RYOBI One +

Diskutiere RYOBI One + im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - Einige von euch arbeiten ja auch mit Ryobi One+ Akkugeräten. Auf meiner Wunschliste stand ja immer der "Car-Charger" aus Amiland. Wer es noch...
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Hier Klick eine kleine Video Anleitung wie man ein Standard Ryobi Radio auf Bluetooth umbaut.


Und



Hier Klick wie man ein Ryobi Akku Ladegeräte zum LED Strahler umbaut :D.
In dem gezeigten Fall wurde ein 27 Watt LED Strahler verwendet.

Die LED Strahler - Lampen können ja in der Regel mit 10 - 30 Volt versorgt werden, daher kann man sie direkt oder mit ner Sicherung dazwischen anschließen.

Ich habe ja dazu ein altes noch NiCa Ladegerät genommen da es recht günstig gebraucht zu bekommen ist. Das Innenleben entsorgt und ein 12 LED Watt Strahler draufgeschraubt dazu noch ne 12 Volt Auto Steckdose zusätzlich mit eingebaut um einen zweiten mobilen LED Strahler über den Ryobi Akku mit zu betreinen.
Also ein perfekter Akku Arbeitsscheinwerfer, Bau-, Baste-, Schrauberlampe in dunklen Momenten des Leben's :lol:

https://up.picr.de/25416813wx.jpg

https://up.picr.de/25416769tc.jpg

https://up.picr.de/25416784oc.jpg

Mehr zu meinem Ryobi Arbeitsscheinwerfer findet ihr Hier Klick dazu :jaja:

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Dem noch ein Akku Rasennaher hinter drann und schon macht Rassenschneiden wieder Spaß :mrgreen:
Video >>> Klick hier :mrgreen:

Oder
Klick hier

Hm, das mit den Kindern war nach ein paar YT Videos wohl doch von mir zu euphorisch gemeint. Das Kind stirbt im Mann eben NIE :mrgreen:
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Ryobi hat ja tolle Maschinen im Programm, nur der Deutsche Markt dümpelt wie viele ander Länder den Amerikanischen Markt weit hinterher.
Im Amiland kommen neu - überarbeitete Geräte auf dem Markt und hierzulande können wir von Glück reden wenn von den Altbeständen noch etwas für uns übrig bleibt
Ja leider, traurig aber wahr, frustet mich ein wenig wenn man sich mal erlaubt über den Teich zu schauen :-(

Tja da bleibt mir nichts anderes übrig als mir meinen eigenen Weg zu suchen :mrgreen:

Der Ryobi LED Arbeitsscheinwerfer den Ich ja Hier Klick schonmal zeigt

https://up.picr.de/25416769tc.jpg

und den ich auch recht häufig nutze gefällt mir schon recht gut wenn er nicht so unhandlich wäre :(

Dem habe ich nun endlich einem ENDE gesetzt :D :lol: :mrgreen:

Der Neue und in Germany gebaute (Ok alle Teile aus China, aber Dank deutscher Ingenieur Kunst und hierzulande zusammengeschraubt nun Made in Germany :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und nur das Zählt) heist
CCC-1801M LED Power Beamer
Mit Brushless Kühlung

Und das ist er :lol:



http://up.picr.de/31140181bh.jpg

http://up.picr.de/31140184yw.jpg

http://up.picr.de/31140185dw.jpg

http://up.picr.de/31140186kf.jpg

http://up.picr.de/31140187mt.jpg

http://up.picr.de/31140188qg.jpg
Mit Brushless Kühlung, DC 24V, 0,06 A

http://up.picr.de/31140189vd.jpg
LED Strahler schwenkbar

http://up.picr.de/31140190ax.jpg

http://up.picr.de/31140191sr.jpg
4 LED's = 12 Watt, Leutaustrittswinkel 30°; ca. ca. 0,66 A Verbrauch die Stunde, was theoretisch mit einem 4.0 Ah Akku zu ca 5-6 Stunden Licht führen müsste.

