Das Abenteuer kann beginnen, ....

Diskutiere Das Abenteuer kann beginnen, .... im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - seit wenigen Tagen bin ich stolze Besitzerin eines HKD :moin:. Genau gesagt ist es ein Caddy-Kombi mit 101 PS, Euro6-Diesel und rund 45.500 km auf...
Pusteblume

Pusteblume

Mitglied
Beiträge
104
seit wenigen Tagen bin ich stolze Besitzerin eines HKD :moin:. Genau gesagt ist es ein Caddy-Kombi mit 101 PS, Euro6-Diesel und rund 45.500 km auf dem Tacho.

Die Suche hat sich ein bisschen schwierig gestaltet, weil ich so ein Basis-Modell ohne Verschalung im Heck wollte, das auch nur eine Schiebetüre auf der Beifahrerseite hat. Gebrauchte gibt es da nicht viele. Aber da ich es ausbauen und die nächsten 12 Jahre fahren möchte, muss ich mir ja über einen Wiederverkaufswert keine Gedanken machen.

Am liebsten würde ich sofort mit dem Ausbau beginnen. Das muss leider noch etwas warten, da ich die nächsten paar Wochen nicht zu Hause sein werde :neutral:. Mehr Neuigkeiten gibt es dann ab August oder September.
 
Pusteblume

Pusteblume

Mitglied
Beiträge
104
Ich baue ein festes Bett hinter dem Fahrersitz ein, so ähnlich wie das der AlpinCamper macht. Den Spalt zwischen dem Bett und der Wand nutze ich, um mein Bettzeug zu verstauen. Ich hätte auch ein Fahrzeug mit zwei Schiebetüren genommen, dann hätte ich mir einen Sack nähen müssen, damit nichts rausfällt, wenn man die Tür öffnet, wär auch gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pusteblume

Pusteblume

Mitglied
Beiträge
104
Hallo Luggi,
ich bin schwer beeindruckt von deinem Ausbau. Das sieht richtig professionell aus. Hast du eine Holzwerkstatt zu Hause, oder wie geht das sonst mit dem Möbelbau?
Ich habe mich aufgrund der fehlenden Werkstatt für das Alusteck-System entschieden. Das erfordert zwar gründliches Planen und durch die dicken Holme geht auch Platz verloren, dafür hoffe ich, dass es entsprechend lang hält.
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hast du eine Holzwerkstatt zu Hause, oder wie geht das sonst mit dem Möbelbau?
Nein, das nicht, aber mit genauen Maßangaben die einzelnen Bretter mm-genau beim Holzhändler zuschneiden lassen. :top: Für den Zusammenbau reichten dann normales Heimwerker Werkzeug wie Stichsäge, Feile, Schraubenzieher & Holzleim.
 
Thema: Das Abenteuer kann beginnen, ....

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
15.783
bonsaicamper
B
Oben