch produzierten ZS in wenigen Monaten in Europa.
Bild . . Artikel zum Fahrzeug
Gruss Helmut
 
Thema: Diesel-Abgasskandal: Hintergründe, alle Hersteller betrügen
Oben