Horch was kommt aus Japan rein....

Diskutiere Horch was kommt aus Japan rein.... im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - https://www.slfscotland.com/2018-toyota-verso/2018-toyota-verso-colors/ wird das etwa eine neue Konkurenz zum Berlingo/Caddy/Kangoo werden...
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Schaut mir eher nach Konkurrenz für Touran, Sharan, Zafira, Galaxy & Co aus
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
genau, das halt leider nichts mit einem HDK zu tun. Leider hat Toyota ja den Yaris Verso / FunCargo aus dem Programm gestrichen und durch den viel flacheren Ractis (Verso-S) ersetzt - was ein ganz anderes Fahrzeugkonzept ist - und dies als "Nachfolger" vermarktet.

Schade, ich dachte schon, es gäbe endlich mal wieder etwas Brauchbares...

Rolf1
 
T

Tim

Mitglied
Beiträge
707
Weil er zu niedrig ist. Bisher war der (Corolla) Verso auch immer kleiner als die direkte Konkurenz. Als HDK zum Campen gibt's da besseres.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Weil er zu niedrig ist. Bisher war der (Corolla) Verso auch immer kleiner als die direkte Konkurenz. Als HDK zum Campen gibt's da besseres.

Woher hast du denn die Maße dieses komplett neuen Modells?
Wolfgang
 
T

Tim

Mitglied
Beiträge
707
Habe ich natürlich nicht. Aber alles Andere würde mich bei der Marke wundern.

Nimm mal den letzten Corolla Verso (als er noch Corolla im Namen trug). Er war als direkter Konkurent z.B. zu einem Zafira vermarktet worden. Ein tolles Auto der CV, aber gegen einen Zafira braucht er nicht wirklich antreten. Der CV ist deutlich kleiner. Den Avensis Verso hat man eingestampft, weil er sich nicht verkauft hatte, genauso den Yaris Verso (der Verso S ist kein würdiger Nachfolger). Wenn das verlinkte Modell der Nachfolger des aktuellen Verso (vormals Corolla Verso) werden soll, wird der diesem auch wieder sehr ähnlich, weil er sich eben verkauft (im Gegensatz zum kleineren Yaris Verso oder zum größeren Avensis Verso). Ein Design-Sprung (wie vom 1. zum 2. Corolla Verso) halte ich dabei für gut möglich. Am Konzept hat sich damals aber auch nicht viel getan. Ich kann mir auch gut vorstellen (sollte er mit Hybrid kommen), dass es eine deutliche Abgrenzum zum Prius+ geben wird. Letzterer hat eine sehr "selbstbewusste" Preisgestaltung, weswegen der Verso dann eher kleiner ausfallen wird.
 
Thema: Horch was kommt aus Japan rein....
Oben