M+S - Erfahrungen?

Diskutiere M+S - Erfahrungen? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum, hab jetzt keinen passenden Thread hier gefunden für meine Frage: Hat jemand schon vergleichende Erfahrungen mit M+S Reifen und...
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
Hallo Forum,

hab jetzt keinen passenden Thread hier gefunden für meine Frage:
Hat jemand schon vergleichende Erfahrungen mit M+S Reifen und normale Sommer/Winterreifen beim NV200?
Ich bin am überlegen, ob ich nicht komplett auf M+S umsteige, da ich mit Geronimo auch in den Übergängen der Jahreszeiten unterwegs bin, also z. B. dann im Oktober in warme Gefilde losfahre, und im Jan/Feb, wieder in kalte Regionen komme.

Grüße
Jinn
 
G

grl

Mitglied
Beiträge
220
Keine Evalia-spezifischen Erfahrungen mit M+S Reifen - aber eine Bitte aus schmerzlicher Erfahrung: Wenn du in wirklich winterliche Gefilde willst wie z.B. hier bei uns in Tirol dann bitte montiere vernünftige Winterreifen!

M+S ist nett für den weißen Puderzucker im Flachland aber für wirklich winterliche Fahrverhältnisse sind die einfach ungeeignet.

Gruß
Luggi
 
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
Hallo Luggi,

M+S ist nett für den weißen Puderzucker im Flachland aber für wirklich winterliche Fahrverhältnisse sind die einfach ungeeignet.

Genau das wollte ich wissen! Danke!
Da ich mit hoher Wahrscheinlich in wirklich winterlichen Regionen unterwegs bin (Dolomiten) kommen die dann nicht für mich in Frage!
Da fällt mir ein: Ich muss noch neue Schneeketten besorgen, weil meine alten auf die Evalia-Reifen nicht passen.
Irgendwelche Tipps?

Gruß
Jinn
 
Aircooled

Aircooled

Neues Mitglied
Beiträge
3
Falls Interesse besteht,
möchte meine Winterreifen auf originalen 15" Evaliafelgen loswerden, da ich auf Zubehörfelgen mit Ganzjahresreifen umsteige. Direkt mit RDKS.
kann den Link von eBay Kleinanzeigen leider nicht anhängen, da ich noch nicht mehr wie 10 Beiträge verfasst habe. :gruebel:
Kann ich aber per mail schicken.
 
derMicha

derMicha

Mitglied
Beiträge
75
at Jinn: bin mehrere Jahre mit m+s Reifen an einem anderen Fhzg gefahren. In der Tat ist das nichts, wenn du mal wirklich in winterliche Regionen willst. Bei uns im Norden (Kiel) gibt es kaum Tage, wo Winterreifen benötigt würden, daher ist das auch ok.
 
Thema: M+S - Erfahrungen?
Oben