Alpenstrasse

Diskutiere Alpenstrasse im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - ...fand ich auf der TomTom NaviSeite - kurz entschlossen runtergeladen, Ziel und Startpunkt vertauscht und los ging die Reise.:D Sehr...
Winni

Winni

Mitglied
Beiträge
170
...fand ich auf der TomTom NaviSeite - kurz entschlossen runtergeladen, Ziel und Startpunkt vertauscht und los ging die Reise.:D
Sehr empfehlenswert, allerdings müßte man sich viel mehr Zeit dafür nehmen, aber was solls - Wetter war perfekt, wo hat man schon noch Mitte September 30Grad Celsius!
Ein schöner Dreitagestrip ist es trotz alledem geworden, kann ich nur empfehlen.
Anbei ein paar Zelluloid von meinem treuen Weggefährten.;-)

lg
Winni
Doblo1.jpg Doblo2.jpg
 
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
Tolle Idee - tolle Umsetzung! :top:

Mir gefällt, wie selbstbewusst "wir" mit unseren Mini-Campern und unseren VORDÄCHERN und VORZELTEN unseren PLATZ beanspruchen! :bravo:
 
Winni

Winni

Mitglied
Beiträge
170
Servus Jinn,

danke für die Blumen!

...ich finde es einfach sehr erfrischend was man alles an fahrbaren Lösungen auf so einem Campingplatz sieht.
Nebenan war ein älteres Ehepaar das ganz stolz war auf ihren alten VW Bus mit Alkoven, am anderen Ende eine Luxusvariante mit Smart im Kofferraum, wieder andere mit Uralt 2CV und Zelten.

Unsereins braucht ja weder Stromanschluß noch Wasser oder Abwasser - aber Dusche und Klo ist schon Luxus, weswegen ich ab und an einen Platz ansteuere.
In Lindau schlug dann wieder meine Stunde: alle großen Camper mußten irgendwo draußen bleiben und fanden keinen Parkplatz, mein Doblo und ich
konnten auf die Insel fahren und paßten ohne Probleme ins Parkhaus: die Kleinen tun sich halt dann doch leichter!:bier:

Winni:D
 
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
Guten Morgen Winni,

In Lindau schlug dann wieder meine Stunde: alle großen Camper mußten irgendwo draußen bleiben und fanden keinen Parkplatz, mein Doblo und ich
konnten auf die Insel fahren und paßten ohne Probleme ins Parkhaus: die Kleinen tun sich halt dann doch leichter!:bier:

Ja, das hat schon Vorteile. Auch mit meinem Geronimo (Nissan Evalia) hatte ich keine Probleme auf der Lindau Insel.
Allerdings hat Lindau einen tollen WoMo-Stellplatz, auf dem auch PKWs stehen. Etwas außerhalb, aber die Insel ist gut zu Fuß oder mit dem Radl erreichbar. Das ist der P1, wenn ich mich richtig erinnere. Der ist mit Bäumen bewachsen und zumindest teilweise schattig.


Aus Campingerfahrung vor Jahrzehnten muss ich im Vergleich zu Heute sagen: Es hat sich schon krass verändert.
Auf der einen Seite die Luxusliner (Niesmann-Bischoff und Co.) und auf der anderen Seite sah ich dieses Jahr eine Menge Camper, die einfach mit ihrem PKW und einem Baumarkt-Pavillon davor dort übernachteten. Oder die schmalste Variante: Kombi und nichts als Luftmatratzen hinten drin.
Aber wie sagt man: Spaß ist, wenn man ihn hat!

Grüße
Jinn
 
Thema: Alpenstrasse
Oben