Kabel durchführung

Diskutiere Kabel durchführung im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo zusammen ich möchte in mein kangoo 4x4 einen verstärker ein bauen und sollt jetzt ein stromversorgung von der batterie haben und ich kann...
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen
ich möchte in mein kangoo 4x4 einen verstärker ein bauen und sollt jetzt ein stromversorgung von der batterie haben und ich kann keine kabel durchführung
finden die frei ist ,gibs eine oder muß ich ein loch bohren :no:
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Hallo kangooru,

hatte ja selbst mal einen Kangoo (Phase 1, Bj. 99) und auch einen Verstärker (Verstärker Blaupunkt MPA 400) drin.
Hab noch was Schriftliches dazu auf meiner Festplatte gefunden:



Für den Blaupunktverstärker MPA 400 benötigt man zur Stromversorgung Stromkabel mit mindestens 6mm². Fertige Verstärkeranschlußsets mit Cinchkabel von ca. 5m Länge gibt es im Handel für ca. 60 DM.
Vor der Arbeit das Massekabel von der Batterie abklemmen, damit es nicht zu einem Kurzschluß kommen kann!
Für die Stromversorgung des Verstärkers muß man den Plusanschluß direkt an der Batterie anschließen, wo auch noch eine Sicherung für den Verstärker sitzen muß. Jetzt muß man nur noch vom Motorraum das Pluskabel in den Fahrgastraum bringen. Dafür bietet sich folgender Weg an:
Unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite kommt der Kabelbaum sowie der Schlauch für die Scheibenwaschanlage in einer Gummidichtung an. In diese Gummidichtung einfach -wo platz ist- mit einem kleinen Schraubendreher ein Loch stechen und Pluskabel durchziehen.


Wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch dafür noch die Scheibenwischer und die Kunststoffverkleidung der Scheibenwischer demontiert.
 
T

Traffer

Neues Mitglied
Beiträge
10
...Unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite kommt der Kabelbaum sowie der Schlauch für die Scheibenwaschanlage in einer Gummidichtung an. In diese Gummidichtung einfach -wo platz ist- mit einem kleinen Schraubendreher ein Loch stechen und Pluskabel durchziehen.


Wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch dafür noch die Scheibenwischer und die Kunststoffverkleidung der Scheibenwischer demontiert.
hab ich genauso gemacht...funktioniert gut.
 
Thema: Kabel durchführung
Oben