Jetzt anders :-D wohl meine "Standardlösung"

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mikerduew

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So jetzt kommt es:

Ich habe ja viel gepostet in den letzten Tagen zum Teil mit Bildern. Draußen jetzt plötzlich 13 ° und ich natürlich am Auto rumgefummelt :-D

Also für meinen Standardbetrieb brauche ich das Bettgestell mit den verschieb - resepktive klappbaren Bettplatten nicht. Da alles unter den Matratzen auf einer Höhe von ca. 32 cm ist (also auch Höhe des umgelegten Einzelsitzes!! Habe ich jetzt meine Matratzenkombination direkt darauf gelegt.

Komme damit jetzt blitzschnell an alle Boxen , Kühlbox und anderen Sachen, kann auch mal mit dem Einzelsitz in der 2. Reihe fahren inkl. Porta Potti oder sogar mit allen Sitzen (dann weniger Stauboxen und Porta Potti unter der Matratze (nachts nicht nutzbar, es sei denn man nimmt ein Heck Zelt!) spare Gewicht und Zeit beim Ein und ausräumen.

Während der Fahrt Spanngurte längs und quer über die Matratze! Hier lasse ich mir noch ein Maßgefertigtes Lade Netz irgendwann anfertigen.

Verreise ich mit unebenen Gepäck, wie Koffer, Taschen, dann hole ich meine Leiterrahmenkonstruktion mit den Bettplatten aus dem Keller :-D

#mikerduew
 
helmut_taunus

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Hallo,
die Firma Smart hatte mal den Werbespruch
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Nur das Noetigste
So geht es vermutlich jedem Camper, was muss, was kann sein, und zwar je nach Anwendung. Gern sage ich dazu flexibel, man kann so oder auch so einrichten, abhaengig vom Bedarf. Der Laie beginnt zu denken wie beim Auto, was ist drin, was muss rein, Leitplankensensor, Radmutternschluessel, Fernlichtassisitent oder sonstwas, und so plant er auch die Camperausstattung, brauch ich die Innenleuchte, dann wird sie geschraubt und bleibt den ganzen Winter drin. Der Praktiker kommt zu Aenderungen, je nach Anwendung, vor der Fahrt das Noetige mitnehmen,viel anderes fuer Platzgewinn voher raus. Sogar noch Aenderungen unterwegs. Die Innenleuchte kann mit Batterie den Kofferraum beleuchten oder die Pfuetze neben der Fahrertuer, Der 3. Sitz weicht dem Grosspaket am Moebelmarkt, Sitz raus, Paket rein, Sitz obendrauf, verzurrt, aber nur fuer den Heimweg. Solche Uebungen kommen mit der Zeit, und gern immer wieder querdenken.
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Mit Boxen unterwegs kann bedeuten, fuer die Reise einige Sitze vorher raus, Boxen rein, viel am Boden vertelen, dass er moeglichst voll werde und wenig verrutschen kann. Das kann bis zu leeren (Falt-)Boxen gehen. Matraze obenauf verzurren. Am Ziel im Stand dieselben Boxen moeglichst hoch stapeln, bringt Freiflaeche am Boden und Lebensraum im Wagen. Evtl bilden Boxen auch Sitz und Tisch, innen oder aussen. Zum Bettenbau wieder anders mit den Boxen die Bettunterlage erstellen.
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Zur Abdeckung der oben offenen Boxen siehe auch https://www.hochdachkombi.de/thread...ken-aus-und-umbauten.14581/page-4#post-147904
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

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Während der Fahrt Spanngurte längs und quer über die Matratze! Hier lasse ich mir noch ein Maßgefertigtes Lade Netz irgendwann anfertigen.
Wenn viel Aufwand, vielleicht passt das Netz wahlweise auch unter das Fahrzeugdach fuer Leichtladung.
 
mikerduew

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Wenn viel Aufwand, vielleicht passt das Netz wahlweise auch unter das Fahrzeugdach fuer Leichtladung.
Ich habe 2 Caddy Trennnetze zur Ladesicherung, Die könnte ich miteinader verbinden bzw. bei einem habe ich die Stange rausgenomme und dort könnte man das andere Netz einhängen. Aber ich glaube nicht dasss ich das brauche.
 
mikerduew

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Hallo,
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So geht es vermutlich jedem Camper, was muss, was kann sein, und zwar je nach Anwendung. Gern sage ich dazu flexibel, man kann so oder auch so einrichten, abhaengig vom Bedarf. Der Laie beginnt zu denken wie beim Auto, was ist drin, was muss rein, Leitplankensensor, Radmutternschluessel, Fernlichtassisitent oder sonstwas, und so plant er auch die Camperausstattung, brauch ich die Innenleuchte, dann wird sie geschraubt und bleibt den ganzen Winter drin. Der Praktiker kommt zu Aenderungen, je nach Anwendung, vor der Fahrt das Noetige mitnehmen,viel anderes fuer Platzgewinn voher raus. Sogar noch Aenderungen unterwegs. Die Innenleuchte kann mit Batterie den Kofferraum beleuchten oder die Pfuetze neben der Fahrertuer, Der 3. Sitz weicht dem Grosspaket am Moebelmarkt, Sitz raus, Paket rein, Sitz obendrauf, verzurrt, aber nur fuer den Heimweg. Solche Uebungen kommen mit der Zeit, und gern immer wieder querdenken.
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Mit Boxen unterwegs kann bedeuten, fuer die Reise einige Sitze vorher raus, Boxen rein, viel am Boden vertelen, dass er moeglichst voll werde und wenig verrutschen kann. Das kann bis zu leeren (Falt-)Boxen gehen. Matraze obenauf verzurren. Am Ziel im Stand dieselben Boxen moeglichst hoch stapeln, bringt Freiflaeche am Boden und Lebensraum im Wagen. Evtl bilden Boxen auch Sitz und Tisch, innen oder aussen. Zum Bettenbau wieder anders mit den Boxen die Bettunterlage erstellen.
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Zur Abdeckung der oben offenen Boxen siehe auch https://www.hochdachkombi.de/thread...ken-aus-und-umbauten.14581/page-4#post-147904
Gruss Helmut
Wenn du die Bilder von meinem Ausbau siehst, dann besteht das aus Eurobox Modulen 40x60x32 cm und 40x30 x32 cm , Der Wasserkanister ist auch genau 32 cm hoch und die Kompressor Box steigt leicht auf 38 cm (an der Wand links im Heck an) Das bedeutet die Matratzen liegen auf den Euroboxen mit Holzdeckeln (Pappelsperrholz) auf. Dennoch gibt es einige feine Spalte die helfen die Feuchtigkeit abzuführen. Man kann sogar die Matratze seitlich (Fahrerseite) währed der Fahrt oder Tagsüber hochkannt aufstellen (zum auslüften/trocknen) und kommt an die Euroboxen sofort dran. Aber dann ist während der fahrt ein maßgeschneidertes, professionelles Ladenetz Pflicht. 8 Befestigungspunkte sind dazu da.
 
Thema: Jetzt anders :-D wohl meine "Standardlösung"
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