Caddy Maxi Camper

Diskutiere Caddy Maxi Camper im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ihr lieben, ich habe mir gerade einen Caddy Maxi (keinen Kastenwagen) zugelegt um diesen als Camper zu nutzen. Jetzt finde ich heraus dass...
Wohnraumdriver

Wohnraumdriver

Mitglied
Beiträge
27
So kann man es sich besser vorstellen mit dem Wohnzimmer!
 
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
Super Leistung. Sieht richtig schick aus und hast sämtlichen Raum ausgenutzt. Top
 
Merlin jun.

Merlin jun.

Mitglied
Beiträge
56
Ich habe meinen Ausbau auch komplett und spurlos herausnehmenbar konzipiert. Zunächst wird eine Bodenplatte in den Löchern der Zurrösen verschraubt. In der Bodenplatte sind dann wiederum Gewinde, die die Befestigungsschrauben der Möbelmodule aufnehmen.
Sommer: Möbel rein, Campingleben genießen
Winter: Möbel raus, stinknormales Auto fahren
Das einzige, was ich beachten muss, ist, dass die Ladungssicherheit gegeben ist, also nichts rutscht, kippt, fällt oder sich im Falle eines Aufpralls selbständig macht. Aber das muss man ja bei JEDER Ladung im Auto beachten, auch beim Sprudelkasten.
Der Einbau dauert insgesamt ca. 2 Stunden, inkl. Sitze ausbauen.
Aber guter Tipp, zum TÜV lieber ohne Einbau fahren :mrgreen: wir wollen ja niemanden neugierig machen ... wie gut, dass ich immer erst im Oktober hin muss :lol:
 
Wohnraumdriver

Wohnraumdriver

Mitglied
Beiträge
27
Ist der Nissan eigentlich länger im Innenraum bzw. auch breiter, im Verhältnis, wenn beim Caddy die Seitenaufbauten weg wären?
Ich wollte mir ursprünglich nen Nissan kaufen. Dann hat mich die Schnäppchengelegenheit doch zum Caddy geführt!!
 
Wohnraumdriver

Wohnraumdriver

Mitglied
Beiträge
27
Mein Einbau/Ausbau dauert ca. 20 Minuten. Ich muss öfter wechseln, das war mir wichtig.
Aber im Boden verschrauben klingt allerdings sehr sicher gegen Geschossflug von hinten. Das ist schon wichtig!!
 
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
Der Evalia hat Innenraumlänge 202cm bis Vordersitz. 121cm zwischen den Radkästen. Nutzbare Breite für ein Bett Max 134cm. da ist die Verkleidung aber dran. Ich glaube die breiteste nutzbare Breite ist 144cm.

Vermutlich holst du beim Maxi in der Länge ein paar cm mehr raus dafür ist der maxi aber auch über 40cm insgesamt länger.
 
Wohnraumdriver

Wohnraumdriver

Mitglied
Beiträge
27
Ja, das stimmt. Die Breite ist beim Nissan echt gut. Mit Plastikteilen hab ich hinten beim Caddy nur 111, cm und im Türbereich sind es gerade mal ca 130. Dann ist der Nissan insgesamt breiter. 10 -15 cm machen da schon was aus. Die Matratze hat bei mir an der breitesten Stelle 125 cm.
 
Wohnraumdriver

Wohnraumdriver

Mitglied
Beiträge
27
Meine Matratze ist 203 cm lang und dann sind die Sitze ziemlich weit (bin nicht sicher ob ganz zurück) nach hinten geschoben um sie gegen verutschen zu fixieren
 
Wohnraumdriver

Wohnraumdriver

Mitglied
Beiträge
27
Was mir noch fehlt ist ein Auszugssystem für die hinteren beiden äusseren fächer, Am besten welche die ich seitlich montieren kann so wie bei schubladen um sie dann mit zwei Kästen zu verbinden. Hat da jemand was sinnvolles? Belastbarkeit 20 kg wäre gut. Für mehr ist meine Wandstärke von 15 mm Birke Multiplex wahrscheinlich nicht geeignet.
 
