Weekend-Bett für den NV300 verfügbar?

Diskutiere Weekend-Bett für den NV300 verfügbar? im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, ich habe zufällig folgendes Bild bei euch im Shop entdeckt. Das sieht doch aus wie das Weekend-Bett vom Evalia aber im NV300. Fotomontage...
Z

Zooom RM

Mitglied
Beiträge
62
hehe...
nein keine Fotomontage vor ca 2 Monaten haben wir einen Individualausbau für einen NV 300 gemacht. Und da ist das Weekendbett zum Einsatz gekommen. Leider sind die Gegebenheiten beim NV 300 alles andere als gut !
 
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
Leider sind die Gegebenheiten beim NV 300 alles andere als gut !

Kannst du das konkretisieren?
Ist es nicht so das Renault, Opel und Nissan eine identische Basis nutzen? Als ich mir diese anschaute war mein Eindruck das bei fast identischer Länge zum T6, innen ein erheblich größerer Platz vorhanden ist.
Oder redest du eher von der technischen Seite für Aufstelldach, Zweitbatterie oder auch Stand heizung ?

Gruß
 
Z

Zooom RM

Mitglied
Beiträge
62
Kannst du das konkretisieren?
Ist es nicht so das Renault, Opel und Nissan eine identische Basis nutzen? Als ich mir diese anschaute war mein Eindruck das bei fast identischer Länge zum T6, innen ein erheblich größerer Platz vorhanden ist.
Oder redest du eher von der technischen Seite für Aufstelldach, Zweitbatterie oder auch Stand heizung ?

Gruß

Klar. Der Platz im Innenraum ist ansich fantastisch. Ein Großes Problem ist die Bestuhlung. Fahrer/Beifahrersitz sind noch ganz gut.
2. Sitzreihe ist starr und nicht teilnbar und nicht umklappbar. 3Sitzreihe ist plötzlich umklappbar aber auch nicht teilbar. Natürlich ist es nicht möglich Sitzbänke zu tauschen.
Eigentlich schade, das Auto fährt gut und wäre eine tolle Basis.
Alternativ kann man das Fahrzeug mit mobitec Boden und Einzelsitzen oder Schlafsitzbank bestellen. Leider dann Preislich nicht mehr attraktiv.
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
2. Sitzreihe ist starr und nicht teilnbar und nicht umklappbar. 3Sitzreihe ist plötzlich umklappbar aber auch nicht teilbar. Natürlich ist es nicht möglich Sitzbänke zu tauschen.
Mit meinen über 70 Jahren stelle ich fest, daß in den vergangenen zwei Jahrzehnten > gesunder Menschenverstand< immer mehr abnimmt :mrgreen:. Trifft bei Politikern, Verwaltungen, im allgemeinen Leben und natürlich auch bei Entwicklern neuer Autos zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
die Funktion "Fahren" wird voellig in den Vordergrund gestellt.
Alles ist auf Fahren ausgerichtet, kein halber Kompromiss. Teils auch von den Normen(-Verantwortlichen) so vorgegeben, dass ein Progressiver kaum noch aus dem vorgegebenen Weg abweichen kann.
Bei diesen groesseren Wagen wird schon die Funktion "Einsteigen" vernachlaessigt. Rechts und links eine Schiebetuer und einen Einzel-Klappsitz jeweils fuer Durchstieg nach hinten, sollte man sich wuenschen. Einzelsitz zum Rausnehmen wahlweise, wer nicht drueberklettern mag.
Die Funktion "Laden" faellt meist schon hinten runter.
Irgendwie geht etwas rein, wer mehr will soll unseren Transporter kaufen, auch wenn er kein Geld hat, auch wenn man darin nicht zu viert sitzen kann. Dass man die eierlegende Wollmilchsau mal irgendwo konstruiert, Fehlanzeige, jedenfalls bei den Fahrzeugherstellern.
Die Funktion "Wohnen" ist voellig abwegig in den Gedanken der Hersteller. Meist jedenfalls, vom Trafic gibts einen mit Bett. Frueher im Nissan Serena konnte man alle Sitze flachklappen zur Liegeflaeche, serienmaessig.
Genau davon leben die Ausbauer, dass manches nicht mehr eingebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
Ergänzung: Der akzuelle "Fiat" Talento hat ebenfalls die gleiche Basis.

"Geht" da eigentlich was bei Zooom bezüglich des Renault Trafic und Konsorten (=NV300,Talento, Vivaro)? Auf der Homepage wurde "verdächtigerweise" die (noch leere) Rubrik "Nissan NV300" ergänzt. Wird es vielleicht einen Ausbau geben?

Lobenswert, dass es nun auch die Rubik "Historie" gibt. Klar, momentan noch ausbaufähig, aber das ist ja schon mal einer guter Anfang!

Rolf1
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
im Shop sind zwei Teile fuer den NV300 zu finden, Verdunkelung und Heckzelt.
 
Z

Zooom RM

Mitglied
Beiträge
62
Ergänzung: Der akzuelle "Fiat" Talento hat ebenfalls die gleiche Basis.

