"Diagnosegerät" für die OBD2-Schnittstelle

Diskutiere "Diagnosegerät" für die OBD2-Schnittstelle im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich hatte hier nach Tipps für ein "Diagnosegerät für die OBD2-Schnittstelle" gefragt, mit dem ich (Motor-)Fehler auslesen und ggfls. auch selbst...
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Ich hatte hier nach Tipps für ein "Diagnosegerät für die OBD2-Schnittstelle" gefragt, mit dem ich (Motor-)Fehler auslesen und ggfls. auch selbst zurücksetzen kann.
One Bluetooth und Smartphone/Tablet etc. benutzbar.

Jetzt habe ich sowas gekauft: Funktioniert auf Abhieb, auf 'deutsch' einstellbar. Der Umfang der Funktionen sieht erstmal recht bescheiden aus.
Welche (Motor-)Fehlermeldungen man tatsächlich zurücksetzen kann, wird sich erst zeigen, wenn diese wieder auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Watzmann

Watzmann

Mitglied
Beiträge
21
Nach der Amazonbeschreibung ist das Gerät nur für Benzinfahrzeuge geeignet. Klappt es trotzdem mit Deiner DIESEL-Evalia?
 
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
254
Ja.
Ich hatte das selbe Gerät bestellt und ausprobiert.
Ich wollte damit allerdings die Fehlermeldung für den Airbag löschen (beim Ausbau der Sitze hatte ich zwischenzeitlich doch einmal die "Zündung" einschalten müssen). Gerade das konnte das Gerät aber nicht.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Das Gerät funktioniert auch beim Diesel.
Es beschränkt sich allerdings auf den Bereich des Motors bzw. Antriebs; andere Meldungen und Fehler werden nicht angezeigt (das wurde in den FAQ - hier werden viele Fragen angesprochen - zu dem Gerät auch geschrieben).
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Knödel

Mitglied
Beiträge
40
Hmm ich hätte mich Mal nach einer Delphi umgeschaut man benötigt zwar ein laptop dafür aber es muss nix dolles sein
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Mir ist das Stand-alone-Gerät für 26€ lieber; das lasse ich immer im Auto und habe es so immer zur Hand, wenn wieder ein Motorfehler auftritt.
Wenn ich den damit zurücksetzen kann, bin ich zufrieden!
(Habe nur fürs viermalige Auslesen und Zurücksetzen desselben 'leichten' Motorfehlers bisher schon 70 € beim FNH bezahlt)
 
basmarti

basmarti

Mitglied
Beiträge
64
Hmm ich hätte mich Mal nach einer Delphi umgeschaut man benötigt zwar ein laptop dafür aber es muss nix dolles sein
Hi, ich hab noch 3 Stück Delphi DS150. Nur 1 mal getestet - funktionieren perfekt. Bei Interesse einfach melden :)
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Hallo Tobi,
... hab noch 3 Stück Delphi DS150. Nur 1 mal getestet - funktionieren perfekt. Bei Interesse einfach melden
danke für das Angebot!

Ich werde erstmal schauen, ob mein Motorfehler nochmal auftritt vor dem (schon vereinbarten) Werkstatttermin. Wenn ja, werde ich prüfen, ob das zurücksetzen klappt.
Wenn das nicht zufriedenstellend ist, komme ich auf dich zu.
 
Thema: "Diagnosegerät" für die OBD2-Schnittstelle
Oben