Vorüberlegungen zu neuem HDK

Diskutiere Vorüberlegungen zu neuem HDK im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mein Combo kommt in die Jahre und Kilometer; Somit denke ich schon mal an was neues, auch wenn die Investition noch etwas Zeit hat; Ungeachtet...
A

AndreasH

Mitglied
Beiträge
97
Mein Combo kommt in die Jahre und Kilometer;

Somit denke ich schon mal an was neues, auch wenn die Investition noch etwas Zeit hat;

Ungeachtet eines evtl. neuen Kangoo hätte ich mal ein paar Fragen ans Publikum:

Erstmal egal ob Diesel oder Benziner;

? Welchen Verbrauch - in etwa - hat ein Kangoo mit über 100PS;normale, flüssige Fahrweise - etwa StvO-Konform
? Steuerkette oder ZahnRiemen?
? Die neueste dumme Errungenschaft: RDS: Über DruckSensoren im Reifen (anlernen) oder über ABS-Impulsgeber (nicht anlernen)?
? Gibt es den Kangoo auch als LPG?

? Wie lange ist die Duchladelänge bei waagrecht umgeklapptem Vordersitz?

Danke erstmal für Eure Hilfe

Grüße

Andreas
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
DER Kangoo, das sind viele Karosserien, manche interessieren sich hier fuer Gebrauchtwagen, allein der aktuelle Kango neu sind schon mal drei Fahrzeuglaengen
https://www.the-blueprints.com/blue...cars/renault/renault_kangoo_express-51090.jpg
In der Frage steht nicht genau, welche Laenge Dich interessiert.
Die mittlere haeufig verkaufte Laenge als PKW wird hier bei Renault bemasst
https://www.renault.at/modellpalette/renault-modelluebersicht/kangoo/abmessungen.html
Dein gesuchtes Mass mit 2502mm
Diesel oder Benziner;
Welchen Verbrauch - in etwa - hat ein Kangoo
Den Benziner setze mal mit 15 Prozent Mehr-Liter-Verbrauch an, dazu der Literpreis mit 20 Prozent mehr angesetzt macht 1,15 x1,2 = 38 Prozent mehr an der Tankstelle. Das koennen im Autoleben locker 6ooo Euro werden, oder auch 10ooo wenns wieder so teuer waere wie frueher mal mit um die 1,60 Euro pro Liter. Echte Verbraeuche in Liter sind ueber Spritmonitor zu lesen. Zur Zeit gibt es mit der Schadstoffsicht leider noch keine zukunftsfaehigen Diesel.
Mit dem Renault Kangoo Start Neuwagen Energy TCe 115 Benzin Handschaltung Laenge 4m23 startet die Baureihe uebrigens ab ca 13.ooo EUR neu plus Ueberfuehrung.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Vorüberlegungen zu neuem HDK
Oben