"Geht" da eigentlich was bei Zooom bezüglich des Renault Trafic und Konsorten (=NV300,Talento, Vivaro)? Auf der Homepage wurde "verdächtigerweise" die (noch leere) Rubrik "Nissan NV300" ergänzt. Wird es vielleicht einen Ausbau geben?

Lobenswert, dass es nun auch die Rubik "Historie" gibt. Klar, momentan noch ausbaufähig, aber das ist ja schon mal einer guter Anfang!

Rolf1


Hallo Rolf,

leider ist die Basis wirklich schwierig. Einen Vollausbau mit Aufstelldach etc.wird es nicht geben.
 
J

joetyler

Mitglied
Beiträge
39
Hallo Rolf,

leider ist die Basis wirklich schwierig. Einen Vollausbau mit Aufstelldach etc.wird es nicht geben.
Auch wenn ich euch Nissan ans Herz gewachsen ist, so solltet ihr euch vielleicht mal den Renault Trafic Spaceclass anschauen. Der ist im Vergleich zu anderen Bussen ziemlich günstig zu haben und hat flexible Sitze schon drin. Wäre das was?

 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
Für den Nissan Opel Fiat Renault Trafic gibts doch auch Klappdächer von z.B. SCA

Der Renault Trafic Spaceclass ist mal wieder nur ne halbe Sache...es gibt keinen Schlafmodus.

Rolf1
 
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
definiere günstig. Wenn ich ihn mit der Ausstattung eines evalia konfiguriere ist das weit weit von einander entfernt. Neu mit einer fast identischen Ausstattung knapp 39.000 Euro. der Evalia kostete mal 27.500 neu.
Beide Preise jeweils vom Hersteller.
Für 11.500 das bisschen mehr Platz.
Nö, geschenkt.
dann lieber ab zu Zooom, 3.500 Euro drauf und habe einen Vollausbau.

Und mit den Sitzen, das ist ja wohl alles andere als praktisch. die ganze Fahrerkabine wird nicht genutzt. die Vordersitze lassen sich nicht drehen.
Also für mich ist das totaler Käse.
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Beim Opel Vivaro ist in der Austattungsvariante Life ein Klappbett schon mit an Bord. Listenpreis ist aber auch nicht günstig.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
entgegen der Fahrbahn sitzen auch auf der 2. Sitzreihe und das in nem Hdk... das wärs *träum
 
J

joetyler

Mitglied
Beiträge
39
definiere günstig. Wenn ich ihn mit der Ausstattung eines evalia konfiguriere ist das weit weit von einander entfernt. Neu mit einer fast identischen Ausstattung knapp 39.000 Euro. der Evalia kostete mal 27.500 neu.
Beide Preise jeweils vom Hersteller.
Für 11.500 das bisschen mehr Platz.
Nö, geschenkt.
dann lieber ab zu Zooom, 3.500 Euro drauf und habe einen Vollausbau.

Und mit den Sitzen, das ist ja wohl alles andere als praktisch. die ganze Fahrerkabine wird nicht genutzt. die Vordersitze lassen sich nicht drehen.
Also für mich ist das totaler Käse.

Bitte den Titel lesen. Es geht hier um den NV300. Nicht um den Ersatz für den Evalia. Der NV300 liegt preislich ja ziemlich genau auf dem Level des Trafic (Sind ja auch fas gleich) aber Nissan bietet halt flexible Sitze nicht ab Werk an. Nur Renault und Opel. Ja den Vivaro Life gibt es wohl. Aber den kann man gar nicht mehr bestellen und in den Preisliste kommt der nicht mehr vor. Vermutlich wegen dem Abgaskram. However. Fakt ist nun mal den Evalia gibts bald gar nicht mehr und es gab und gibt kein Auto auf dem dt. Markt welcher dem Evalia ähnlich wäre.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Bitte den Titel lesen. Es geht hier..Nicht um den Ersatz für den Evalia. ... und es gab und gibt kein Auto auf dem dt. Markt welcher dem Evalia ähnlich wäre.
Deshalb erwaehnen wir hier auch nichts von den nicht aehnlichen Ford Tourneo Connect, Grand Connect, VW Bus, Espace, Berlingo und Berlingo L2, kommender Berlingo Hybrid, e-NV200, Custom, Wellhouse Terrier und elektrischer Transit Custom Hybrid.
.
Nur auf den NV300 sowie Trafic und Vivaro liege der Focus.
Wenn die drei Euro-6-C geprueft wurden, koennen sie als Neuwagen noch 1 Jahr zugelassen werden. Ab Sep19 muessen sie Euro-6-D-Temp freigegeben sein. In der ADAC Liste fuer Euro-&D-Temp stehen die derzeit noch nicht. Auch das wird kommen, Renault opfert die Reihe doch nicht an "PSA seinen Jumpy" **, dafuer sind sie zu stolz, meine ich. Jumpy Traveller Spacetourer sind in der Euro-6-D-Liste.
Gruss Helmut
.
** der Dativ ist "dem Genitiv sein Tod". Buch
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Weekend-Bett für den NV300 verfügbar?

Ähnliche Themen

Oben