Und hier noch ein Blick ins Innenleben
Eigentlich noch streng Geheim da es sich hier um ein Prototyp handelt, aber das Internet durchleuchtet ja nach und nach alles ;-)

http://up.picr.de/31140761ek.jpg

So das wars mal wieder :wink:
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Ja, Alt teile Verwertung nennt man das :lol:

Schmeiße nie ein Defektes Ryobi Gerät weg, irgendwann hat man ne glorreiche Idee was man noch daraus so alles machen könnte. :mrgreen:
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
@mawadre
Jedes Gerät überlebt die Gesetzliche Garantiezeit von 2 Jahren, vorausgesetzt man benutzt es die nächsten zwei Jahren nach kauf NICHT. :lol: :mrgreen:

Wenn dir das ein Verkäufer mit einem breiten Grinsen im Gesicht das beim Kauf mit auf dem weg gibt würde ich mir grundlegend nochmal Gedanken vor dem Zahlen machen.

Ach und auch das Lichtensteiner unternehmen Produziert ein teil in der Zwischenzeit in PRC :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Hier mal in kürze ;-)

Meinen mobilen LED Zusatzscheinwerfer kennt ihr vielleicht noch. LED Lampe mit Magnet Halterung.

https://up.picr.de/25416834zk.jpg

https://up.picr.de/25416784oc.jpg

Doch so richtig Flexiebl war das bisher so nicht.
Das habe ich nun abgeändert und das so :mrgreen:
mit einem Kugelsystem :D :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://up.picr.de/31276381ao.jpg

http://up.picr.de/31276380wr.jpg

So muss ich den Magnet NICHT umsetzen, kann aber die Lampe in alle Himmelsrichtungen drehen wie mir gerade ist :lol: :mrgreen: Und das Kugelsystem lässt mir viele weitere Möglichkeiten noch offen. :jaja:

Noch ne Möglichkeit mobil mit dem LED Arbeitsscheinwerfer umzugehen ;-)
Maler Verlängerungsstange (solche Ausziehstangen findet man auch im Gartenbereich von z.b. Gardena, im Putzbereich von z.b. Vileda oder Unger usw...)
Diese mit ner Kugel versehen und in irgendein Ständer - Halterung stecken

http://up.picr.de/31293503kt.jpg

http://up.picr.de/31293506tt.jpg

http://up.picr.de/31293508ic.jpg


So später dazu aber mehr. Denn nicht alles kommt dabei von R.. Mount was ihr da sieht.
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Wer vielleicht wie ich für seine (Akku) Werkzeuge eine gescheite Mobile Werkstatt oder Werkzeug Trolley sucht in dem man so einiges unterbekommt aber sich auch vor Ort erspart fast auf dem Boden zu Arbeiten weil keine Werkbank, Tisch oder sonstigen Tischgelegenheiten vorhanden sind dem kann vielleicht mit diesem >>KLICK HIER<< Werkzeug-Trolley geholfen werden.

Ich Suche seit über einen Jahr nach ner gescheiten Lösung die mir ne menge Eigengestaltungs-Spielraum zu verfügung stellt. Mich aber nicht an einen gewissen Maschinen- oder Koffersystem Hersteller bindet und habe bisher nicht besseres als dieses System gefunden.

Es handelt sich um eine Bauanleitung von Benchworks.be die für ein paar Euros in euren besitz wandert,
Bauen darf man den Trolley dann selber.
Vielleicht ist das was für den einen oder anderen von euch hier. Ich finde den Trolley sehr interessant und habe mir das große Packet der Bauanleitungen (4 Stück) die zudem auch noch in der Deutschen Sprache kommt mal gegönnt.
Irgendwo schreibt er auch auf seiner Internetseite das er ca. 10 Monate Entwicklungszeit in den MFTC Trolley steckte. Der Preis für alle 4 liegt derzeit um die 18 Euro, nur der Werkzeugtrolley ist für 9-10 Euro zu bekommen.

