Kühlwasserverbrauch 1,6 TDCI

Diskutiere Kühlwasserverbrauch 1,6 TDCI im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Hat jemand von den Diesel-Fahrern schon mal festgestellt, dass der Motor Wasser verbraucht/verliert? Ich bin diesen Sommer längere...
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Entwarnung zurückgenommen. Leider zu früh gefreut. 1h Autobahn und etwas Stadt und es fehlt wieder fast ein Liter.

Ach Du Sch.....

So war es bei mir auch....

.... wenn ich dann den Kühlwasserbehälterdeckel öffnete (natürlich nicht bei heißem Motor) .... gluck, gluck, gluck, ... kam die Soße wieder zurück... bis auf den Teil der den Weg durch den Zylinder fand.....

Drücke mal die Daumen, daß es doch etwas anderes ist, als bei mir......
 
F

furgo nata

Mitglied
Beiträge
129
.... und? Was war es letztendlich?

Ich musste ein wenig auf den neuen Termin warten. Nun wurde der Motor aufgemacht, keine offensichtlichen Schäden erkennbar, nur ein Zylinder war etwas "sauberer" als die anderen. Es wurde die ZKD getauscht und nach Probefahrt durch die Werkstatt soll das Problem behoben sein.

Längere Fahrten habe ich selbst noch nicht gemacht.
Kulanzantrag wird diese Woche gestellt.
 
Thema: Kühlwasserverbrauch 1,6 TDCI
Oben