Fragen rund um Tourneo/Transit Connect L2/H2

Diskutiere Fragen rund um Tourneo/Transit Connect L2/H2 im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, und ge moje.. Habe folgende Fragen an die Profis zum Tourneo Connect: - lassen sich die hinteren Kunststoffverkleidungen...
W

Walker Boh

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo zusammen,

und ge moje..

Habe folgende Fragen an die Profis zum Tourneo Connect:
- lassen sich die hinteren Kunststoffverkleidungen entfernen (wegen Platz Optimierung) ?
Würde dann das Bett oberhalb der Radkästen aufbauen..
- welche Bettbreite würde ich nach dem Entfernen hinbekommen (sonst wohl nur 120cm, oder)?
- Sind die hinteren Fenster zum Ausstellen oder fest?

Thanx in advance, Chris0340983571006.jpg
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen bei Hochdachkombi.de
.
Den Wagen kenne ich nicht, doch man kann mal in andere Fahrzeuge reinssehen und findet Antworten
https://www.flickr.com/photos/cycleseven/7488093712/in/photostream/
https://www.flickr.com/photos/cycleseven/7475288782/in/photostream/
.
Lies mal selber
https://i.pinimg.com/736x/92/7f/39/...60925a8--ford-transit-connect-van-camping.jpg
Laderaum Breite 1490 steht dort, das kann nur oberhalb der Radkaesten sein
Zwischen die Radkaesten passt ueblich bei den HDK eine Palette quer, bei den groesseren jedenfalls,
hier 1226.
.
In Deinem Bild sind die Scharniere von Ausstellfenstern zu sehen
upload_2018-4-24_12-29-3.png

Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Dem Foto nach zu Urteilen handelt es sich um einen Tourneo Connect bis 2013 (also MK1). Zu deinen Fragen:
- Ja die Kunststoffverkleidungen lassen sich abnehmen, ist eine Mischung aus Clipse und geschraubt, wenn ich mir meine nackte Blechwand anschaue.
- Breite mit Verkleidung kann ich nicht beurteilen, ich hatte noch nie eine. Zwischen dem nackten Blech hast Du zwischen den Radkästen 1,22 Meter und etwas höher maximal 1,49 Meter.
- Normalerweise sind die Fenster fest, wäre möglich das es teurere Ausstattungen gegeben hat mit Klappfenster, ich habe noch keine gesehen.
 
W

Walker Boh

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo Helmut,

Grüße aus Usingen ; -)

Letztendlich soll das ein Minicamper werden. Auto habe ich allerdings noch nicht. Option ist ein NV200.

Das ist ein Connect L2 5 Sitzer. Derzeit bei Autoscout.. (Ford Transit Connect 1.8 TDCi lg.T23, 7680€).

Darf aber keine externen Links hier posten.

Gruß
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Meine Farbe aber etwas neueres Baujahr als mein Transit Connect, der hat das 2009er Facelift schon.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Der alte Connect ist hier leider nicht mehr so vertreten, deswegen werden nicht so viele Antworten auf spezielle Fragen kommen. Wird anders wenn Du was wegen NV200 fragst :mrgreen:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hessen vorn.
Wo immer das auch sei.
.
Einer will das Auto,
der andere hat so ein Auto,
der Letzte kann nur paar Tips geben, weiss wie das Auto aussieht.
.
Da wird wahrscheinlich noch etwas passieren, einige sitzen "in der Sonne".
Bist Du schon auf dem Weg zu dem Wagen, nach "Nordfrankreich"?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Du meinst dieses Angebot ?
https://www.autoscout24.de/angebote...sel-blau-15164820-412e-4928-95f6-e22684172962

Ist schon ein bisschen komisch. Beschreibung und Bilder passen nicht immer zueinander. In den Fahrzeugdetails wird vom Transporter und 2 Sitzen geschrieben. Das ist aber definitiv nicht der Transporter auf den Bildern und Er hat 5 Sitzplätze. In der Beschreibung wird von Ablage im Dachhimmel und unverglaste Hecktüren geschrieben, das Auto hat keine Ablage und die Hecktüren sind mit Fenster. Es wird von Schiebetür rechts geschrieben, die Bilder zeigen aber das Fahrzeug mit zwei Schiebetüren.

Es kann natürlich sein das der Verkäufer einfach einen Standardtext kopiert hat und sich nicht auf die Unterschiede konzentriert hat, aber es stimmt nicht überein.
 
W

Walker Boh

Neues Mitglied
Beiträge
4
Die Unstimmigkeiten sind mir auch schon aufgefallen. Naja, würde bei Bedarf eh einen gründlichen Check machen lassen.
 
Thema: Fragen rund um Tourneo/Transit Connect L2/H2
Oben