Peugeot Expert - Home und Office auf Rädern

Diskutiere Peugeot Expert - Home und Office auf Rädern im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Ich befürchte ja fast, ich hab gar keine Daseinsberechtigung mehr für dieses Forum. Mein Dokker wurde bei einem Auffahrunfall Anfang Oktober zum...
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Tagesabschluss heute und erstmal Baustop.

http://road-fun.de/images/expert/expge03.jpg

Von den Drahtkörben würde ich übrigens abraten, es hat endlos gedauert, bis die Schienen endlich richtig gesessen haben und nichts mehr hakt. Und irgendwie hakt trotzdem ständig was..

http://road-fun.de/images/expert/expge04.jpg

Ich hab mich noch nicht ganz entschieden, wie ich den Tisch anlege, bzw. wie ich im Unterbau die Sitzbänke erweitere. Die eine Sizfläche länger.

http://road-fun.de/images/expert/bett1.jpg

Oder U-Form. Bei U-Form könnte man sogar zu dritt im Auto sitzen und Karten spielen :mrgreen:

http://road-fun.de/images/expert/bett2.jpg

Meinen Hochschrank hab ich glaub ich noch nicht gezeigt. :)

http://road-fun.de/images/expert/expge05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Sieht echt gut aus, Gratulation! Da bekommt man gleich Lust auch auf Reisen zu gehen.

Wegen der Drahtkörbe: wie bist Du drauf gekommen welche nehmen zu wollen, was versprichst Du Dir für Vorteile gegenüber Schubladen oder Kisten? Hintergrund meiner Frage ist unsere eigenen schlechten Erfahrungen mit einer Ikea Drahtkorb-Schublade in einem unserer Schränke in der Wohnung. Das Ding macht permanent Ärger weil es klemmt oder durchbricht oder beides macht.
 
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Ich hatte die irgendwo gesehen und fand sie "chic" - ohne die Idee bis zu meinem jetzigen Kenntnisstand durchzudenken :no:
Ich bin noch nicht ganz sicher, ob sie drin bleiben. Überleg ich mir noch :)
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Ich bin noch nicht ganz sicher, ob sie drin bleiben. Überleg ich mir noch
Naja dann würde ich eher abraten. Die machen im Gegensatz zu Fächern oder Schubladen nur Ärger den man unterwegs nicht braucht (Sachen fallen durch, die Körbe machen Lärm und fallen von den Schienen, rosten...)
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Wir hatten vor vielen (ü.30) Jahren mal IKEA-Drahtkörbe im selbstgebauten Kleiderschrank - war Mist: gleiche Probleme wie bei Mawadre (außer "rosten"), dazu noch sehr schlechte Platzausnutzung. Würde ich nie wieder nehmen.
 
zigeunerin22

zigeunerin22

Mitglied
Beiträge
103
Deine Hochschränke sind g#+l. Ich wünschte sowas hätte bei mir Platz #Neid.
Übrigens, wir haben fast den selben PVC Boden
 
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Deine Hochschränke sind g#+l. Ich wünschte sowas hätte bei mir Platz #Neid.
Die haben aber auch einen Haken, man kann sich da beim Ein- und Aussteigen schnell mal den Kopf anhauen, wenn man nicht dran denkt. Inzwischen hab den den Bewegungsablauf, wie man am besten einsteigt raus, aber vorher hab ich schon 1-2 Mal Aua gesagt.

Übrigens, wir haben fast den selben PVC Boden
Gute Wahl! Hätte ich auch genommen. :mrgreen:
Ich hab den bei Tedox gekauft, Meter glaub ich 9 Euro. Allerdings scheint er mir nicht besonders haltbar Man kann relativ einfach Stücke abreißen. Gut, solche Zerreißproben wird es nicht geben, aber ich gehe davon aus, dass irgendwann ein neuer Belag fällig werden könnte.

Die Drahtkörbe hab ich gedanklich schon wieder abgeschraubt - wenn es wieder wärmer ist.

