Caddycampy-einfache Single Schlaflösung Caddy live

Diskutiere Caddycampy-einfache Single Schlaflösung Caddy live im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Hallo Gemeinde, man nehme vier Kunstoffkisten 60*40*32 (meine sind von Penny) , einen Klapptisch JOM 127130 (Amazon), 186*75 und eine beliebige...
1

123Ecki

Mitglied
Beiträge
29
Single Lösungen interessieren mich immer. Die Sache mit dem Tisch hat was. Ich bin ja kein Hardcore Camper, möchte aber im September nächsten Jahres vier Wochen nach Marokko. Etwas tricky wird die Sache bei mir, weil ich Rollstuhlfahrer bin. Daher noch bin ich am Ideen sammeln, dann muss ich ordentlich im Auto rumturnen um zu sehen was geht bzw. nicht geht. Noch habe ich ja eine Menge Zeit.
 
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Single Lösungen interessieren mich immer. Die Sache mit dem Tisch hat was. Ich bin ja kein Hardcore Camper, möchte aber im September nächsten Jahres vier Wochen nach Marokko. Etwas tricky wird die Sache bei mir, weil ich Rollstuhlfahrer bin. Daher noch bin ich am Ideen sammeln, dann muss ich ordentlich im Auto rumturnen um zu sehen was geht bzw. nicht geht. Noch habe ich ja eine Menge Zeit.
Fixiere dich nicht auf die Tischlösung (wenn ich an deinen Rollstuhl denke)

Ich plane auch gerade den Ausbau eines Caddy Maxi (wir bekommen im Januar 2 Caddy’s 1x kurz 1 x klang). Aus den vielen Ideen suche ich mir gute aus und modifiziere sie auf mm Papier und entsprechenden Maßstabgenauen Pappe Blättchen.

Dann versuche ich für mich mein Konzept durchgängig als Word Dokument zu verbalisieren, dabei fallen mir nach und nach die Ungereimtheiten auf.

Das ist ein längerer Prozess, der Teufel liegt im Detail und die meisten Lösungen haben irgendwo ihre Einschränkungen.

Überlege dir doch z.B. eine Bodenplatte auf der du mit Leisten den Bereich verschiedener Euroboxmodule markierst und festlegst (Diese Leisten kannst du notfalls wieder entfernen und neu anordnen. Darüber vielleicht in deinem Fall 3 Papel Multiplex Platten als Bettplatte jeweils mit Aushängescharnieren verbunden. Eine der Platten könntest du z.B. im Freien als Tisch benutzen wenn du einschraubbare Füße anschraubst…(würde dir Flexibilität hinsichtlich Rollstuhl und Sitzmöglichkeit geben, vielleicht kannst du sogar im Rollstuhl drinnen sitzen?)
 
D

Don Quichotte

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo Mike,
was macht denn dein Konzept als Word Dokument ?

gruß KARL
 
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Hallo Mike,
was macht denn dein Konzept als Word Dokument ?

gruß KARL

Hallo Karl.
Mein Ausbau ist quasi fertig, ich warte nur noch auf die Maßmatratzen und neben den vorliegenden Thermomatten von Lila BusShop auf eine zusätzliche, selbstgeschneiderte Verdunkelung für vorne hinter Fahrer/Beifahrersitz (kann auch bis in die Ablage Frontscheibe gelegt werden) und je 1 links & rechts seitlich zum verschieben vom Schiebefenster in der 2. Reihe bis zum langen Fenster seitlich (Caddy Maxi!).
Ich glaube ich kann bei meiner Lösung die Matratzen 1 x 112cm x 60 cm und 1 x Faltbar je Teil 123 cm x 60 cm alternativ direkt auf die Euroboxen mit Holzverstärkten Deckel legen.
Ich warte darauf dass es wärmer wird, das Herausheben des Einzelnen Sitz in der 2. Reihe bei gutem aber kalten Wetter hat erst einmal zu einem Bandscheibenvorfall geführt.
Im Keller richte ich gerade Packlösungen: Picknick Box, Klapptisch, Kocher, etc. vor um dann mal zu sehen wie alles reingeht. Statt einem Vorzelt habe ich mir ein Beistellzelt gekauft siehe hier :
http://www.xtend-adventure.com/0Zel...Kk33PybkBpzaU3LcpvPIunfDtpNBfAAoaArSDEALw_wcB
Das dient auf dem Campingplatz zum Abstellen von Tisch, Stühlen und Porta Potti, theoretisch könnte man da auch eine Klappliege reinstellen (Feldbett).
Wenn alles fertig ist und vor allem wärmer mache ich meine erste Tour, berichte über meine Erfahrungen und evt. daraus folgenden notwendigen Änderungen/Verbesserungen in Wort und Bild hier.
Im Augenblick beschäftigt mich eine kompakte 2 Batterier/Pufferbatterie Lösung, welche jeweils während der Fahrt mit aufgeladen werden soll. lg mike
 
Thema: Caddycampy-einfache Single Schlaflösung Caddy live
Oben