Eure Meinung bitte

Diskutiere Eure Meinung bitte im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Da ist ein Angebot aufgetaucht - zwar in blau und 2 Sitze mehr aber ...
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Bei mir liegt das Ding auf dem Bettbrett. Wie mein Auto steht ist mir wurscht, hauptsache das Bett ist gerade und man rollt nicht runter :mrgreen:
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Ich verwende dafür die App „Bubble Level“ - die gibt ein akustisches und optisches Signal, wenn die Nivellierung passt.

Wir hatten bisher immer die riesigen Thule Keile dabei. Da sie beim Campen, egal ob benötigt oder nicht, außerhalb vom Auto sind, ist der Platzverlust nicht so tragisch. Da unsere Bettkonstruktion jetzt vorne nicht mehr aufliegt sondern hängt, werden wir in Zukunft darauf verzichten können [emoji846]
 
zigeunerin22

zigeunerin22

Mitglied
Beiträge
103
ich habe mich bisher einfach umgedreht, also Kopf zu Fußende wenn man so will...
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Wollte nur mal erwähnen was für ein entspanntes Gefühl mein Alpiner auslöst - egal ob ich zu meinen Jobs fahre, nur zum Einkauf oder auf einen kl. Trip, immer habe ich ein kl Grinsen im Gesicht und fühle mich als würde es auf große Reise gehen - ganz entspannt - einfach Herrlich :)
wünsche schönes verregnetes WE
europa
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Den Effekt haben mehr oder weniger fast alle Sachen, die man neu in Besitz genommen hat. Viele denken dann, dass sie z.B. dank neuem Fahrrad schneller fahren oder dank neuer Schuhe besser Joggen können oder dank neuem Partner... Dabei werden sie nur von der Begeisterung und Euphorie, die alles Neue bei uns auslöst, getragen. Ist so eine Art Doping...
Sorry, musste gerade sein, wollte Dir nicht das schöne Gefühl nehmen. :D

:undwech:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
beim Hochdachkombi empfinde ich es anders, nicht nur neu ein Genuss.
Wenn mal nach Moanten eine Fahrt mit nem Dienst-Passat drin war, dieses eklige hinlegen (ins Auto, aufrecht sitzen unmoeglich) und spaetestens beim Einparken rueckwaerts um die Ecke diese Waagerecht-Schmal-Spiegel, un denen Du unmoeglich das Hinterrad siehst, also auch nicht wo Du hinfaehrts. Und dann wieder in den Hochdachkombi-Berlingo - nach Hause kommen - grinsen.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Dienst-Passat drin war, dieses eklige hinlegen (ins Auto, aufrecht sitzen unmoeglich)
Ok, das würde mir genauso gehen. Deine Erfindung "Liegewaagen" finde ich genial treffend. Aber da wir seit mehr als 10 Jahren quasi ausschliesslich im eigenen HDK/Minibus fahren, hat sich leider auch dieses besondere Feeling gelegt/normalisiert. Umgekehrt weiß man ja auch schon länger aus unzähligen Experimenten, dass eine Sache zu verlieren sich doppelt so schlimm anfühlt wie es sich gut anfühlte, sie zu bekommen. Wer es noch nicht bewusst kennt, sollte mal darauf achten. Dieser Psychologische Effekt wird verschiedentlich bewusst angewendet.
 
letstry4

letstry4

Mitglied
Beiträge
128
was für ein entspanntes Gefühl mein Alpiner auslöst
Kann ich sehr gut nachempfinden. Auch nach Jahren des Fahrens mit Bonsai Campern, hat sich das Gefühl eines Zweitwohnsitzes und die daraus resultierende Unabhängigkeit nicht verflüchtigt. Es ist einfach schön zu wissen, dass man alles dabei hat, um irgendwo spontan eine Rast oder einen kleinen Mittagsschlaf halten kann ohne irgendwelche Abhängigkeiten. Einfach um nur ein paar Stunden an einem verregneten, kalten Tag an der Küste zu stehen und das prasseln des Regens auf dem Dach zuzuhören und sich drinnen bei einer Tasse Tee und einem guten Buch im Warmen wohl zu fühlen! Dieses Gefühl gibt es für mich in keinem noch so tollem PKW. Für mich gilt: Bonsai Camper for ever!
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Den Effekt haben mehr oder weniger fast alle Sachen, die man neu in Besitz genommen hat
natürlich hast du damit recht - und die Freude an neu gekauften Dingen lässt sehr schnell nach daher wird auch schnell wieder etwas Neues gekauft - wir Frauen wissen dies ja wohl am besten ;-) - die Freude hält bei Dingen länger wenn man sie selber gebastelt hat - daher ist wohl so ein Minicamper optimal für lange Freude denn wie wir hier im Forum sehen können wird ständig gebastelt ;-)
Grundsätzlich habe ich mich in all meinen Autos wohl gefühlt doch jetzt kommt eine andere Ruhe dazu, ich denke es liegt auch daran, daß er einfach nicht zum schnellfahren geeignet ist -es ist mir bewusst und ich genieß es.
Ich hatte auch schon Autos mit mehr PS und fand es toll mal Gas zu geben - ist aber immer nur ein kurzer Kick - längerer Genuss habe ich, wenn ich so dahin gleiten kann- mit guter Musik oder mal ohne und Fenster auf um das Draußen zu hören ;-) - mit dem Alter hat es nix zu tun, fand ich schon immer schön. Habe lange in der CH gearbeitet, finde es immer noch doll über die Grenze zu fahren und ohmm 120! :) wäre für mich in D auch willkommen.