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
Schau mal bei Teleskopschienen24. 45 bis 50kg belastbar. Habe die selbst gekauft. Tolle Qualität und wie ich finde extrem niedriger Preis.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Vorhandene Befestigungspunkte (Mutter M8 und größer) im Caddy Maxi:
Im Boden die Verschraubungen für die 3. Sitzbank (4 Stück)
Die Gepäckzurrösen im Kofferraum (6 Stück)
Die Aufnahmen der Trenngitter im Fahrzeughimmel (6 Stück)
 
kvinnar03

kvinnar03

Neues Mitglied
Beiträge
18
Hallo, bin neu auf Hochdachkombi - ich möchte meinen Caddy Maxi Bj. 09/2013 mit Reimo Schlafdach ausbauen. Vorher möchte mein Mann das ausgebaute Dach einmal live sehen. Nächster Ausstellungswagen wäre bei Reimo in Frankfurt - wir leben in Bonn. Hat jmd. einen Idee oder kennt jmd., der uns den Wagen zeigen würde? Eine Messe möchten wir deshalb nicht besuchen ... Danke! Judith
 
kvinnar03

kvinnar03

Neues Mitglied
Beiträge
18
.. danke für die schnelle Rückantwort: Mit Reimo und einigen Ausbauern in der Region und Reimo Bochum habe ich schon telefoniert. Die hatten keine Idee. Ich habe in Bonn/Köln auch noch keinen Caddy Maxi mit Aufstelldach fahren sehen. Dachte das Forum sei eine gute Idee, die Mitglieder kommen allerdings ja auch aus ganz Deutschland... bei Paul Camper und Co. habe ich auch schon geschaut. Dort kann man den Caddy allerdings nicht gezielt suchen und kämpft sich wieder durch alle regionalen Angebote ...
 
kvinnar03

kvinnar03

Neues Mitglied
Beiträge
18
schöne Tischlösung auf deinem Bild! Etwas Ähnliches habe ich mir überlegt zwischen einer selbstgebauten Sitzkiste hinter Fahrer und der 2. Rückbank, Aufhängung an Gurtsystem mit 2 Standbeinen auf offener Seite. Müsste Sitzplatz für 4 Personen bieten - 2 Kinder unter 10 J., 2 Erwachsene...Ich beginne am Freitag mit dem Ausbau.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Ich beginne am Freitag mit dem Ausbau.
wenn Du schon loslegen willst, die Amdro Loesung ist bekannt?
Das Prinzip, hinten links und rechts Bank, dazwischen Tischplatte zum Liegen oder erhoeht als Tisch.
Bild im Kangoo
In einem laenglichen Video erklaert im Berlingo, fuer Maxi Caddy natuerlich mit anderen Massen.
klick Video 13 min
Man beachte (im Video)
auch mit 2 Kindersitzen
- Fahrposition (das Zeug verstaut beim Fahren)
- Schraegsitz
- Sitzposition (mehrere Leute koennen sitzen)
- Schlafposition (zwei Personen koennen Liegen)
und den Platz beim Umbauen, die Teile die er in den Schmutz stellt, immerhin wenig Teile,
oder beim Liegen hat er noch sachen draussen rumstehen, machts besser im laengeren Auto
.
Caddy Aufstelldach
Hier im Forum lese ich viel mit, und dabei habe ich noch nie mitbekommen, dass hier ein Aufstelldach-Caddy im Forum unterwegs ist. Die 180km nach Frankfurt / Reimo solltet ihr anpeilen, zumal Reimo durchgehend ueber Autobahn angefahren werden kann. Das letzte Stueck A661 Frankfurt Sued nach Dreieich und dann noch 2 km im Ort. Termin vereinbaren, und genauen Ort, sie haben 3 Standorte nah beieinander.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
kvinnar03

kvinnar03

Neues Mitglied
Beiträge
18
Hallo Helmut, danke für die Videos und Tipps, habe ich mir gleich angeschaut. Tatsächlich favorisiere ich noch meine Lösung, weil ich weniger umbauen muss. Zudem kann ich bei aufgeklappter Liegefläche immer noch an die große Box dran. Kochen möchte ich im Auto nicht. lieber alles gut verstauen können. ich möchte die Elemente weitestgehend im Alltag drin lassen und dort auch sinnvoll nutzen können. Das gelingt bei der Box und das gelingt bei dem Holzbogen im Kofferraum. Rausnehmen müsste ich dann nur die Polster und Plastikkisten. Bei meiner Lösung brauche ich nur ein kleines Element, um eine Liegefläche herzustellen. Aber über den Tisch werde ich noch mal nachdenken. Weißt du ob man den im Video gezeigten Standfuß irgendwo herbekommt? Und ob man den in Autos problemlos montieren kann? Viele Grüße, Judith
 
Thema: Caddy Maxi Camper

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.460
Mudgius
Mudgius
R
Antworten
6
Aufrufe
2.981
reisen_macht_gluecklich_
R
Hmpf99
Antworten
10
Aufrufe
5.875
christiane59
christiane59
R
Antworten
3
Aufrufe
4.556
Peter Paul
P
Oben