Euro 6d Update + Kofferraum Gewinde

Diskutiere Euro 6d Update + Kofferraum Gewinde im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Hdk-Geminde, habe 2 Fragen zum Kangoo BJ 2016 1.5 dci. Zum ersten erreichte mich ein Brief, dass bei meinem nächsten Werkstattbesuch...
Y

Yeshead

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo liebe Hdk-Geminde,

habe 2 Fragen zum Kangoo BJ 2016 1.5 dci. Zum ersten erreichte mich ein Brief, dass bei meinem nächsten Werkstattbesuch ein Softwareupdate auf Euro 6d durchgeführt wird. Meine Fragen an euch: Sollte man das machen lassen? Hat man überhaupt eine Wahl? Hat schon jemand Erfahrungen bezüglich verringerter Motorleistung nach Update?

Die zweite Frage ist praktischer Natur. Beim ersten Kangoo war der Kofferraum ja ohne Verkleidung und es gab oberhalb der Fesnterlinie 4 Gewinde. Diese habe ich für ein Netz benutzt, um leichte Dinge wie Schlafsäcke im Urlaub zu transportieren.
Im aktuellen Kangoo ist ja alles vekleidet. Habe schon nach Bildern gesucht und mein Freundlicher konnte/wollte mir auch nicht weiter helfen.
Bevor ich mich nun an der Innenverkleidung vergehe, wollte ich in die Runde fragen, ob jemand weiß, ob ich überhaupt fündig werde. Gibt es diese Gewinde auch in der PKW-version?

Einen angenehmen Sonntag allen noch und Dank schon im Vorraus!
Jakob
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
ein Softwareupdate auf Euro 6d
Hallo Jakob,
verzeih aber das glaub ich mal gar nie nicht.
.
Reihenfolge der Qualitaet
Euro 5
Euro-6-B
Euro-6-D-Temp
Euro-6-D
.
Beim ADAC findet sich eine Liste, welche Autos Euro-6-D-Temp zugelassen sind. Die Liste enthaelt schon einige hundert, im Vergleich zu allen Autos (siehe CO2 Leitfaden) ist es dennoch nur eine Auswahl, die schon diese Huerde schaffen, die am 1.Sep uebersprungen werden muss.
.
Im Moment gibt es Baenderstillstand und Verkaufstop, weil viele Fahrzeuge von Porsche, einige VW und Audi und BMW sowohl Diesel als auch Benzin die Euro-6-D-Temp noch nicht schaffen (technisch) oder noch nicht freigegeben sind (zeitliches Problem). 1.Sep18 ist die dead-Line, dead ist mancher Bestellversuch jetzt schon.
.
Fahrzeuge mit Euro-6-D ? Hab ich noch nichts gesehen.
Das sollte noch fernere Zukunft sein. Wenns Renault koennte, haette man es in den Zeitungen und Fachmagazinen seit Monaten an vorderen Stellen gelesen. Geht auch nicht per Software, Benzinrussfilter oder Adblue-SCR sind die Stichwoerter, alternativ Elektro.
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yeshead

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Helmut,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde den Brief nochmal raussuchen und schauen, welche EU Norm dort genannt ist. Bin mir aber ziemlich sicher, dass dort von einem Softwareupdate die Rede ist.
Kann ja aber nur 6B oder 6D-temp sein. Was mich eigentlich interessiert, ist, ob es schon Erfahrungen bezüglich Motorleistung, etc. gibt. Geringere Abgaswerte über Software lassen sich ja nur über die Leistung regeln.

Danke nochmal und einen angenehmen Sonntag,
Jakob
 
Thema: Euro 6d Update + Kofferraum Gewinde
Oben