Lustige Verkehrsschilder von unterwegs

Diskutiere Lustige Verkehrsschilder von unterwegs im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Am A... der Welt auf den äußeren Hebriden, aber voll am Zahn der Zeit :mrgreen:
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Nachdem ich mich mit unserem "Evie Christian" ein bisschen über meine Verkehrsschilder-Sammlung ausgetauscht hab, kam der Vorschlag, dass ich im Fun Forum einen Thread starten könnte und ein paar meiner Fundstückchen zeige. Und siehe da, das hab ich schon vor zwei Jahren gemacht, aber davon vergessen.

Ich hab vor 16 Jahren angefangen, überall wo ich bin Verkehrsschilder zu fotografieren. Das wurde so zur Obsession, dass ich teilweise quer durch Europa auf "Schilderreise" gegangen bin. Oftmals bekomme ich auch Bilder mitgebracht. Christian und Matthias haben mir auch schon einige für meine Sammlung überlassen. Und Helmut hat mir hin und wieder Links geschickt. So sind nach und schon rund 5.000 Schilder zusammengekommen...

Zu sehen auf meiner Website: http://road-fun.de/index.php/schilder-dieser-welt

Aber ich zeig gerne mal hin und wieder ein paar Sahneschnitten.
Vorletztes Wochenende in Brandenburg hab ich z.B. dieses Baumcrash Schild gefunden.

http://www.road-fun.de/tmp/wusch1.jpg

Und ein altes DDR Schild...

http://www.road-fun.de/tmp/ddr.jpg
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
ich habs leider nicht fotografiert...
am eingang des dartmoors: caution- sheep live on road

gruß, stefan
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
hmm....ich war mir ziemlich sicher, mit "live" on road...auf jeden fall sehr speziell.
1 hab ich auch:
IMG_5440.JPG

ich hab lang gerätselt- bis ich den abgerosteten nagel entdeckt hab...;-)

gruß, stefan
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.248
ich hab lang gerätselt
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das auf die Fahrt der Men in Black bezieht, die in einem ihrer Filme an der Decke eines Tunnels entlang gebrettert sind. Und das ist halt dort, wo das Schild hängt, verboten, weil das Blätterdach über der Allee dem nicht standhalten würde. :)
 
M

maha

Mitglied
Beiträge
112
Meine Frau sammelt seit etwa 15 Jahren seltsame Verkehrsschilder......
Am Liebsten handgemalte mit Personen drauf. Findet man auch in Südeuropa. Da sind wahre "Künstler" am Werk.....
 
Thema: Lustige Verkehrsschilder von unterwegs

Ähnliche Themen

Oben