Konfiguration Caddy

Diskutiere Konfiguration Caddy im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich werde bald einen Firmenwagen bekommen, und der muss ein Diesel aus der VW-Gruppe sein. Da wir 2 kleine Kinder haben und ich...
D

dsc4ever

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich werde bald einen Firmenwagen bekommen, und der muss ein Diesel aus der VW-Gruppe sein. Da wir 2 kleine Kinder haben und ich den Wagen privat nutzen kann, werde ich mich wohl für einen Caddy entscheiden (privat fahren wir bereits einen Berlingo und sind sehr zufrieden damit!).
Was die Auswahl angeht, ist die VW-Homepage leider sehr unübersichtlich. Es werden x-verschiedene Caddy-Modelle gezeigt, die sich offensichtlich alle in irgendwelchen Details unterscheiden. Wenn man den Konfigurator startet, ist der extrem langsam und lädt teilweise die Sachen auch nicht richtig.
Meine Frage: Ich tendiere derzeit zum "Family"-Modell, u.a. wegen der Tabletts in den Rücklehnen. Gibt es bei diesem Modell folgende Ausstattungen: Panoramadach, Tempomat, Fernsteuerung des Radios über das Lenkrad, Gepäck-Trennnetz, Sonnenschutz-Rollos hinten, Isofix?

Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen!
 
Ildefonso

Ildefonso

Mitglied
Beiträge
127
Hallo dsc4ever,
habe letztes Jahr auch einen Caddy konfiguriert und fand es auch unübersichtlich. Ich bin daraufhin zum Händler uns habe ihm gesagt, was ich möchte und er hat die Konfigurationsarbeit übernommen.
Das "Panoramadach" habe ich auch. Ist leider nicht übermäßig groß (nur wie ein normales Schiebedach) und sitzt relativ weit hinten. Nutze ich aber dennoch sehr gern, sowohl beim Fahren als auch auch beim Übernachten. Fliegengitter ist integriert.
 
Tall1969

Tall1969

Mitglied
Beiträge
110
Also die Tabletts kann man auch in anderen austattungslinien dazu bestellen, genauso wie das multfunktionslenkrad - i glaub in comfortline sind die auch dabei. Panoramadach und Gitter waren in meinem Caddy nicht Serie und hab i auch nicht.
Interessant finde ich, dass man zumindest h7-lampen auswählt - das haben die beiden unteren austattungslinien nicht, der Family schon.
Tempomat war dabei, sonnenrollos nicht, aber der hat hinten - in den fixen Fenstern - ab der b-säule eh doppeltes Wärmeschutzglas (von aussen fast schwarz, man kann aber gut raussehen).
Lustig finde ich die Rückfahrkamera - vorne hat er keine parkhilfe
 
A

Akkordeonspieler

Mitglied
Beiträge
58
Überschaubar ist der Konfigurator sicherlich nicht, aber ohne die VW-Brille auf zu haben, muß ich sagen, daß keiner so viele Konfigurationsmöglichkeiten bietet wie VW! Versucht mal, einen Ford Torneo zu konfigurieren - fällt aus, wegen is' nich'!:flop: Bei den anderen Herstellern ist das Angebot der Möglichkeiten sehr überschaubar und bei Opel ist es unmöglich, den Combo im langen Radstand als 7Sitzer zu konfigurieren! Ansonsten gibts viele Paketlösungen und kombinationen, nur will man das? Noch Fragen?

Jedenfalls kann sich jeder seinen Caddy nach eigenen Interessen selber zusammenstellen - die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! ;-)8)
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
unter den mehreren Caddy Diesel soll es sogar schon ein Modell mit Adblue geben. Dafuer koennte es in Zukunft ein Software-Update geben, und vielleicht auch einen angepassten Adblue-Tank. Und jetzt schon Neuwagenfoerderung.
 
Tall1969

Tall1969

Mitglied
Beiträge
110
Das vw-bashing finde ich mittlerweile schon traurig ...
Panoramadach gibt es im Caddy übrigens nie. Alle Euro 6 Diesel haben adblue, auch wenn VW wie alle zu wenig einspritzt. Aber die meisten Franzosen haben ja den Tank unter dem Reserverad - ich weiss der Berlingo nicht...
Zum Thema Konfiguration... Hätte auch bei Fiat, Opel und Peugeot was passendes gefunden ....
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Alle Euro 6 Diesel haben adblue, auch wenn VW wie alle zu wenig einspritzt.
Hallo,
ich hatte doch vor wenigen Tagen noch eine Liste mit verschiedenen Caddy Motoren gelesen. Einer davon war der 2,0 Diesel mit Adblue, mehrere andere hatten Diesel ohne Adblue. Jetzt grad nachgesehen, VW Preisliste, kein anderer Hubraum, nur noch Diesel 2,0 aber mit verschiedenen Motorleistungen, alle Adblue und Euro 6. Dazu die Vielfalt mehrerer Benziner und der Erdgasmotor.
Na dann muss ich ja mal anerkennen, dass VW mit dem Caddy auch beim Adblue angekommen ist, bei allen Dieseln.
Gruss Helmut
 
Ildefonso

Ildefonso

Mitglied
Beiträge
127
Meines Wissens gibt es seit dem letzten Facelift den Diesel nur noch als 2 Liter in verschiedenen Leistungsabstufungen.
Zum Adblue kann ich aus eigenen Erfahrung nach 30.000 km Fahrleistung sagen, dass ich ziemlich genau 0,1 l / 100 km brauche bei 7l /100 km Diesel. entspricht also knapp 1,5%, was zur vernünftigen Stickoxid-Reduzierung offensichtlich zu wenig ist.
Gestern war bei mir die erste Inspektion nach einem Jahr fällig und ich habe dieses Thama angesprochen. wie erwartet habe ich nur eine Wischiwaschi - Aussage bekommen.

...und: man hat mir allen Ernstes den Zeitungsartikel gezeigt, in dem berichtet wird, dass der Diesel die Luft reinigt...:doof:
 
Thema: Konfiguration Caddy

Ähnliche Themen

Oben