Wagon R Schiebedach

Diskutiere Wagon R Schiebedach im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Abend Zusammen, zur Verständnis vor ab. Mein Wagon R hat das Bj 2000, das eingebaute Schiebedach ist nun nach 17 Jahren undicht, wo genau ist...
N

nele

Neues Mitglied
Beiträge
1
Abend Zusammen,

zur Verständnis vor ab.
Mein Wagon R hat das Bj 2000, das eingebaute Schiebedach ist nun nach 17 Jahren undicht, wo genau ist etwas schwer rauszufinden.
Die Dichtungen hab ich gereingt, genauso wie die Abläufe. Es führt kein Schlauch durch das Auto o.ä. bezogen auf´s Schiebedach.
Da es nicht gut für das Auto ist wenn der Innenraum, momentan "nur" der Fussraum beim Beifahrer.

Jetzt habe ich die Überlegung das Schiebedach auszubauen und durch ein Plexiglas zu ersetzten, was mit einer entsprechenden Dichtung und Scheibenkleber eingebracht werden soll.

Meine Frage nun hat irgendjemand von euch Erfahrungswerte in diesem Bereich.

Schöne Feiertage noch



Grüße
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Es führt kein Schlauch durch das Auto
Hallo,
normal sind an 4 Ecken des Daches 4 Schlaeuche bis fast nach unten, so dass das Schiebedachwasser unter dem Auto raustropft. Natuerlich koennen solche Schlaeuche "zugehen" verstopfen und dann steigt das Wasser an bis oben und anschliessend irgendwo ins Auto-Innere. Besser noch mal Aufwand zum Suchen einstecken.
Ansonsten willkommen im Forum.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SarinaSchneider

Neues Mitglied
Beiträge
11
Ich würde mir gerne einen Oldtimer kaufen zum Schrauben, gab es vor den 70ern auch schon Schiebedächer? Ist bei mir ein Kriterium
 
Thema: Wagon R Schiebedach

Ähnliche Themen

B
Antworten
38
Aufrufe
14.703
Luna52
L
A
Antworten
0
Aufrufe
3.506
Anonymous
A
Oben