Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moinsen, ich hab da mal ne Frage: Wenn mir die Anzeige ansagt, ich müsse in 60km tanken, dann habe ich auch nach den 60km immer noch 5l Reserve...
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
265
Ich bin beim Nachfüllen schon mal auf knapp unter 50 l gekommen, kein Kanister an Bord, deshalb etwas vorsichtig. Vom knallvollen Tank bis zum nervigen Piepen der Reserveleuchte hat es auf den bisherigen knapp 70t Km zwischen erstaunlichen 307 Km (Dauervollgas mit 165-170 Km/h) und 515 Km gedauert (im Schnitt eigentlich immer so 420-430 Km). Das ist auf längeren Strecken schon sehr knapp und das plötzliche Umschalten der Restweitenanzeige auf 0 nervt mich ein wenig. Aber Modellpflege in Form eines größeren Tanks ist wohl spätestens nach Meldungen über die Einstellung des Evalia Wunschdenken.
 
R

rotes-klapprad

Mitglied
Beiträge
311
Da komme ich drüber https://www.bronies.de/images/smilies/fsgrin.png . Mein Rekord liegt bei 53,59l, ich tanke aber grundsätzlich immer erst wenn ich auf Reserve bin.
Nen Kanister hatte ich bei meinem ersten Auto dabei - heute nicht mehr.

Das ist echt mutig ...
Mein Rekord liegt mitlerweile bei 52,7, 51-52 Liter kommt häufiger vor, aber dann verlässt mich meine Risikofreude. Immerhin kenne ich die Karre jetzt gut genug, um zumindest das gut einschätzen zu können.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Wir hatten auch einmal knapp über 53 Liter, da war es aber vermutlich sehr knapp vo leer!
Einen Kanister haben wir nicht dabei.
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Ich hatte es ja anderenorts bereits geschrieben, interessanterweise jedoch nicht hier :confused:
53,4 Liter haben wir auch schon geschafft :stolz:
Oder besser gesagt 5 + 48,4 Liter weil Frauchen an einer Steigung hängen blieb und ein Kanister herhalten musste :bumbum:

Edit: Starten war nach dem Leerfahren kein Problem
 
A

Ann

Mitglied
Beiträge
176
Ich versuche mal, den Thread hier hochzuholen, weil ich auch eine Frage zur Reichweiten-Anzeige im NV200 habe:

---- Edit: Habe noch einen alten Thread gefunden, wo genau das bei allen auch so war. Ich glaube, ich muss mich damit wohl abfinden und selbst runterzählen. Ich lass den Beitrag jetzt trotzdem stehen, vielleicht ja für neuere NV200-Besitzer wie uns eine gute Erinnerung ;-). ----

Ich finde den Sprung im Display von "Kraftstoffwarnung, noch 150 km zu fahren" auf "Reichweite: ----" sehr irritierend, weil die "Null-Reichweite" urplötzlich auftaucht, wo einen Moment vorher noch 60-80 km Rest-Reichweite angezeigt wurden. Wenn man die Durchschnittsgeschwindigkeit eh schon länger hält, stimmt das ja so circa. Ich kann dann noch so oft das "i" drücken - die Rest-Reichweite bleibt bei ---.

Kann man das umstellen, so dass man auch diese letzten Kilometer bis Tankstelle wieder runterzählen sieht? Für mich ergibt das so recht wenig Sinn: (Ich fahre übrigens nie bis zum letzten Rest, wegen Dreck im Tank etc, aber kann meine Fahrstrecke ja abschätzen.) In dem Fall war es so, dass ich noch 10 km zu fahren hatte, als auf einmal "Reichweite:----" auftauchte. Da mir diese Anzeige neu war, bin ich sicherheitshalber mal abgefahren und zur Tankstelle. Nach dem Tanken habe ich anhand Beleg und neuer Reichweite im Display festgestellt, dass ich wirklich noch circa 60 km hätte fahren können. Ich würde also bei einem nächsten Mal meine verbleibenden 10 km nach Hause fahren, wenn die Reichweite --- anzeigt.

Lieber wäre mir aber, die Reichweite bis zur Tankstelle würde auch unter 60-80 km runterzählen und nicht einfach Null anzeigen. Weil - quasi null anzeigen, verdeutlicht natürlich, dass man mal tanken sollte, aber das bei 60-80 Rest-km? Letztlich fängt man dann das Rechnen an, oder wie macht Ihr das?
 
B

bendh

Mitglied
Beiträge
380
bei meinem Doblo ist das ähnlich. Ich fahre dann immer nach dem Zeiger der analogen Tankanzeige. Habe dann an der Tankstelle noch 2-3 Liter im Tank.
 
A

Ann

Mitglied
Beiträge
176
bei meinem Doblo ist das ähnlich. Ich fahre dann immer nach dem Zeiger der analogen Tankanzeige. Habe dann an der Tankstelle noch 2-3 Liter im Tank.

Danke - den Balken im Display gibt's hier auch - ich war nur unsicher, was das Ganze bedeutet. Vermutlich gewöhnt man sich dran und stellt sich drauf ein. Die Anzeige "---" führt vermutlich bei mir trotzdem eher zum frühen Tanken. (Wobei der NV200 auch beim frühen Tanken eine Super-Reichweite hat.)
 
Thema: Tankanzeige

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
9.294
Rabenhaar
R
H
Antworten
1
Aufrufe
2.481
handyelse
H
A
Antworten
8
Aufrufe
5.027
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben