Scheibenwaschdüsen einstellen?

Diskutiere Scheibenwaschdüsen einstellen? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin im Moment wetterbedingt intensiver Gebrauch der Scheibenwaschanlage. Leider spritzen meine Düsen immer zu tief. Bevor ich jetzt irgendwas...
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Moin
im Moment wetterbedingt intensiver Gebrauch der Scheibenwaschanlage. Leider spritzen meine Düsen immer zu tief. Bevor ich jetzt irgendwas kaputt mache, lassen die sich einstellen?
Klaus
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Scheibenwaschanlage. Leider spritzen meine Düsen immer zu tief
Weil noch keiner geantwortet hat: ich hab bei anderen KFZ die Düsen mit einer feinen "Stecknadel" eingestellt. Nadel vorsichtig ein paar Millimeter in die Spritzöffnung einführen & dann in die richtige Stellung bringen. (ohne Regreßanspruch, falls was schief geht :mrgreen::mrgreen::mrgreen:) Bei meinem NV stimmt der Spritzwinkel ! :D
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Weil noch keiner geantwortet hat: ich hab bei anderen KFZ die Düsen mit einer feinen "Stecknadel" eingestellt. Nadel vorsichtig ein paar Millimeter in die Spritzöffnung einführen & dann in die richtige Stellung bringen.
So mache ich das, falls nötig, seitdem ich Autos fahre. Das sind schon ein paar Jahrzehnte. Eine Werkstatt zu besuchen, war dafür nie nötig.

Auch nicht, um Kleinigkeiten an meinen Instrumenten zu richten. Du nennst dich Musikanto – spielst du auch ein Instrument?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
nur die nadel nicht zu weit rein stecken, sonst erwischt man evetuell den schlauch dahinter.
aber eigentlich geht das ganz gut so.
 
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Moin
ja, so kenne ich das auch mit der Nadel. Nur sah mir die Düse beim Evalia verdächtig anders aus. Ein Freund muss beim Quaskai oder wie der heißt, die Düseabbauen und kann dann an einem Schlitz was einstellen.
Dann werde ich mal die Nadel bemühen und euch berichten.
Ja, in meinem Leben dreht es sich privat und beruflich um Musik. Ich bin Musiklehrer, Ausbilder für angehende Musiklehrer und praktizierender Musiker, spiele Klavier und Saxaophon und bin auf der Bühne in einer Rock'n'Roll Band und als Duo mit einer Sängerin (deutsche Chansons) zu sehen.
Die Aufgabe mit den Düsen sollte also feinmotorisch kein Problem sein ;-))))
Vielen Dank für eure Antworten.
 
J

Josef_NV200_Tekna

Mitglied
Beiträge
44
Hallo,
bei mir spritzt die Düse auch viel zu tief.
Das Einstellen mit der Nadel ist kläglich gescheitert. Die ist abgebrochen.
Werde mir das Teil von Amazon kaufen. Mal sehen, ob es damit klappt.
Mit besten Grüßen, Josef
 
J

Josef_NV200_Tekna

Mitglied
Beiträge
44
Hallo, als ich gestern online war und nach dem Thema suchte, weil es bei mir auch viel zu tief spritzt, war hier ein Link.
Da kam ich auf Amazon zu einem Teil, das aussah,als ob man es zum Einstellen für eine Düse verwenden kann.
Näher habe ich es mir nicht angesehen, da ich schon sehr müde war.
Leider finde ich den Link nicht mehr :-(.
Sorry. LG Josef
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Die elegante Form der Stecknadel :) Wenn die Düse aber wirklich so fest sitzt, dass bereits eine Nadel abgebrochen ist, dann mag das auch damit evtl nicht funktionieren.
So eine Düse lässt sich eigentlich sehr leicht verstellen.
 
J

Josef_NV200_Tekna

Mitglied
Beiträge
44
Ja, das war bei meinem Vorgänger-Auto auch so. Daher hat mich das Abbrechen auch sehr gewundert.
Mich wundert, dass mein Vorbesitzer das nicht gestört hat. Der spritzt wirklich nur ein paar Zentimeter unten rauf.
Die Begeisterung für das Auto steigt stetig an.
Mit besten Grüßen, Josef
 
Thema: Scheibenwaschdüsen einstellen?

Ähnliche Themen

Oben