Probefahren eines Liege-Fahrrades
]

Liegefahrrad- hab ich nie verstanden wie man es gut finden kann in Auspuffhöhe Rad zu fahren ;-)

Für mich gilt: Bonsai Camper for ever[/QUOTE
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
jetzt kommt eine andere Ruhe dazu, ich denke es liegt auch daran, daß er einfach nicht zum schnellfahren geeignet ist -es ist mir bewusst und ich genieß es.

Anfangs sind wir außerhalb CH auch ab und an bis zu 150 gefahren. Aber inzwischen hat sich das gelegt und ich werfe oft den Tempomat sogar unter 120 rein und wir gleiten gemütlich dahin. Kann Dich da gut verstehen...

Und ja, das sichere Gefühl, jederzeit seine Herberge dabei zu haben ist auf jedenfalls toll. Wir haben es mit den Kindern leider nur in den Ferien, weil wir doch zu viert zu viel Krempel mitführen als das wir das immer permanent alles im Auto haben. Zu zweit noch ohne Kinder war das aber so.

Weiß gar nicht warum Zigeuner oder Fahrende so einen schlechten Ruf haben. Seit dem Camperboom kommen doch immer mehr Leute auf den Geschmack des mit dem eigenen Heim auf Reisen seins.

Auf YouTube gibt's so schön viele Campervan-Videos von Jungen, Alten, Paaren oder Singles über ihre Fahrzeuge, ihr Leben und ihre Erlebnisse. Sehr inspirierend wenn einem der Alltag mal auf den Kopf fällt...
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Ach ja - da wäre noch ne Frage - kann man eigentlich einen Hybrid nachrüsten? z.B in meinen Benziner?
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Nein aber Bastler überall auf der Welt haben alle möglichen Autos auf Elektro umgerüstet. Die Frage ist, was Du erreichen willst. Mehr Reichweite? Autogas oder Reservekanister hinzufügen (ach beim NV200 mit dem Alumotor geht das wohl nicht), sauberer sein - Erdgastank nachrüsten (dito), in Zukunft nach Stuttgart reinfahren dürfen - die Öffis nehmen - ist billiger und schont die Nerven...
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Danke mawadre - war nur so ein Gedanke - finde es eigentl. ne gute Lösung kurze Strecken mit Strom zufahren und längere dann mit Benzin
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
die hauptkomponente (akku) ist sehr teuer und groß, der technische aufwand der einbindung in den antriebsstrang ebenfalls.
gibt nur sinn, wenn es so vom band rollt.
dann eher umbau auf vollelektrisch.

gruß, stefan
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
hauptkomponente (akku) ist sehr teuer und groß, der technische aufwand der einbindung in den antriebsstrang ebenfalls
Hallo,
wegen des teuren Akkus gibt es auch die Loesung mit dem kleinen Akku (15 .. 20 kWh) in den PHEV. In Umbauerkreisen und auch vom Hersteller koennte es Umbausaetze geben, wo beim Fronantriebsauto an der Hinterachse ein Elektromotor mit Akku nachgeruestet wird. Man haette Strom fuer kurze Wege (in Stuttgart) , mehr Power bei kurzen Beschleunigungen und Allrad. Macht aber keiner, obwohl ich es schon seit 10 Jahren eigentlich als ankreuzbare Sonderausstattung in der Liste bei Golf und Co erwarte.
Gruss Helmut
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
CTM in Stuttgart werde heute mal hinfahren - sonst noch jemand von euch Vorort?
Habe Eintrittskarten gewonnen und werde Dienstag und Donnerstag hingehen. Kannst ja mal schreiben wie es Dir gefallen hat. Ich bin das erste Mal dort.
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Tja Helmut - schön wäre es -mal sehen vielleicht kommt es ja noch - evtl. sollte man mal bei Nissan anfragen und wenn viele anfragen bewegt sich was ;-)..jaja es müssten dann wirklich viele ein

Habe Eintrittskarten gewonnen und werde Dienstag und Donnerstag hingehen
Gratuliere - eigentl. vermeide ich es an einem WE hin zu gehen - werde ich in Zukunft auch wieder so halten - unglaublich was da los war - Menschenmassen - naja, dieses Mal hatte ich ja das Glück draußen schon meinen Alpiner stehen zu haben ;-) - da konnte ich mir einen gr. Teil der Hallen mit den Campern sparen- dort sieht man wie immer tausend Gleiche und langweilt sich schnell ;-) - die Galerie bei Halle 1 hat mir gefallen und wegen Fahrrad in Halle 10 bin ich hauptsächlich hin- hat mir gefallen, wenn man zeit hat kann man dort eigentl. alle Räder probe fahren und ein paar originelle sind auch dabei -" Flugräder" gab es auch und einiges zu Gleitschirm & Co - bei den Zelten war ich über die aufblasbaren erstaunt wie fest und stabil sie sind - wie immer, besser man macht sich von allem selber ein Bild und kann es anfassen
Wünsch Dir viel Spaß - die Zeit vergeht dort im Flug ;-)
Ach ja , einkaufen kann man auch alles mögliche - von Thule & Co, Schuhe- Jacken usw. - die Schlangen vor den Kassen haben mich davor bewahrt doch noch Schnickschnack zu kaufen ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20180113_150422[1].jpg
    IMG_20180113_150422[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 27
Thema: Eure Meinung bitte

Ähnliche Themen

Oben