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bud87
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Hi
ich wollte mal hören ob einer von euch ein gleiches problem hat, unzwar werde ich das gefühl nicht los das ich luft im system habe.
Wieso? ...weil die hochdruckpumpe in unregelmäsigen abständen anfängt ganz kurz zu heulen/jaulen.
wenn der wagen ca 2 tage steht, springt er schlecht an und wenn er läuft dann verschluckt er sich und geht aus.
nach ein paar mal starten läuft er dann.
vor kurzem habe ich eine neue (generalüberholte) hochdruckpumpe eingebaut, weil ich liegen geblieben bin und er nicht mehr starten wollte. die hochdruckpumpe ist vermutlich durch mangelschmierung über die monate/jahre kaputt gegangen wegen der luft im system. (ich habe keine lust wieder eine neue zu kaufen)
meine frage wäre, wer hat oder kennt ein solch bekanntes problem?
ich habe schon davon gelesen dass das kraftstofffiltergehäuse einen haarriss haben könnte, aber wie soll ich das überprüfen? ich bräuchte eigentlich so eine steckverbindung zu filtergehäuse und dann einen durchsichten schlauch dazwischen zu klemmen oder?
über antworten wäre ich sehr dankbar.
kfz: Opel Combo 1.7 CDTI 101PS Bj 2006
ich wollte mal hören ob einer von euch ein gleiches problem hat, unzwar werde ich das gefühl nicht los das ich luft im system habe.
Wieso? ...weil die hochdruckpumpe in unregelmäsigen abständen anfängt ganz kurz zu heulen/jaulen.
wenn der wagen ca 2 tage steht, springt er schlecht an und wenn er läuft dann verschluckt er sich und geht aus.
nach ein paar mal starten läuft er dann.
vor kurzem habe ich eine neue (generalüberholte) hochdruckpumpe eingebaut, weil ich liegen geblieben bin und er nicht mehr starten wollte. die hochdruckpumpe ist vermutlich durch mangelschmierung über die monate/jahre kaputt gegangen wegen der luft im system. (ich habe keine lust wieder eine neue zu kaufen)
meine frage wäre, wer hat oder kennt ein solch bekanntes problem?
ich habe schon davon gelesen dass das kraftstofffiltergehäuse einen haarriss haben könnte, aber wie soll ich das überprüfen? ich bräuchte eigentlich so eine steckverbindung zu filtergehäuse und dann einen durchsichten schlauch dazwischen zu klemmen oder?
über antworten wäre ich sehr dankbar.
kfz: Opel Combo 1.7 CDTI 101PS Bj 2006