Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?

Diskutiere Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, habe den Evalia nun bekommen und würde gerne wissen wie man musik hören kann ohne den Motor starten zu müssen. Gibts da ein trick oder muss...
P

Pfaelzerevalia

Mitglied
Beiträge
39
Hallo, habe den Evalia nun bekommen und würde gerne wissen wie man musik hören kann ohne den Motor starten zu müssen. Gibts da ein trick oder muss ich das Radio anders anklemmen? Würde ungern das ganze über Dauerplus laufen lassen..... Danke für die Antwort, hab mit de suche leider nix gefunden. Grüße
 
RoRo

RoRo

Mitglied
Beiträge
59
Hallo,

bei Zündung in Stellung 1 müsste nur der Radio laufen. Bei Modellen mit Startknopf kommt man zur "Stellung 1" in dem man den Startknopf drückt, OHNE aufs Kupplungspedal und Bremse zu treten. Nochmaliges drücken des Startknopfes ohne drücken von Bremspedal und Kupplung macht die Zündung in "Stellung 2" an, nochmaliges drücken schaltet die Zündung wieder aus.
Drücken des Startknopfes mit Kupplung / Bremspedal startet den Motor wie üblich.

Viele Grüße aus dem Allgäu,
RoRo
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
externes Batterie-Radio geht auch ohne Zuendung - nachts um 05:33
grins
 
E

Evalia2017

Mitglied
Beiträge
78
Für Radio und übrigens auch um Einstellungen am Bordcomputer vorzunehmen, oder das Navi zu bedienen ! ohne dass dabei der Motor läuft, den Startknopf wie schon von meinem Vorredner beschrieben, ohne Kupplung zu treten 1x oder 2x drücken.
Ähnliche Frage für die ich noch keine Antwort habe: kann ich nach der Fahrt den Motor ausstellen und irgendwie gleich in Stellung "Radio läuft" kommen, oder muss ich dazu tatsächlich "aus" drücken und dann ohne Kupplung wieder an? Wenn ich grad noch die Nachrichten fertig hören will nervt das irgendwie.
 
P

Pfaelzerevalia

Mitglied
Beiträge
39
Super vielen Dank so klappt das wunderbar! Habe jetzt den USB Anschluss verlegt nach vorn und eine Handy Halterung mit Magnet und Induktion verbaut. Funktioniert wunderbar...
 
E

Evalia2017

Mitglied
Beiträge
78
Lösung gefunden für Radio weiterhören wenn man beim Parken den Motor ausmacht (natürlich kann man wieder anschalten ohne Motor, aber dann hat man grade bei Nachrichten vielleicht den wichtigsten Satz verpasst und außerdem nervt es mich)
Tadaaa: Motor "abwürgen" - Motor ist aus, Zündung mit Radio bleibt an. Ist das gut oder kann das weg? :-D
 
P

Pfaelzerevalia

Mitglied
Beiträge
39
In meinem Beitrag vom 20.01.18 habe ich ein Bild angehängt mit der Halterung. Du musst ans Handy so en magnet Teil dran machen falls du ein case benutzt. Ohne case reicht es auch so. Hatte mein S7 Edge dran und hat gut funktioniert. Da ich jetzt ein mate 10 pro ohne Induktion habe lade ich per Kabel aber die Halterung geht trotzdem ;-)
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Danke, so ungefähr war das auch geplant. Aber bei den Details scheitert es dann eben: welcher Lader genau (typ? Link?) welcher Magnet zwischen Handy und Case? Danke!
 
P

Pfaelzerevalia

Mitglied
Beiträge
39
Das genau habe Ich gekauft, Strom beim ziggi anzünder abgezwackt und oben bei der radioabdeckung ein kleines Loch zum Kabel durchführen gebohrt. Brodit Halter und wireless Lader dann und fertig

Die Magnete fürs case sind bei dem wireless Dingen schon mit dabei ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180410-212847.jpg
    Screenshot_20180410-212847.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20180410-212757.jpg
    Screenshot_20180410-212757.jpg
    673,2 KB · Aufrufe: 46
R

Routino

Neues Mitglied
Beiträge
3
Ja das stimmt. Ist leider so...

Seid gegrüsst, mir ist bewusst das der Beitrag schon etwas älter ist, doch ich muss hier widersprechen... ein gefühlvolles, schnelles, nochmaliges drücken nach Motor aus lässt das Connect weiterlaufen. Gefühl ist gefragt, nach ein paar mal hat man den Dreh raus.

....tolles Forum und toller Wagen...

Gruss Tino
 
Thema: Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?
Oben