Im Moment fluche ich über die Kälte. Aktuell -10 Grad. Ich weiß, die harten Kerle hier, hält das von nix ab, aber mich schon :heul:
 
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Nächste Woche geht's los, deshalb hab geht mir langsam die Zeit etwas aus und einige von den tollen Ideen, die ich hatte, lass ich jetzt erstmal. Nachdem die Ikeaschubladen raus sind, und ein Tisch in der Mitte rein soll, hab ich den Unterbau in klassische Boxen abgeändert. Also von oben zu beschicken. Vielleicht kommen später mal Schubladen rein. Damit nicht alles durcheinander purzelt, hab ich ein Holzkreuz reingesetzt. Die Bretter sind aufeinander gesteckt. und nur lose drin.

http://www.road-fun.de/images/expert/expbox.jpg

Außerdem hab ich mir ein neues Klo eingebildet - ein Trockentrennklo :)

http://www.road-fun.de/images/expert/expsep01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
War bekannt, ich wollte aber keinen hauchdünnen Toilettensitz wie bei Privy 501. Privy 500 schien mir solider auch der Deckel besser. Bloß hatte ich das Wort Styropor überlesen, bzw. bei dem Händler, bei dem ich es gekauft habe, stand nichts davon :(, sonst hätte ich nur den Trenneinsatz gekauft.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
vermutlich raetseln jetzt einige, was das soll? Kennen die Technik nicht, sie beginnen hier zu lesen fuer den AHA Effekt. Oder schauen bei Herman (das ist das grosse gruene Auto im Video) hier rein zu dem pikanten Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Ich hatte auf Korsika die Gelegenheit mal von einem NV200 und Expert ein gemeinsames Foto zu machen. Man sieht, der Expert ist nicht sehr viel größer :)

http://road-fun.de/images/expert/nvex1.jpg

http://road-fun.de/images/expert/nvex2.jpg

Es gibt aber ein großes Manko beim Expert. Er ist schräg gebaut, hinten ist er höher als vorne. Deshalb muss ich immer etwas schräg parken, sonst schlaf ich kopfunter. Umdrehen geht leider nicht, weil das Fußende unter einem Schrank ist. Aber ich werde den hinteren Hochschrank wahrscheinlich wieder rausschmeißen. Der wurde aus Zeitmangel total zusammengeflickt, außerdem stört und scheppert er und wirklich wichtig ist er auch nicht. :)

Aus Zeitmangel musste ich auch die ersten beiden Wochen mit offenen Polsterbezügen leben. Hatte Wichtigeres zu tun und keine Lust auf Näharbeiten. Aber inzwischen sind sie hübsch :D

http://road-fun.de/images/expert/exp101.jpg
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Deshalb muss ich immer etwas schräg parken, sonst schlaf ich kopfunter. Umdrehen geht leider nicht, weil das Fußende unter einem Schrank ist.
Ich hab auch so geplant, daß ich das Kopfende je nach bedarf frei wählen kann (zum Führerhaus oder Heck), so kann man je nach Gelände die ebenste Schlafposition wählen.:D Deine Fellnase fühlt sich sichtlich wohl ! :top: Sind die sommerlich bunten, oder die unempfindlich Blauen die neu genähten Polster ?? Allen ein schönes, sonniges Wochenende !
 
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Hallo Luggi,
die orange-gelb-rot gestreiften sind die neuen Bezuge. Blaukariert waren die ganz alten noch aus dem Kango und das andere blaue ist Rossis Hundedecke. Er wohnt wirklich gerne im Auto. :) Nur rumfahren muss nicht unbedingt sein :D
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Hallo Helmut,
der auf dem Foto sieht mir aber auch hinten höher aus als vorne.
Ja, das sagt die Wasserwage, das sagt jedes rollende Teil in meinem Auto und das sagt vor allem mein Kopf beim Schlafen :D
Keine Ahnung, ob es an der Federung liegt, es ist so und war von Anfang an so. Nur hab ich das nicht gemerkt, weil der Garagenparkplatz bei meinen Eltern schräg ist und ich eh nur mit Winkeln arbeiten konnte. Wenn du hinten zum Kofferraum einsteigen willst, brauchst du echt einen großen Schritt :)
 
Thema: Peugeot Expert - Home und Office auf Rädern
Oben