Dach oder Dachzelt für Flügeltür?

Diskutiere Dach oder Dachzelt für Flügeltür? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi Leute, Habe mir einen NV200 Kombi als Camper ausgebaut und finde die Flügeltüren in einigen Dingen durchaus praktischer als eine Heckklappe...
HeldvomFeld

HeldvomFeld

Mitglied
Beiträge
47
Hi Leute,

Habe mir einen NV200 Kombi als Camper ausgebaut und finde die Flügeltüren in einigen Dingen durchaus praktischer als eine Heckklappe, wenn nur dieses Dachproblem nicht wäre. Da ich die "Küche" hinten habe, werde ich oft hinter dem Auto stehen, bei Regen wäre also ein Dach über dem Kopf nicht schlecht.

Frage: Hat jemand schon eine Lösung gesehen oder selbst gebaut? Muss nichts spektakuläres sein.

Gruß
 
M

m.h.

Mitglied
Beiträge
244
Baumarkplane über die offenen Flügeltüren gelegt und am Boden rechs und links mit Zeltheringen abgespannt. Um die Türen öffnen und schliessen zu können alternativ mit zwei Tarpstangen stützen.
Metallösen mit Ducktape abkleben damit der Lack nicht zerkratzt wird. Kostenpunkt € 50-€80 (inkl. Tarpstangen).
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.248
Plane wie im Post über mir, aber mit eingenähten Neodymmagneten hinten auf dem Dach festmachen und von da aus außen an den Türen - dann muss die Plane nur ein bißchen über die Seitentüren runtergehen und das an"klipsen" der Magnete geht bestimmt schneller als das abspannen
 
Thema: Dach oder Dachzelt für Flügeltür?

Ähnliche Themen

Oben