Man ist also nicht fest gebunden denn Trolley mit Festool Boxen zu bauen, man kann auch andere oder garkeine verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Das ist ein Super-Tipp, das werde ich mir mal anschauen!

Da ich so 5-6 Festool-Boxen besitze (bei Maschinenkäufen waren die für geringen Aufpreis dabei) und schon länger darüber nachdenke, diese zur Reise-Einrichtung des Stadtindianers zu nutzen, erhoffe ich mir da gute Anregungen.

Der Plan ist, vor größeren Reisen die jeweiligen Werkzeuge mit den Einsetzen in einfache Kästen umzuräumen und die leeren Boxen dann im HDK als sehr stabile Stau-Boxen zu nutzen.

Nach der Reise wird dann zurück-geräumt - zumindest, wenn handwerkliche Aufgaben außerhalb der Werkstatt anliegen...
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
So, hab jetzt auch eine Ryobi Altteileverwertung :roll:

Eines der unzähligen Ladegeräte ist beim Laden eines 4 Ah Akkus in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Eines der ICs hat sich thermisch verabschiedet. Bekommt einen kleinen Krater und stinkt schön "elektrisch" :idea::rund:

Die die Klammern die mit dem Akku eine feste Verbindung eingehen auf der Platine festgelötet sind habe ich die Platine erst mal in der Mitte durchgebrochen. Danach alle Verbindungen zwischen Klammern und elektrischen Bauteilen zerstört oder die SMD Bauteile entfernt. Es gibt nun kein Bauteil mehr das unter Strom steht. Danach noch eine Sicherung installiert und eine USB Buchse die von 12 bis 24 Volt ab kann. Eine Messung des vollen Akkus ergaben 18,4 Volt, somit alles auf der sicheren Seite.

1.jpg
Das Gehäuse zugeschraubt, einen Akku eingesteckt, ein USB Kabel eingesteckt und gemessen was auf der USB Seite raus kommt.

2.jpg
4,88 Volt sind ok, also kann man sorglos auch einen echten Verbraucher anschliessen.
3.jpg
Der kleine Internetradio wird mit dem großen 18 Volt 4 Ah Akku wohl ewig und drei Tage spielen :jaja::mrgreen:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Christian, das ist doch auch nur ein Schätzeisen was Du da dran hast, ich habe mit nem Multimeter gemessen (Mist er hat es gemerkt :mrgreen: Natürlich ist das Ladegerät bei einem Nachbau Akku in die Fritten gegangen und die 18,4 Volt sind bei einem Nachbau Akku gemessen.).
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Ne das mit den 20 Volt müsste schon hinkommen weil:
5 x 3.6 Volt = 18 Volt die er Akku wenn voll ist unter Last bringt. Im Ruhestrom bringen aber die 3,6 Volt Zellen je 4 Volt also zusammen 20 Volt heraus.

Schau dir Bosch Blau und grün an, die haben letztes Jahr ihre 10,8 ter Serie auf 12 Volt umgeändert und dabei nur den Aufkleber auf den Geräten geändert.
Fast alle anderen machen das genauso und die plötzlich auf dem Markt neu auftauchenden Akku Geräte mit 20 Volt sind eigentlich die alten die vorher mit 18 Volt verkauft wurden.
SPRICH Kundenverarschung :mrgreen:
Ähh Umsatzoptiemierung ;-) :lol: :mrgreen:
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Ach mir ist noch was auf deinen letzten hier eingestellten Fotos aufgefallen :lol:

Du hast dir ja viel mühe gegeben deine neues Akkugerät dezent, unauffällig, liebevoll, stillschweigend und immer rein zufällig ins Bild zu rücken :mrgreen::totlach:

:gruebel: Ich frage mich nur was baust du dir so alles das die normale Handratsche dir nicht reicht :confused:
 
Thema: RYOBI One +
Oben