Scheibenwischer nervt

Diskutiere Scheibenwischer nervt im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, an meinem 2014er Citan Kombi CDI110 stört mich das Automatische Scheibenwischer Intervall. Ich hätte lieber eine Rasterung wo ich es...
Thebike

Thebike

Mitglied
Beiträge
183
Hallo,

an meinem 2014er Citan Kombi CDI110 stört mich das Automatische Scheibenwischer Intervall.
Ich hätte lieber eine Rasterung wo ich es selbst regeln könnte.
Beim Intervall Wischt er wie verrückt los wenn es mal kurz von einem vorher fahrenden Fz ein paar Regentropfen mehr gibt.
Gibt es eine Möglichkeit dieses irgendwie um Zubauen?

Gruß
Mike
 
Thebike

Thebike

Mitglied
Beiträge
183
Kann es sein, dass Du einen Regensensor statt Intervall hast?

Denke das es ein Regensensor ist(nach der ersten Rasterungen von 0 auf I wischt er alle ca.5 sek wenn der Regen konstant bleibt) , aber muß er wegen ein paar Spritzer mehr wie verrückt loslegen?
Hört dann auch nicht mehr auf sich zu beruhigen.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.564
regensensoren kann man abgleichen lassen (zwingend nötig nach ersatz der frontscheibe)
vllt. beim freundlichen mal anfragen.

gruß, stefan
 
Thema: Scheibenwischer nervt
Oben