Bild der Rückfahrkamera über Connect in Farbe oder S/W?

Diskutiere Bild der Rückfahrkamera über Connect in Farbe oder S/W? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bei meinem NV Bj 2016 wird das Bild der Rückfahrkamera auf dem Connect Monitor nur in S/W ausgegeben. Die Hilfslinien werden dagegen in...
J

juhlei

Mitglied
Beiträge
151
Hallo,

bei meinem NV Bj 2016 wird das Bild der Rückfahrkamera auf dem Connect Monitor nur in S/W ausgegeben. Die Hilfslinien werden dagegen in Farbe dargestellt.
Ist das so normal oder habe ich womöglich einen Defekt bei Kamera oder deren Verkabelung.

Viele Grüße
Uli
 
zigeunerin22

zigeunerin22

Mitglied
Beiträge
103
Hallo Uli,

bei mir ist alles farbig. Zugegebenermaßen etwas blaß, aber eindeutig farbig.
Schöne Grüße
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
bei mir ist alles farbig. Zugegebenermaßen etwas blaß, aber eindeutig farbig.
Dito! Aber der "Mehrwert" der Farbigkeit ist seeehr gering, denn trotz bester Beleuchtung sind selbst größere knall-bunte Gegenstände nahe am Auto kaum als farbig zu erkennen (, am besten noch ein grüner Plastikschachtel-Deckel von 12x12 cm, nicht aber der Din-A4-große blaue ADAC-Straßenatlas)!
 
J

juhlei

Mitglied
Beiträge
151
Hallo Zigeunerin22 und Tom-hu,

danke für eure Hinweise. Ich habe darauf hin mal eine quitschgrüne Jacke und eine rote Warnweste bei bestem Sonnenlicht direkt hinter das Auto gehängt.
Ihr habt recht, da ist ein eindeutig ein Hauch von Farbe zu erkennen.
Also ist bei meinem Fahrzeug wohl alles in Ordnung. Finde es fast schade, aber bisher bin ich ja auch mit dem stand der Technik von vor 10 Jahren zurecht gekommen.
Ich kam nur darauf, weil bei dem neuen Wagen meiner Frau ein zwar kleines, aber doch recht originalgetreues Bild über die RFK zu sehen ist.

Viele Grüße
Uli
 
Thema: Bild der Rückfahrkamera über Connect in Farbe oder S/W?
Oben