Haifischantenne

Diskutiere Haifischantenne im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, Ich würde gerne die Standardantenne durch eine kompakte Antenne ersetzen. Mich stört es, wenn man mal wieder beim Einfahren ins...
SmitteyR

SmitteyR

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich würde gerne die Standardantenne durch eine kompakte Antenne ersetzen. Mich stört es, wenn man mal wieder beim Einfahren ins Parkhaus vorher vergessen hat, die Antenne umzuklappen.

Hat jemand Erfahrungen mit Haifischantennen?

Gruß
Christian
 
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
255
Nein. Ich mag keinen Fisch. Dein Problem lässt sich aber mit einer kurzen Stabantenne von VW lösen. Die gibt es an diversen älteren Golf, Passat etc. serienmäßig. Das Gewinde passt auf den Sockel des NV, der Empfang verschlechtert sich nicht und Tiefgaragen, Carports etc. lassen sich ohne "Denkpause" auch rückwärts befahren. Ich benutze so ein Ding seit Jahren und bin sehr zufrieden. Die Antenne hat auf dem Schrottplatz ohne Quittung 5 € gekostet.
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Man kann die Antenne umklappen?
Ist das wieder so ein Feature für die neuen Modelle nach 2013?

LG Kathie :twisted:
 
SmitteyR

SmitteyR

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo André,

der Tipp war super!

ich habe nun eine kurze Antenne. Keine Probleme mehr!

Auch wegen der Dachbox super.

Geht ja auch ohne Fisch!! :lol:

Gruß
Christian
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Man kann die Antenne umklappen?
Ist das wieder so ein Feature für die neuen Modelle nach 2013?
Nö. Das kann auch mein 2011er Evalia.

Allerdings braucht man schon etwas Mut, um den Antennenfuß in die nächsten Rasten zu drücken. Das sitzt schon recht stramm.
Ganz flach geht die Antenne aber auch dann nicht. Die Antennenspitze steht immer noch ein paar cm über dem Dachblech.
 
derMicha

derMicha

Mitglied
Beiträge
75
Jup, bei meinem 2015er geht das auch. Jedoch haut das mit einem Dachkoffer leider nicht hin. Hab daher auch eine Kurzstabantenne und bin zufrieden :)
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
@TFL und derMicha: Danke für die Info!
Hab zwar auch gleich so eine kurze Antenne gekauft, aber ich schau mal, rein aus Neugier... ;-)

LG Kathie :twisted:
 
Thema: Haifischantenne
Oben