Sitzheizung und Zigarettenanzünder?

Diskutiere Sitzheizung und Zigarettenanzünder? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo allerseits, bei unserem (gebrauchten) Tourneo ist angeblich eine Sitzheizung verbaut. In der Tat finden sich unter dem Sitz "verdächtige"...
Ansgar

Ansgar

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo allerseits,

bei unserem (gebrauchten) Tourneo ist angeblich eine Sitzheizung verbaut. In der Tat finden sich unter dem Sitz "verdächtige" Kabel, nur ein passendes Bedienelement konnte ich nirgends finden. Das Handbuch verweist (mit Bild) auf eine Stelle vor der Handbremse, da ist bei uns aber der Zigarettenanzünder verbaut.

Weiß jemand mehr?

Danke,

A.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Ich würde ja mal in die Ford Zeichnungen schauen, aber wir wissen ja immer noch nicht was für einen Tourneo Du fährst. MK1 (bis 2013) oder MK2 (ab 2013). Ich kann nur die MK1 nachschauen, für die Neuen habe ich keine Zeichnungen.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Ich denke es wird sich auf meine Aussage bezogen ... MK2 ab 2013. Ich würde vorschlagen das 2013 aus der Signatur zu nehmen und dafür das MK2 rein, dann wird es klarer.
 
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
Sorry aber ich versteh es trotzdem nicht. :hm:
Ist es das model 2013 mit Erstzulassung 2017 und gebraucht gekauft im Mai 2018?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Wenn es so ist wie ich das denke dann ist es das Model ab 2013 (MK2), Baujahr 2017, gekauft und zugelassen 2018 :mrgreen: Aber warten wir mal auf die Auflösung ...
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Wie schnell man doch in wenigen Sekunden mehreren anderen Leuten zig Minuten an Denken und Raten in die Freizeit pressen kann. Die Anderen sind dann auch noch Schuld, sollen sich nicht drum kuemmern, wenn sie keine Zeit haben.
.
Frueher haben wir noch gearbeitet nach dem Motto
Machs gleich richtig
ach .. frueher ..
 
Ansgar

Ansgar

Neues Mitglied
Beiträge
5
Sorry aber ich versteh es trotzdem nicht. :hm:
Ist es das model 2013 mit Erstzulassung 2017 und gebraucht gekauft im Mai 2018?


Richtig. Wie lauten denn die offiziellen Bezeichnungen für die verschiedenen Versionen? @Reisebig schrieb von Mk1 bzw 2, bei Wikipedia findet man die Jahre der Modelleinführung (an die hatte ich mich gehalten), und bei Ford habe ich gar nichts gefunden.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Bei Wikipedia wird von 1. und 2. Generation geschrieben, ich hatte die englische Zählweise verwendet MK1 und MK2 da die Transit ursprünglich aus England kommen und bei den Transits Sie schon bei MK7 (7. Generation) sind.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
bei den Transits Sie schon bei MK7 (7. Generation) sind.
Mittlerweile ist "Transit" bei Ford in Deutschland kein Fahrzeug mehr, Transit beschreibt keine Karosserieform, sondern
Transit ist eine Ausstattungsversion geworden.
wie Trendline und Highline beim VW. Spricht man von einem Highline, kann man daraus auch nicht erkennen, ob es ein Passat oder ein Golf ist.
Gruss Helmut
 
Thema: Sitzheizung und Zigarettenanzünder?
Oben