Heck-Flügeltür entriegelt nicht mehr mit ZV

Diskutiere Heck-Flügeltür entriegelt nicht mehr mit ZV im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Freunde, jetzt habe ich ein dickes Problem. Es hatte sich seitlich an der Plastabdeckung (Kennzeichenbeleuchtung) ein wenig Rost breit...
mischka

mischka

Mitglied
Beiträge
124
Hallo liebe Freunde, jetzt habe ich ein dickes Problem.
Es hatte sich seitlich an der Plastabdeckung (Kennzeichenbeleuchtung) ein wenig Rost breit gemacht. Nun habe ich diese Plastabdeckung abgebaut und den Rost beseitigt / Lack drauf = alles super. In der Zwischenzeit habe ich die Türen hinten wieder zu gemacht und heute nun kann die Flügeltür nicht geöffnet werden. Die ZV macht zwar klack, aber die Tür geht eben nicht auf. Dummerweise habe ich innen eine große Box für meine Hunde eingebaut, und komme so auch nicht von innen an die Tür. Alle anderen Türen werden ordnungsgemäß entriegelt.
Die Frage: bekomme ich die Tür irgendwie anders auf ??? oder muss ich in den sauren Apfel beißen und die Box von innen zurück bauen ?

Danke schon für Info`s ....
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hi Mischka,
ob man die ZV überlisten kann , weiß ich leider nicht.:confused: Aber wenn zwischen Hundebox und Hecktüre ein paar cm Luft sind, würde ich mich vom Innenraum über die Box beugen und versuchen, mit der Hand den Öffnungsgriff nach innen zu ziehen. Wenn das nicht geht, ein Reifenmontiereisen mit dem gebogenen Ende hinter den Türöffnungshebel schieben, dann ein Klötzchen oder Tennisball zwischen Eisen & Türverkleidung halten & Griffhebel vordrücken. Vielleicht klappt´s !
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Wie wärs denn mit 2. Sitzreihe nach vorn klappen, Box nach vorn ziehen und drüber klettern?
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Wie wärs denn mit 2. Sitzreihe nach vorn klappen, Box nach vorn ziehen und drüber klettern?
Wenn die Box nicht so passgenau ist, daß man sie nach hinten wegziehen kann, dann ist Odfi´s Vorschlag natürlich das " Ei des Kolumbus" ! :D
 
oldi1963

oldi1963

Mitglied
Beiträge
106
So ein Problem hatte ich letzte Woche bei meinem Doblo , Heckklappe öffnet nicht mehr und es ist eine große (Maßgefertigte) Alu Hundebox von Schmidt eingebaut.
Es bleibt nur die Möglichkeit die 2. Sitzreihe umzuklappen ,die Kiste etwas vorziehen und über die Kiste krabbeln um an das Schloss zu kommen.
Bei mir waren 2 Dinge der Grund : ein Haken hatte sich irgendwie ausgehangen und es lag ein Kabelbruch im Bereich von Heckklappe und Karosserie vor.
Ich war bei einem kl. Fiat Händler der das wieder instandgesetzt hat , Kostenpunkt 73 Euro
 
mischka

mischka

Mitglied
Beiträge
124
http://[img]http://up.picr.de/32019255lk.jpg[/IMG] ich habe es geschafft, die tür ist offen.
wegen der box *verschieben* ist nicht möglich, da sie fest eingebaut ist.
http://up.picr.de/32019255lk.jpg
http://up.picr.de/32019249xd.jpg
also habe ich alles ausgebaut, und die innere verkleidung entfernt. da hatte sich eine zugstange quer vor den zv riegel gelegt. dadurch zog dieser nur halb an und hat das schloß nicht freigegeben.
http://up.picr.de/32019252bs.jpg
http://up.picr.de/32019253xq.jpg

das war mir eine lehre. jetzt baue ich die box komplett einzeln und schiebe sie nur rein. anschließend verzurre ich sie.
allgemein gesehen ist eine zentralverriegelung eine schöne sache. aber ohne die möglichkeit einen schlüssel in ein schloß zu stecken, kann das schnell ins auge gehen.
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
496
Aber ohne die möglichkeit einen schlüssel in ein schloß zu stecken, kann das schnell ins auge gehen.
Da gebe ich Dir absolut Recht. Ich bin viele Monate mit Kabelbruch gefahren und habe die Heckklappe manuell geschlossen. Das wäre bei einem späteren Kangoo nicht gegangen, dort wurde das Schloss eingespart.
 
Thema: Heck-Flügeltür entriegelt nicht mehr mit ZV
Oben