Mein Comblo

Diskutiere Mein Comblo im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Ein Opel der eigentlich ein Fiat ist und aus der Türkei kommt. COMBO / DOBLO = COMBLO Ich wollte ein nicht zu großes Auto mit dem ich...
marukusu

marukusu

Neues Mitglied
Beiträge
15
Ein Opel der eigentlich ein Fiat ist und aus der Türkei kommt. COMBO / DOBLO = COMBLO
http://marukusu.de/CombloVan/img/k_147comblo.jpg
http://marukusu.de/CombloVan/img/set/17_TLg.jpg
Ich wollte ein nicht zu großes Auto mit dem ich unbeobachtet über all parken und kann, das nicht zu teuer ist, in dem ich Schafen und mich aufhalten kann. Ich habe dann einen Opel Combo D erworben mit Fenstern hinten und einer Schiebetür rechts L1H1.Baujahr 2012 .
http://marukusu.de/CombloVan/img/squer/CombleVan03.gif
Hier eine kurze Zusammenfassung des Ausbau's.

Der Beifahrersitz lässt sich versenken was eine Liegefläche von größer 1,80m ergibt. Ich will ein Bett eine Sitzbank und eine Küche mit Kocher und fließend Wasser. Nach langen Brainstorming habe ich ein Konzept entworfen gezeichnet und nach und nach in die Tat Umgesetzt. Größe, Proportionen der Einbauten mussten bestimmt werden. Die Einbauten können ohne viel Mühen schnell komplett ausgebaut werden.

weiteres auf marukusu.de/comblovan
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen
und danke fuers Zeigen.
Den Link zu Deiner Seite darfst Du noch nicht posten, stell ich mal rein (wenns recht ist)
Erfahrung von heute bis zum Fridolin, unglaublich - Hessen vorn
Gruss Helmut
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Sieht schick aus. Vor allem die Schreinerarbeiten wirken sehr wertig.
Der schwenkbare Tisch ist genial. Täuscht es oder kann man ihn gar bei Nichtbedarf ganz abklappen?

Kritisch sehe ich die gewählte bauliche Lösung für den Kocher.
Zum einen fehlt mir die direkte Luftzufuhr zum Brenner. Und durch die teilweise Überbauung kann unverbranntes, schweres Gas sich sammeln statt zu verflüchtigen. Zum anderen tippe ich darauf, dass Du die Kartusche zwar entriegelst, aber nicht entnimmst bzw. im Fach mit Schutzkappe sicherst.
Oder bin ich da überkritisch?
 
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Mir gefällt vor allem der Küchenblock - bis auf den Kochereinbau. Den seh ich auch kritisch. Brennbares Material zu dicht an den Flammen.

Dein Beitrag kam genau zur rechten Zeit, weil ich schon die ganze Zeit nachdenke, wie ich meine Küche optimiere. Die Schubladen sind toll und deine Schrankverschlüsse (Video auf der HP)haben endlich ein Problem gelöst, über das ich schon seit Tagen rumgrübel.

Den schwenkbaren Tisch, den TFL lobt, kann ich allerdings nicht erkennen?
Wenn ich dich noch fragen darf, was hast du genommen für die Auflage der Bretter zwischen Schrank und Bettkasten?

Vielen Dank fürs Teilen :)
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Ich wollte ein nicht zu großes Auto mit dem ich unbeobachtet über all parken und kann, das nicht zu teuer ist, in dem ich Schafen und mich aufhalten kann.
Du wirst es genießen und lieben :D ! Es ist wunderbar, ein unauffälliges Wägelchen zu haben, in dem du sowohl in der Natur, als auch mitten in einer Stadt stehen und auch schlafen kannst. Außerdem kommt man durch enge Gäßchen und unter den im Süden so "beliebten" Teppichstangen durch. Viel Freude damit und vorallem unvergeßlich tolle Touren :top:!
 
marukusu

marukusu

Neues Mitglied
Beiträge
15
Sieht schick aus. Vor allem die Schreinerarbeiten wirken sehr wertig.
Der schwenkbare Tisch ist genial. Täuscht es oder kann man ihn gar bei Nichtbedarf ganz abklappen?
Man kann den Tisch von den Scharnieren abziehen und verstauen.

Mit dem Kocher habe ich noch keine Probleme, mit der Luftzufuhr auch nicht. Das Holz wird nicht besonders heiß, weil der Metalring im Topfständer die Flammen bündelt (nach oben). Der Kocher hat auch noch eine Gassicherung so das ohne Flamme keinen Gas ausströmen kann und ich mach immer den Hebel hoch.
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Danke für die Beantwortung der Fragen. :top:

Der Kocher hat auch noch eine Gassicherung so das ohne Flamme keinen Gas ausströmen kann und ich mach immer den Hebel hoch.
Hilft Dir aber nichts, wenn durch Bewegung im / am oder des Fahrzeug(s) die Dose verrutscht. Und dadurch die Düse der Dose entriegelt wird. Und dann das Gas aus der Dose ausströmt - und wegen dem Einbau auch noch sich vor Ort sammelt anstatt sich durch Luftzug zu verflüchtigen.
Deswegen stecke ich bei Nichtgebrauch immer die Schutzkappe auf die Dose. Und lasse sie dann ganz entspannt platzsparend im Kochergestell liegen. Machst Du aber nicht, weil Du die Kartuschenmulde nur mit Mehraufwand aufklappen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
marukusu

marukusu

Neues Mitglied
Beiträge
15
Da verrutscht nix, ich sehe da keine Gefahr!
 
N

Nordisch

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo Marukusu,
Danke für deinen Beitrag! Wie hast Du das mit dem Beifahrersitz gemacht (er lässt sich versenken, schreibst Du auf der Seite). Hast du eine Idee, ob es bei meinem avisierten Gefährt ein anderer Sitz ist (Hier ist der Link zu meinem "Problem": Opel Combo D (2016) Beifahrersitz/Gitter-Trennwand)
Viele Grüße
Ulrike
 
Thema: Mein Comblo

Ähnliche Themen

Oben