Caddy Maxi Camper

Diskutiere Caddy Maxi Camper im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ihr lieben, ich habe mir gerade einen Caddy Maxi (keinen Kastenwagen) zugelegt um diesen als Camper zu nutzen. Jetzt finde ich heraus dass...
kvinnar03

kvinnar03

Neues Mitglied
Beiträge
18
hast du schon mal was darüber gehört, dass Siebdruckplatten beim Innenausbau im Auto ungesund sein könnten? Stichpunkt Schadstoffklassen?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Standfuß irgendwo her
Hallo,
wie zu sehen wird eine Rosette unten am Boden verschraubt, wie diese klick. Dazu braucht man etwas zum Anschrauben, besser nicht ans Blech, sondern an den Boden einer Box. Gleiches oben unter den Tisch. Dazwische das Rohr finde ich grad nicht bei Reimo. Eigentlich haette ich als Hersteller Fiamma vermutet. Sowas aehnliches, ein Set
Mit diesem aufwendigeren Tischfuss steht der Tisch wahlweise auch aussen, und zwar -oh Wunder- kippelfrei selbst wenn er etwas schraeg steht. wahlweise innen ohne Bodenplatte, doch der ausgeklappte Tischfuss duerfte innen arg stoeren.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
kvinnar03

kvinnar03

Neues Mitglied
Beiträge
18
Danke! Das merke ich mir für später, ich beginne erstmal mit der Box und dem Kofferraum...
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
hast du schon mal was darüber gehört, dass Siebdruckplatten beim Innenausbau im Auto ungesund sein könnten? Stichpunkt Schadstoffklassen?

Ich hab dazu jetzt etwas herumgelesen, weil ich mir da noch nie Gedanken darüber gemacht habe und selbst gerade mit Siebdruck bastle.

Bei uns sollten alle Siebdruckplatten unter 0,1ppm Formaldehyd abgeben. Was auch nach den aktualisierten Grenzwerten als unbedenklich angesehen wird.
 
kvinnar03

kvinnar03

Neues Mitglied
Beiträge
18
Danke! Mittlerweile waren wir im Baumarkt und haben unbedenkliche Platten gekauft - nur die Schnittkanten muss man noch gegen Ausdünstungen streichen ...
 
Ute

Ute

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Ideen. Stellst du von deinem Ausbau einen Bauplan zur Verfügung? Ich krieg das bestimmt nicht so hin. Hat sich das bewährt? Ich finde ja, das man beinahe jede Saison etwas umgestalten kann.....
 
Thema: Caddy Maxi Camper

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.460
Mudgius
Mudgius
R
Antworten
6
Aufrufe
2.982
reisen_macht_gluecklich_
R
Hmpf99
Antworten
10
Aufrufe
5.875
christiane59
christiane59
R
Antworten
3
Aufrufe
4.556
Peter Paul
P
Oben