NV200 nach 167km wirtschaftlich schon am Ende?

Diskutiere NV200 nach 167km wirtschaftlich schon am Ende? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo allerseits, unser NV200 verliert jetzt nach „nur“ 7 Jahren und 167T km Kühlwasser, offensichtlich Zylinderkopfdichtung oder Riss...
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
ich befürchte, das ist schon geschehen...

gruß, stefan
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Danke an alle für die diversen Hinweise - meine Freundin und ich überlegen noch, was für uns jetzt wohl die beste Entscheidung ist und werden morgen nochmal zur Werkstatt fahren und ggbfs. auch eine 3. Meinung einholen - wenn es nur ein ARV oder sowas wäre, würde das die Überlegung natürlich stark vereinfachen ;-)
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Hallo allerseits,

wir haben uns für Reparatur entschieden. Vorletzte Woche haben wir das Auto zu einer Werkstatt in Köln gebracht, die waren nur halb so teuer wie die Leute vor Ort, soweit scheint die Zylinderkopfdichtung auch ordentlich repariert worden zu sein (soweit ich das als Laie abschätzen kann - man kann wohl auch Glück bei caroobi haben). Allerdings steht das Auto jetzt schon wieder in der Werkstatt, weil der Ladeluftschlauch gerissen ist (nach Einschätzung der Iserlohner Werkstatt hat das eine aber nix mit dem anderen zu tun). Naja, ist jetzt nicht allzu teuer, nächste Woche sollen wir die Karre wiederbekommen, dann schauen wir weiter...
Ist halt etwas frustrierend, weil das Auto rein gefühlsmäßig noch fast neu ist ;-)
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
......weil das Auto rein gefühlsmäßig noch fast neu ist ;-)

...bei uns laufen verblechte NV200 Handwerkerkistchen (2xFliesenleger,1xSchreinerei) die von unterschiedlichsten Fahrern, unterschiedlich getrieben werden & fast deine zwei bis dreifache Laufleistung erreicht haben !
 
Zuletzt bearbeitet:
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Ja, mit dem Ladeluftschlauch haben wir wohl Glück gehabt - den hätte ich aber lieber 2x gemacht als 1x die Zylinderkopfdichtung ;-)
Jetzt schaumermal, wenn's das erstmal gewesen ist, will ich mich ja gar nicht beklagen...

PS: Der '72 Holden Kingswood, den ich vor 20 Jahren in Australien gefahren bin, hatte 360TKm runter, und so ziemlich jedes Ersatzteil kostete 20,- Dollar...
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Tja, hab gestern das Auto abgeholt - heute wieder rote Lampe an, diesmal soll wohl der Thermokolben kaputt sein...
Hab bei Google auf die schnelle nix konkretes gefunden, aber im Quashqai-Forum gibt es offensichtlich häufiger Diskussion, nur dass es dann nach zig Werkstattbesuchen u.U. doch Steuergerät, Drosselkappel o.ä. war...
Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass wir auch Glühkerzen & Batterie noch nie gewechselt haben - bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt... :-/
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
@thehahn: tja, das versuche ich gerade herauszufinden...
@odfi: entweder, wir haben bislang viel Glück gehabt, oder es gab doch gute Gründe, warum die Inspektionen meistens teurer waren als gedacht ;-)
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Mißverständnis mit meiner Freundin heute morgen: es geht um den Thermoblock, was wohl irgenwie mit der Motorblockkühlung zu tun hat, und was genau kaputt ist, ist noch gar nicht bekannt... Ausserdem ist da noch eine Fehlermeldung vom Partikelfilter.
Beides könnten Folgeschäden des ZKD-Schadens sein, der Mechaniker schaut sich das Auto morgen nochmal in Ruhe an und will danach eine grobe Kostenkalkulation probieren... :-|
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
So, Werkstatt will nochmal 370,- EUR, glaubt aber, die Probleme damit (erstmal) gelöst zu haben.
Vorsichtshalber hat der Meister aber mal bei Kollegen angefragt, ob es event. noch irgendwo Benziner als Restbestände aus der Nutzfahrzeugabteilung gibt...
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Vorsichtshalber hat der Meister aber mal bei Kollegen angefragt, ob es event. noch irgendwo Benziner als Restbestände aus der Nutzfahrzeugabteilung gibt
erste Andeutungen finden sich im Netz zu E-NV200 Benziner-Hybrid 4x4
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
So, Auto ist repariert und fährt jetzt erstmal fehlerfrei - toi, toi, toi...
Nachdem jetzt neben der ZKD noch 4 weitere Reparaturen ausgeführt wurden, steht die Rechnung bei ca 2500,- EUR - viel Geld, aber weniger, als ich zunächst befürchtet hatte. Hoffe mal, dass uns mit der Aktion genug Zeit gekauft haben, um die weitere Entwicklung abwarten zu können. Hybrid 4x4 wäre natürlich der Hammer, besonders für unsere Einsatzzwecke, aber ob das was wird, hab ich so meine Zweifel :-/
 
Thema: NV200 nach 167km wirtschaftlich schon am Ende?

Ähnliche Themen

Oben