Eure Meinung bitte

Diskutiere Eure Meinung bitte im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Da ist ein Angebot aufgetaucht - zwar in blau und 2 Sitze mehr aber ...
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Tag Gemeinde..war lange nicht mehr hier..gibt ja wieder viel zu stöbern ;-)
leider auch noch nicht viel Zeit um mit meinem Alpi zu reisen..ab und an mal für eine Nacht daher auch meine einfache Lösung für ein Moskitonetz für die vorderen Fenster...apropo... habe gelesen, daß manche die elekt. Fenster nur bewegen können wenn Sie das Auto ganz anlassen-also mit Kupplung usw. - seltsam- meiner hat bei der Zündung eine Stufe davor und läßt da die Elektrik an - wie auch immer..gibt ja wohl viele verschiedene Modelle
IMG_20180728_143359.JPGdrüber schmeißen- tür zu fertig- falls nötig mit 2 kl. magneten außen fixiere
biba und viel spaß auf euren Touren
europa
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
apropo... habe gelesen, daß manche die elekt. Fenster nur bewegen können wenn Sie das Auto ganz anlassen-also mit Kupplung usw. - seltsam- meiner hat bei der Zündung eine Stufe davor und läßt da die Elektrik an
Meine "Ea" hat diese Zwischenstufe auch ... ist ja irgendwie auch sinnoll ! :mrgreen:
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Unser NV200 Evalia BJ 2016 mit Keyless Go auch. Mit Schalthebel im Leerlauf auf den Startknopf drücken und schon kann man Radio hören. Nochmal drücken und die Fensterheber kann man auch bedienen.
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Braucht nicht einmal den Leerlauf dafür, ohne durchgetretene Kupplung startet die Eva eh nicht :)
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Sehe bei Steindi ein Außenstrompaket...darüber denke ich gerade nach..habe eine Zweitbatterie unter dem Fahrersitz..kann der Außenstrom direkt dorthin geführt werden oder muß er über die Autobatterie...und überhaupt ist so ein Außenstromp. nötig wenn man eine Zweitbatterie hat? ...eher nicht oder..
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
ist so ein Außenstromp. nötig wenn man eine Zweitbatterie hat?
Hallo,
die Zweitbatterie wird bei Stomentnahme leer.
Wie wird sie gefuelllt? Moeglichkeiten
-Solar, mit Solarzellen auf dem Autodach oder mobile Solarpaneele
-Lichtmaschine, immer bei Fahrt ist normal,
-niemand laesst stundenlang Motor im Stand laufen, obwohl das auch ginge
-Aussenstrom, Campingplatz, Haus, sonstwo ne Steckdose mit 230V
-Batterie ausbauen / raustragen und an Steckdose 230V laden, Ladegeraet
die beiden letzten sind vom Stromfluss sehr aehnlich, aber 230V Netzstrom ins Auto hinein erfordert Sicherheitsmassnahmen (die hier schon mehrfach diskutiert wurden)
-wenn die Zweitbatterie leer wird, stoert es Dich? Fehlt etwas lebenswichtiges? Dann geht ne Kuehlbox eben aus, wird allmaehlich innen warm. Die Lampen an der Zweitbatterie gehen nicht, Taschenlampe soll sowieso an Bord sein.
Jetzt stellt sich (an Dich) die Frage, wie magst Du die Zweitbatterie gern laden. Entsprechend muss die Ausruestung gebaut werden, dazu muss Dein Verhalten passen.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Besten Dank Helmut
Jetzt stellt sich (an Dich) die Frage, wie magst Du die Zweitbatterie gern laden. Entsprechend muss die Ausruestung gebaut werden, dazu muss Dein Verhalten passen.
Du hast es wieder auf das wesentliche gebracht...d.h. ich brauche nicht alles was es auf dem Markt so gibt ;-)..und ich denke was ich bis jetzt habe reicht..Batterie wird beim fahren geladen und bei längerem stehen sollte meine kl. Solarpaneele reichen.
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Hat hier einer schon mal diesen NV200 Recon Envy angesehen? Gibt es wohl bei den Amis drüben
lg europa
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Ich meine mich zu erinnern, dass vor ein paar Wochen bereits jemand ein Outdoor-Video dazu gepostet hatte.
 
ami8i

ami8i

Mitglied
Beiträge
85
Unser NV200 Evalia BJ 2016 mit Keyless Go auch. Mit Schalthebel im Leerlauf auf den Startknopf drücken und schon kann man Radio hören. Nochmal drücken und die Fensterheber kann man auch bedienen.

Braucht nicht einmal den Leerlauf dafür, ohne durchgetretene Kupplung startet die Eva eh nicht :)

Hallo mawadre und Steindi,
seid ihr sicher?
Habe es heute probiert (Autodetails siehe Signatur, Keyless Go). Aus der Lenkradsperre-Position des DREHschalters komme ich nur weg wenn ich AUCH das Bremspedal drücke.

Und gerade das ist nervig beim Campen. In der 'Radio'position wird die Starterbatterie sehr schnell leer.

Haben neuere Evalias einen StartKNOPF statt eines Drehschalters?

lg
»Horst
 
Wehrner

Wehrner

Mitglied
Beiträge
34
Hallo Horst,
unser Evalia EZ 10-2017 hat nur einen Startknopf.
Zwei Stufen (ohne Bestätigung von Brems- oder Kupplungspedal), erstes Drücken Radio an, zweites Drücken Vorglühen/Lüftung usw an
Wird während dem Drücken des Startknopfs Brems- oder Kupplungspedal betätigt startet der Motor (Vorgeglüht wird trotzdem)
Drehen kann ich nichts, es gibt nur den Startknopf.
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Hallo@all- war lange nicht mehr hier- hoffe es geht euch allen soweit gut - habe da mal wieder eine Frage.
Gestern zufällig eine Notiz gelesen daß Skoda ein Zelt herausgebracht hat - es würde mich interessieren fand aber im Netz keine weiteren Details dazu- weiß jemand hier schon mehr darüber??
LG und Danke
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Hallo zigeunerin - ja richtig - mich würde halt die Größe interessieren und das Gewicht und Packmaß
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Gewicht wird im Artikel genannt, 10 Kg. Abmessungen und Packmaß nicht, aber da es ein Luftzelt (ohne Gestänge) ist, schon etwas größer als Gestängezelte.
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Richtig Matthias..wer lesen kann hat .... ;-)
nun ich will eigent. nur das Hauptzelt evtl. noch das Verbindungsteil - im Netz bei den Skodashops ist es noch nicht zu finden- evtl. muß ich mal zu einem Skodhändler- mal sehen, ist ja wohl erst seit Feb.auf dem Markt
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Nochmal ne Frage: Ich habe unter dem Beifahrersitz die Standheizung kann ich da trotzdem eine Drehsitzkonsole einbauen?
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
267
Alle voll ausgestatteten Zooom Stadtindianer haben einen Drehsitz und die Standheizung darunter-- geht also.
Da ist sie allerdings unter dem Fahrersitz, dafür ist das Elektrikpaket unter dem (ebenfalls drehbaren) Beifahrersitz.
 
Thema: Eure Meinung bitte

Ähnliche Themen

Oben