Meine *Olga*

Diskutiere Meine *Olga* im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - hallo und grüße in die runde. die olga ist ein nissan nv200 kasten mit 1,5 liter diesel. bis jahresende will ich das auto isolieren und erhoffe...
mischka

mischka

Mitglied
Beiträge
124
hallo und grüße in die runde. die olga ist ein nissan nv200 kasten mit 1,5 liter diesel. bis jahresende will ich das auto isolieren und erhoffe mir hier viele infos und tips dazu. im moment steht vorn zwischen den schiebetüren eine große hundebox für meine zwei hunde. mehr habe ich noch nicht verbaut.
grüße aus sachsen von micha
http://up.picr.de/30633177ir.jpg

http://up.picr.de/30633179hb.jpg

http://up.picr.de/30633205li.jpg

http://up.picr.de/30633210nb.jpg
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Erster ;-):lol:
Moin moin und sei gegrüßt hier in der HDK Runde :D

Die roten sterben ja hier schon so langsam aus, endlich mal wieder jemand der Farbe bekennt :mrgreen:

Ich denke du wirst hier das eine oder andere zu deinem Ausbauprojekt finden, es gibt hier schon ein paar die den Kasten von Innen Isoliert habe und das eine oder andere dazu geschrieben haben.

Viel Spass und ne knitterfrei Fahrt weiterhin mit der Rasselbande :D
 
mischka

mischka

Mitglied
Beiträge
124
Ich bin natürlich ,-) noch nicht einen Meter weiter in Sachen Isolieren gekommen. Das Projekt wird wohl erst im Frühjahr/Sommer angegangen.
Einige Veränderungen an der Hundebox hat es gegeben. Es wurden 2 innere Ausgänge hinzu gefügt und die Türen ausgewechselt. Damit es die Mädels in der kalten Jahreszeit schön kuschelig warm haben, kam ein Strohballen hinzu. Kurz, es ist zu wenig Zeit für große Umbauten. Hier noch einige Bilder....

http://up.picr.de/31345440gr.jpg

http://up.picr.de/31345441qh.jpg

http://up.picr.de/31345450eh.jpg

http://up.picr.de/31345452lb.jpg

http://up.picr.de/31345457sd.jpg

http://up.picr.de/31345500mm.jpg

http://up.picr.de/31345506jy.jpg
 
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
254
Danke für die Bilder. Die Lösung gefällt mir gut. Doppelfunktionalität spart immer Platz.
MIST ist aber, dass ich mir jetzt Hunde anschaffen muss, um das in meiner Evalia umzusetzen.
:lol:
 
M

McBiggieMac

Guest
Grüße dich, da hat der Hund ja bald mehr Platz als der Fahrer! Echt schick geworden.
Mich würde interessieren wie du die improvisierte "Markise" befestigt hast? Sieht ziemlich formschlüssig aus.
Sind das die Halter vom Dachgepäckträger + Scheibenwischer oder wurde da gebastelt?
 
mischka

mischka

Mitglied
Beiträge
124
Grüße dich, da hat der Hund ja bald mehr Platz als der Fahrer! Echt schick geworden.
Mich würde interessieren wie du die improvisierte "Markise" befestigt hast? Sieht ziemlich formschlüssig aus.
Sind das die Halter vom Dachgepäckträger + Scheibenwischer oder wurde da gebastelt?
da wurden edelstahlösen eingeschraubt in die öffnungen vom dachgespäckträger. aber nur die hinteren zwei. dann vorn über die motorhaube verpannt und mit den stützen aufgestellt. ich bin noch am überlegen, eine bessere lösung zu finden. da schwebt mir eine haltestange vor, welche an den ösen am dach befestigt wird und dann an der haltestande das tarp. wenn ich etwas brauchbares gefunden habe, dann schreibe ich es hier rein.
 
M

McBiggieMac

Guest
da wurden edelstahlösen eingeschraubt in die öffnungen vom dachgespäckträger. aber nur die hinteren zwei. dann vorn über die motorhaube verpannt und mit den stützen aufgestellt. ich bin noch am überlegen, eine bessere lösung zu finden. da schwebt mir eine haltestange vor, welche an den ösen am dach befestigt wird und dann an der haltestande das tarp. wenn ich etwas brauchbares gefunden habe, dann schreibe ich es hier rein.

Top, das wäre super. Falls ich das dieses Jahr noch in Angriff nehmen sollte und mir was einfällt werde ich dir auch nochmal bescheid geben.
 
Thema: Meine *Olga*
Oben