Wo habt ihr bisher euren schönsten Urlaub verbracht?

Diskutiere Wo habt ihr bisher euren schönsten Urlaub verbracht? im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Hallo liebe Community! Ich würde gerne mal von euch erfahren in welchem Land oder in welcher Gegend ihr bisher euren schönsten Urlaub verbracht...
E

envy90

Neues Mitglied
Beiträge
11
Für mich sind kleine Dörfer oder Städte iwo wo es warm ist..
Beispiel: El Cotillo, Fuertaventura
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneeweißchen

Schneeweißchen

Neues Mitglied
Beiträge
17
Wir reisen recht unterschiedlich, mal reiner Strandurlaub, mal Hüttenurlaub, mal Wandern, mal Städtetrip und ab diesem Sommer kommt noch das Reisen per HDK hinzu.
Der bisher schönste Urlaub war Island im Januar. Schnee, Nordlichter, weite, verlassene Landschaften... Wir hatten ein Hotel in Reykjavik und haben von dort aus mit dem Mietwagen immer Tagestouren gemacht - top!
Letztes Jahr waren wir auf Mauritius (Flitterwochen), viel entspannen, am Strand liegen, mit dem Bus in die Hauptstadt juckeln, mit privaten Guides die Insel erkunden - das war grandios! Für HDK-Urlaub natürlich eher unpraktisch wegen der Anreise...

Ansonsten liebe ich Menorca (Vor- & Nachsaison) und Norwegen. Da soll es mit meiner Elvira dann auch hingehen. Geplant (im Kopf) sind jede Menge Touren durch Skandinavien, eine um den Gardasee, eine durch Frankreich (Provence und Bretagne mit ein paar Tagen Abstecher nach Guernsey), eine Österreich-Schweiz Tour inkl. Großglockner und - aber das liegt noch in etwas weiterer Ferne - eine 2-3 monatige Tour rund um Island (im Sommer dann).

Demnächst geht es erstmal nach Dänemark und auf die Färöer - allerdings (leider) nicht mit meinem HDK, weil es Elvira beim Buchen der Reise noch nicht gab und wir bei der Fähre kein größeres Auto als das was wir nun angemeldet haben, mitnehmen können.
 
B

bernie

Mitglied
Beiträge
70
mit unseren Jungs waren die Urlaube in Schweden mit Wohnwagen/mobil einsame Spitze. Die geräuschlosen Touren mit Kanadier und Kajak in der Inselwelt der Schären klingen bis heute bei uns nach.

Seit vielen Jahren ist aber die Insel Noirmoutier im Atlantik/Vendee unterhalb der Bretagne unser Lieblingsziel. Eine gesunde Mischung aus Texel (Dünen), Cote d'Azur (franz. Lebensart) und mehr macht dieses Eiland so sympathisch. Der Menschenschlag aus Salzbauern, Kartoffelbauern (Bonnotte) und Fischern ist geradeaus und leicht knorrig.
Wassersport, Radfahren, Essen, Wandern und Fotografieren lassen bei uns selbst nach achtzehn Jahren in unserem Häuschen keine Langeweile oder Abstumpfung aufkommen. Der Golfstrom wärmt im Winter, der Atlantik kühlt im Sommer, es ist nicht so voll wie im Süden und längst nicht so snobbisch wie die Cote. Dieses Jahr geht die Tour de France dort wieder los, das Motto lautet "Kette rechts"
 
Lutz

Lutz

Mitglied
Beiträge
156
Sehe ich auf dem Bild oben von bernie ein Solex??? Jugenderinnerungen werden wach!!!
Aber zum Thema: Ich träume immer noch von den Stadtindianer-Urlauben auf Korsika (2016) und Öland (2015).
Lutz
 
B

bernie

Mitglied
Beiträge
70
Ja, ein Solex 3300 aus den Sechzigern - fast wie neu und schnurrend wie ein Kätzchen....
 
oldi1963

oldi1963

Mitglied
Beiträge
106
Mein schönster Urlaub war im Münsterland :flower:
 
B

bernie

Mitglied
Beiträge
70
Meine genialste Zeit hatte ich im Kajak in Ostgrönland.

für die Freunde desKajakfahrens hier ein Tipp zu einem extrem seltenen Buch von 1930

https://www.amazon.de/Kipp-Hurra-reinrassigen-Kajak/dp/B003T54RWA

Das Buch ist schon lange vergriffen, kann aber über eine Stadtbücherei in Deutschland beschafft werden. Es gibt in D nur noch ein Exemplar.
Das absolut Geniale sind zweibeigefügte riesige Baupläne für Grönlandkajaks, die förmlich zum Nachbauen einladen.
Viel Erfolg!

Gruss
Bernd
 
S

svenja

Neues Mitglied
Beiträge
12
Eigentlich diesen Februar in der Normandie, es war zwar frisch und windig, dafür menschenlleer und wunderschön!
 
B

bernie

Mitglied
Beiträge
70
bin gerade wieder auf Noirmoutier und sehe auf einem Campingparkplatz einen Stadtindianer in graumetallic. Sollte man mitlesen, wartet Kaffee und Kuchen‍ Gruss Bernd
 
Arminhh

Arminhh

Mitglied
Beiträge
20
Ich war dieses Jahr 2,5 Wochen in Polen Masuren. Einfach traumhaft wenn man Natur und Einsamkeit sucht!
MFG
Armin
 
Thema: Wo habt ihr bisher euren schönsten Urlaub verbracht?
Oben