Fahrradtransport im CADDY ?

Diskutiere Fahrradtransport im CADDY ? im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forumisti, ich möchte in meinem CADDY (kurzer Radstand Modelljahr 2018 zwei Mountainbikes (27,5 " - XL Rahmen und 2,8" Reifen)...
D

Don Quichotte

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo Forumisti,
ich möchte in meinem CADDY (kurzer Radstand Modelljahr 2018 zwei Mountainbikes (27,5 " - XL Rahmen und 2,8" Reifen) transportieren.
Meine zur Zeit präferierte Lösung wäre der Einbau eines Innenraum Fahrrad Trägers (bei dem die Vorderräder vor dem Transport entfernt werden müssen). Dazu muss ich aber die komplette 2. Sitzbank entfernen, was den Tarnsport weiteren Gepäcks/Mitfahrer (Ladegutsicherung ?) unmöglich macht ?
Transport der Räder auf einem Fahrradträger/AHK wollen wir nicht (mehr !).
Habt Ihr da Ideen für mich ?

gruß KARL
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
aus der Aufgabe kann man eine Schlosser-Meisterpruefung machen, im Sinne von Ladungssicherung moeglicherweise gut. Ich wuerde beginnen, den Einersitz der Rueckbank raus und die Raeder beide mit dem Hinterrad in den Spalt, vielleicht gehts. Wenn ja fertig, wenn nein Vorderraeder raus. Dann erst weiterdenken. Vielleicht Zweierbank raus, und Einersitz wieder rein. Das geht hoffentlich so, ich kenn den Wagen nicht. Wofuer braucht man mit zwei Readern mehr als zwei Sitze?
Gruss Helmut
 
Tall1969

Tall1969

Mitglied
Beiträge
110
Hi, der Caddy ist bei vollständig hinten stehenden sitzen so rund 1.72 im Kofferraum lang. Du wirst wohl ein Rad mit Lenker in Fahrtrichtung und dann eines gegen die Fahrtrichtung so reinbekommen, dass der Einzelsitz noch reinpasst.
Ich gebe einfach die vorderen Laufräder raus, stell das Rad rein und die spanngurte machen den Rest. Handelsübliche Innenraum Träger wird du eher nicht verwenden können, müssten ja beide radel in die gleiche Richtung schauen (bei den neumodischen breiten Lenkern eher schwierig). Bastelloesung wäre Holzplatte mit rutschschutz drunter, drauf eine alte passende Nabe .... Und dann natürlich immer noch spanngurte.
Wichtig ist dabei, dass die Pedale an einer Seite aufsetzen.
 
E

Excalibur

Neues Mitglied
Beiträge
3
Ich habe mir in meinem kurzen Caddy, bei ausgebauter 2er Rückbank, ein Holzbrett mit 2 Haken an der Sitzbankverankerung montiert. Darauf ein 2er Fahrradständer geschraubt! Somit kann ich 1x Montainbike + 1x Elektrorad stehend, ohne demontage Räder, transportieren.
Materialkosten ca. 30€.
 
E

Excalibur

Neues Mitglied
Beiträge
3
Müsste ich nächstes mal nachmessen. Das Hinterrad steht fest im Fahrradständer, der Rahmen wird mit einem Spanngurt an einer der Ösen befestigt. Das Vorderrad kann man ebenfalls mit einem Spanngurt an einer der hinteren Ösen befestigen.
Beim nächsten Fahrrad Transport mache ich mal Bilder ;-)
 
Tall1969

Tall1969

Mitglied
Beiträge
110
Supi danke @Excalibur
Ich geb einfach das Vorderrad raus und hab dann je Rad einen spanngurte... Meine sind aber auch bis zu 1.97 lang
 
W

wienerle

Neues Mitglied
Beiträge
15
Ich habe mir in meinem kurzen Caddy, bei ausgebauter 2er Rückbank, ein Holzbrett mit 2 Haken an der Sitzbankverankerung montiert. Darauf ein 2er Fahrradständer geschraubt! Somit kann ich 1x Montainbike + 1x Elektrorad stehend, ohne demontage Räder, transportieren.
Materialkosten ca. 30€.
Haste mal ein Foto davon? Ist ne gute Idee.
 
Thema: Fahrradtransport im CADDY ?

Ähnliche Themen

mikerduew
Antworten
14
Aufrufe
6.342
Tall1969
Tall1969
C
Antworten
2
Aufrufe
1.753
comborombo
C
P
Antworten
6
Aufrufe
2.080
helmut_taunus
helmut_taunus
E
Antworten
10
Aufrufe
5.202
erbechri
E
Oben