Spiegelblinker Doblo 2

Diskutiere Spiegelblinker Doblo 2 im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Weiß einer von euch wie man den Spiegelblinker beim Doblo wechseln kann? Mitten in der Baustelle die eh viel zu eng war stand ne Barke...
AGL

AGL

Mitglied
Beiträge
58
Hallo,
Weiß einer von euch wie man den Spiegelblinker beim Doblo wechseln kann?

Mitten in der Baustelle die eh viel zu eng war stand ne Barke Rum,
Naja...
 
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Naja, bei mir haben sich damals die Garagenabmessungen geändert an dem Tag, als ich eine Gleitsichtbrille bekam ;-)
Die Garage hat dann das Spiegelblinkerglas entfernt und zerlegt. Glücklicherweise hatte der Fiat-Händler einen defekten Spiegel an dem das Blinkerglas noch intakt war. Zahlen musste ich damals nichts. Leider kann ich Dir nicht mit Details helfen, aber das Ding wurde nur eingeclipst und ich meine man konnte es lösen durch hinterhebeln an einem der schmalen Enden.
Zumindest kannst Du hier die Einzelteile sehen: https://fiat-pro.7zap.com/de/dob/3v/152733001000-010/707/40+70740s00+1-0/#11
Falls ich da nicht das richtige Modell gewählt habe, musst Du selbst nochmal auswählen.
Viel Erfolg und beste Grüße
Jörg
 
Winni

Winni

Mitglied
Beiträge
170
Servus,
du mußt die Plastik Spiegelabdeckung vorsichtig herunterhebeln - da sind Clipse dran.
Dann siehst du das die Plastikabdeckung des Blinkers mit einer Schraube gesichert ist.
Hab schon alle zwei gewechselt... ;-)
Die gibts übrigens wesentlich günstiger bei einem Zulieferer, mußt du googeln.

greets
Winni
 
AGL

AGL

Mitglied
Beiträge
58
So...

@ Winni:
Das mit der Spiegelabdeckung hab ich mir gedacht aber nicht getraut, Danke für die Info! Es war für mich wichtig zu wissen daß es geht.

@ oemmel:

Jaaaaa das Thema Gleitsichtbrille kommt mir bekannt vor 8)
Aber das war nicht der Grund, aber jetzt weiß ich warum meine die einzige größere Karre in der Spur war
Hat auch nur leicht Klong gemacht.:bumbum:
Aber die Frage bleibt, Wat stellen die da ne Barke hin???
Der Link ist sehr gut, nicht mein Spiegel aber ein anderen hab ich dort auch nicht gefunden, dafür könnte ich sehen das es wohl für mich machbar sein sollte.
Ich Danke dir für deine Hilfe!

---------+++++---------
Spiegelblinker wechseln: (meine Erfahrung)


Zuhause angekommen hab ich gleich nach erzatz gesucht.
Hab dann bei eBay ein paar für 20,95€
genommen, die gibt's mit und ohne lasche zum Schrauben, neben dem Bohrloch ist ein Scherensymbol, passt wohl für mit als auch ohne.

Das Spiegelglas sollte laut oemmel's Link leicht abgehen, Spiegel nach unten gedreht und mit den Fingern abgezogen.
Das ging sehr leicht, da ist kein Schraubendreher nötig!

4 schrauben gibt's und 5 Clips (wovon ich nur 3 sehe)
Schrauben gelöst und die sichtbaren Clips gedrückt, dann die Abdeckung leicht nach hinten biegen und etwas hoch und runter wackeln und schon war sie ab. Schraube von Blinker gelöst Lampe raus, in den neuen rein und alles wieder zusammen schrauben, fertig.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mit nur der Abdeckung abnehmen bei meinem Spiegel weitergekommen wäre? Ich glaube das ich ohne rumhebeln nicht weitergekommen wäre...

Achso, Spiegelheizung, wer die hat sollte auf die Kabel achten!

Danke an meine Helfer!

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • Clips.jpg
    Clips.jpg
    519,4 KB · Aufrufe: 50
  • fertig.JPG
    fertig.JPG
    536,4 KB · Aufrufe: 43
  • schrauben.JPG
    schrauben.JPG
    698,1 KB · Aufrufe: 44
Winni

Winni

Mitglied
Beiträge
170
Schön das es geklappt hat, gute Arbeit!
Winni :)
 
Thema: Spiegelblinker Doblo 2
Oben