schlauch zum turbo

Diskutiere schlauch zum turbo im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo zusammen, als ich am freitag mit dem evalia auf die autobahn wollte: ein mords knall, dann lautes motorgeräusch und gefühlte 30% leistung...
Frontloop71

Frontloop71

Neues Mitglied
Beiträge
12
hier noch ein foto (vor der "reparatur" mit tape, die den wagen doch nicht fahrfähig gemacht hat...), ist es wirklich ein teil richtung turbo? es ist kein weicher gummischlauch sondern aus hartplastik:



schönen abend noch
gruß von maasi

hallo, scheint sich um eine sollbruchstelle zu handeln, bei mir ist das rohr gestern an der exakt gleichen stelle geborsten (Nissan Evalia ). plastikrohr für turbodruck, ich weiss nicht recht.. und das ersatzrohr soll das gleiche sein wie das bisherige. ich hatte schwein und das ding ist in der schweiz und nicht in sardinien geborsten. wer weiss, vielleicht bin ich das nächste mal irgendwo in der pampa, dann gut nacht! :-( :-(
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Frontloop71

Frontloop71

Neues Mitglied
Beiträge
12
mir ist noch was eingefallen zum thema. seit ich das turoborohr (warum heisst das eigentlich schlauch?) gewechselt habe, fahre ich behutsamer und muss zugeben, dass ich in der vergangenheit das gas in den oberen gängen zum beschleunigen eigentlich immer maximal durchgedrückt habe. immer vollgas sozusagen. vielleicht ist die karre einfach nicht hierzu gemacht. oder ist jemandem das rohr gebrochen, obwohl er immer behutsam gas gegeben hat?
 
N

NvEva

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Gemeinde.

Mir ist gestern kurz vor Frankfurter Flughafen auch der Schlauch bzw das Rohr gerissen. Bin dann mit Schnürsenkel Montage noch ca 10 km gefahren um von der BAB 5 runter zu kommen. Jetzt Steht der Evalia in Frankfurt beim Nissan Händler. Ich habe einen Ersatzwagen von ACE bekommen.
Vor Zwei Wochen habe ich den Eva gerade erst aus der Werkstatt abgeholt wegen Zylinderkopfdichtung. Jetzt das nächste Problem..

Gruß Dimitri
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
habe meinen verkauft und einen mercedes vito geholt. funzt bisher 1a!
Beste Antwort.... :hm:

Hier gehts zum Ladeluftschlauch Thema: https://www.hochdachkombi.de/threads/ladeluftschlauch.13533/

Da kannst Du alles nachlesen, was bisher andere hier zu berichten haben, vielleicht hilft es Dir weiter.
Kurz: Ich hab das neuere Modell des Ladeluftschlauchs eingebaut bekommen (nach dem Reißen) und alles ist bisher ok.
Hab mir also keinen Vito geholt... 8)

LG Kathie :twisted:
 
Thema: schlauch zum turbo
Oben