50 Overnighter Challenge 2019 ;-)

Diskutiere 50 Overnighter Challenge 2019 ;-) im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin moin Bei Instagram hat ein User zu einer schöne Challenge aufgerufen #50overnighter wo jeder mitmachen kann, egal wo er ist und jede Nacht...
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Moin moin
Bei Instagram hat ein User zu einer schöne Challenge aufgerufen
#50overnighter
wo jeder mitmachen kann, egal wo er ist und jede Nacht die ihr draußen verbringt ist ein Hauptgewinn :lol:

Es geht nicht darum mit aller Gewalt 50 Nächte draußen zu verbringen sonder einfach nur dabei sein :D Mal aus dem Alltagzu entfliehen und sich auf ein Microabenteuer einzulassen :D Vielleicht auch mal was anderes zu machen als (immer) im Fahrzeug zu übernachten.

Und auch wenn euch noch eine Idee fehlt was ihr so draußen machen könntet, vielleicht findet ihr darüber den einen oder anderen tollen Ideen Anstoß ;-).

Mir gefällt das so gut das ich für die erste 1/50 Overnighter Aktion einen besonderen Ort mir ausgesucht habe, eine Idee die schon lange in meinen Kopf rumschwirrt und die ich schon immer mal umsetzen wollte. Im Winter Zelten und auf einen Aussichtsturm Zelten :lol::mrgreen:
Vor ein paar Tagen habe ich beides zusammen gemacht :jaja:

https://up.picr.de/34898795os.jpg

https://up.picr.de/34898833pu.jpg


https://up.picr.de/34898879cc.jpg

https://up.picr.de/34898971cm.jpg

Also, schaut einfach mal vorbei. Vielleicht findet ihr darin auch eine Idee eine Nacht draußen zu verbringen als Microabenteuer.

Gruß und
Viel Spaß dabei.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Ich schlafe auch im Winter mit offenem Fenster und durch den kühlen Luftzug fühlt sich das an wie draußen - zählt das? (zumindest ein bißchen) :jaja:
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
@odfi
Ein klares NEIN
Noch nicht mal ein bißchen ;-)

Aber wenn du dich schon an die kühle Luft gewöhnt hast probiere doch mal als Steigerung draußen hinter dem Haus zu schlafen mit dem Not- Kälteschlüssel unter der Fußmatte. :lol:

Und kommst du damit klar muß es wieder eine Steigerung geben um diese positive daraus gewonnene Energie freizusetzen ;-)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Y Reisen :hintern:
Wir buchen - Sie fluchen
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Aber wenn du dich schon an die kühle Luft gewöhnt hast probiere doch mal als Steigerung draußen hinter dem Haus zu schlafen mit dem Not- Kälteschlüssel unter der Fußmatte.
Wir waren schon ohne Heizung Hdk-campen bei 3m Schnee in der Schweiz. Temperatur ist also nicht das Problem, sondern das Kackbündel, was seit ca. 1 Jahr neu bei uns lebt. :)
 
ami8i

ami8i

Mitglied
Beiträge
85
Hallo Christian,
Stichwörter Overnighter und Microadventure assozziere ich mit Gunnar Fehlau und mit MTB BikePacking. Aber nicht mit HDK. :)

Bei 50 Overnightern würde ich nicht dem Alltagsstress entfliehen sondern mir daheim welchen machen! Aber ein paar Nächte werden es 2019 auch wieder werden. Für Übernachtung bei Eiseskälte fehlte mir bisher der Mumm (und die Ausrüstung), aber bis +5°C Minimaltemperatur geht mit Umziehen in garantiert trockener Kleidung im Wohlfühlbereich (Schlafsack + Hüttenschlafsack+ Biwacksack). Aussichtstürme sind wirklich perfekte Plätze, z.B. Vojak hoch über Rijeka
DSC08321.JPG DSC08317.JPG
Oder Feuermelderturm bei Grožnjan (auch istrien), aber da gibt es Hochladeprobleme.
Wenn kein Aussichtsturm dann am liebsten mit Hängematte oder direkt am Strand, wichtig nach Möglichkeit Sonnenaufgang weil a) super und b) Sachen sicher trocken für die nächste Nacht verpackt werden. Weil's Urlaub ist dauert es eh 'ewig' bis ich aufstehe/frühstücke/wegkomme.

Mit unserer Jüngsten möchte ich heuer auf einem oder 2 Aussichtstürme in der Südsteiermark bzw an der Grenze zu SLO nächtigen, wird eine Tour mit dem Tandem.

lg
»Horst
 
L

lidwina90

Neues Mitglied
Beiträge
7
Ich besitze leider kein Instagram und von Challanges halte ich auch wenig, doch die Bilder sind echt mega schön geworden! Was für ne Kamera besitzt du, wenn ich fragen darf?
 
Thema: 50 Overnighter Challenge 2019 ;-)
Oben