Neue Webseite von zooom

Diskutiere Neue Webseite von zooom im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Mir fiel es heute das erste Mal auf, der Wechsel der Geschäftsführung hat offenbar auch einen neuen Webauftritt zur Folge: www.zooom.biz...
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.259
yo das plant er, da der Vorruhestand in greifbare Nähe rückt und ich mir gerade meinen zukünftigen Kastenwagen auf dem Caravan Salon rausgesucht habe, habe ich gerade die Adresse nicht greifbar. Es gibt Anbieter die stellen Dir einen 20 oder 40 Fuß Container hin, du fährst die Karre rein und die machen vor deinen Augen die Kiste zu. Für größere Autos oder wenn Du Geld sparen willst gibt es einen Anbieter der Dir einen Platz auf einem RoRo Schiff vermietet, da fahren die deine Karre aufs Schiff. Muß man mögen. Bei Interesse frag ich meinen Kumpel nach dem Anbieter.
 
Jama333

Jama333

Mitglied
Beiträge
72
Seabridge verschifft mit RoRo (Roll on, Roll off) von Hamburg nach Baltimore oder Halifax. Gezahlt wird nach Kubikmetern und Grundgebühr (Versicherung). Eine erste unverbindliche Anfrage lag bei ca. 2000 Euro pro Fahrt für einen NV200 ohne Dachbox oder Ähnliches.

Ob RoRo oder Container gehen die Meinungen auseinander. Man kann es auch über eine Spedition machen, dann hat man Garantie und Versichunger. RoRo fährt jemand anderes dein Fahrzeug aufs Schiff, Container fallen bei Wellengang auch mal vom Schiff.

Somit gilt: Viele Wege führen nach Rom, oder eben über den Teich. Ich werde dies wohl in ca. einem Jahr machen. Dann kann ich gerne berichten :lol:
 
Jama333

Jama333

Mitglied
Beiträge
72
Gute Frage. Je nach politischer Lage ist aber der Schummeldiesel das kleinste Problem bis dahin :lol:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.259
PS: Darf man mit einem Schummeldiesel überhaupt noch in die USA einreisen? :lol:

Seabridge schreibt im Katalog folgendes dazu: "FahrzeugeinfuhrTouristen können ihr Fahrzeug für 12MonatezollfreiundohneErfüllungderstrengen US-Vorschriften nach Nord -amerika einführen. Technische Umrüs-tungen sind nicht erforderlich.
"
 
T

thh

Guest
Vielleicht sollten wir in diesem Thread beim Thema bleiben und für Überseetransporte und Nutzung der Fahrzeuge auf anderen Kontinenten einen eigenen Thread aufmachen.
 
T

thh

Guest
Das mit dem Zeitmanagement, das hab ich verpaßt, deshalb bin ich ja auch schon so ein alter Sack.
 
Thema: Neue Webseite von zooom
Oben