Wie heißen eure Autos?

Diskutiere Wie heißen eure Autos? im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo zusammen! Haben eure Autos Namen?? :D Unser Transit Euroline nannten wir liebevoll "Jumbo"! Wenn er ein Wehwechen hatte und in die...
C

CaliforniaDreamin

Neues Mitglied
Beiträge
11
Meinen nenne ich liebevoll Bob. ;-)
 
Silversurfer

Silversurfer

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo und Liebe Grüße aus Österreich.
Mein neuer ist ein Ford GTC Tdci 1,5 120 ps SS des wegen taufe ich in auch weil er zu dem noch silber ist Silver Surfer .
Mein alter ein Citroen Grand C4 Picasso schwarz wurde damals liebevoll von meiner Tochter Ohne Zahn getauft.
Lg Alex
 
Merlin jun.

Merlin jun.

Mitglied
Beiträge
56
Herrlich, welche Namen es so gibt und noch schöner, welche Geschichten dahinter stehen! :lol:

Meine "normalen" Autos hatten keine "offiziellen" Namen. Der erste (mein geliebter Mitsubishi Colt in sahnegelb!) war der gelbe Flitzer. Dann kam der neuere Colt, fast eine Familienkutsche, was meinen Vater dazu verleitete, ihn MaxiCosi zu nennen - und die Tatsache, dass ich als Kennzeichen MC gewählt hatte. Dann kam ein silberner Colt, wieder der ältere Typ, der noch cool aussah. Der hatte tatsächlich gar keine Sonderbezeichnung. Dafür ein total cooles Tankdeckel-Airbrush!

Aber beim ersten Wohnmobil musste dann auf jeden Fall ein Name her. Familienhistorisch war ich dazu verpflichtet :mrgreen: Da es ein Hymer Car Sondermodell "Magic" war, musste der Name eines Zauberers her. "David Copperfield" war zu lang und gefiel mir nicht wirlich. Aber "Merlin", ja, das war perfekt! Da ich eh einen Hang zur keltischen Mythologie und zur Dichtkunst des Mittelalters habe, war der Name des Zauberers aus der Artus-Sage quasi obligatorisch.

Dann kam ein Zwischenspiel mit einem Lupo, der war einfach der Lupo. Mein Bruder nannte ihn dann und wann Susi, weil ich mal erwähnt hatte, dass "Wolf" auf finnisch "susi" heißt.

Tja, und das derzeitige Gefährt? Bekommt auf jeden Fall einen Namen, weil er (oder sie?) mein künftiger Reisegefährte ist. Die erste Idee war Gwenhwyfar oder kurz Gwen. Gwen bedeutet im Walisischen "weiß". Und Gwenhwyfar kommt in welcher Sage vor ...? Rischtisch! Artus-Sage. Kreis geschlossen. Oder es wird einfach der "Merlin jun.", wie es mein Nutzername schon vermuten lässt. Er hat ja ein paar Dinge vom großen Merlin geerbt, von daher wäre das auch irgendwie logisch.

Bin noch total unentschlossen wegen des Namens, der soll nämlich auch auf die Heckklappe kommen, so ein schöner Folienschriftzug. Vielleicht klärt sich die Frage im ersten Urlaub ...
 
Merlin jun.

Merlin jun.

Mitglied
Beiträge
56
Noch nicht, kommt aber bestimmt in den nächsten Jahren dran!
Die erste Reise geht ins wunderschöne und nicht minder mythische Frankreich.
 
Harald1309

Harald1309

Neues Mitglied
Beiträge
8
Meine Frau hat den Berlingo "Gustave" (also einen französischen Gustav) getauft.
Da mir der Name gefallen hat, habe ich ihn auch hinten dran geklebt !!

Gruß
Harald
 
Maria

Maria

Mitglied
Beiträge
21
Mein Vorgänger hieß " Eigo " und mein Jetziger hat den Namen von Zooom bekommen: " Stadtindianer "
 
E

Elwe15

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

ein sehr lustiges Thema. Nur mein geliebtes erstes Auto hatte einen Namen.
Ich hatte einen alten Opel Astra Kombi, eine totale Schrottmöhre. Ihr Name war Berta.
Die anderen sind namenlos geblieben :D

Liebe Grüße
 
oldi1963

oldi1963

Mitglied
Beiträge
106
Das Cabrio meiner Frau , Opel Tigra Twintop wird Scherzhaft "Tittitop" genannt , mein Fiat Doblo "Duplo" und unser VW Caddy einfach "Caddy" :laola:
 
ami8i

ami8i

Mitglied
Beiträge
85
Hallo,
wir hatten lange einen namenlosen Citroën BX14 Break (mit sanft abgestimmter Hydropneumatik), dann einen
Fiat Palio Weekend, der bekam von meiner Tochter den Namen Fritz Hoppelpopp (aus einem Buch von Maria Lobe) ob der nicht eingebauten Federung. Bei den ersten Fahrten wusste ich wirklich nicht ob ich mich an sowas gewöhnen kann. Ging natürlich.
Und dann kam der NV200, nochmals eine Verschlechterung des Fahrkomforts, Namen bekam er (deswegen) keinen (Versuche meienr Tochter haben sich familienintern nicht durchgesetzt). Manchmal wird er als der Bus geadelt.

Mein erstes Auto war für vile Jahre eine Citroën Dyane Caban, ein sehr dunkelblauses Sondermodell mit 2 Batman-Aufklebern hinten drauf --> immer wieder Batmobil genannt, sicher nicht Badmobil!

lg
»Horst
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Wenn man in der Familie mehrere Autos hat, geht kein Weg daran vorbei den Autos Namen zu geben. (Wenn alle Autos "Auto" hießen, kommt man schnell durcheinander!) Am gängigsten sind die ab Werk vergebenen Namen. Wenn man allerdings zwei gleiche Autos hat, kann man ja auf die Farbe des Autos ausweichen. Wir verniedliche den Namen von meinem Berlingo in "Berli", der Caddy hieß vorher aber nur "Caddy" und der Ford Tourneo Connect ganz banal "Ford".
 
H

HelenMarbl

Neues Mitglied
Beiträge
9
Mein BMW x3 heißt Rakete! :D
 
Thema: Wie heißen eure Autos?
Oben