der rapid.

Diskutiere der rapid. im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - so. ich möchte euch mal meinen rapid vorstellen. oki, die karre ist 18 jahre alt, also definitiv nicht mehr zeitgemäß, quasi schon ein youngtimer...
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
heute in lourdes eingetroffen, schon die unterkirdische basilika (25.000 leute passen da rein:beeten:) und ähnliches bestaunt.
04072017_100.JPG 09072017_520.JPG 09072017_574.JPG
fahrt lief super, auf den rastplätzen der französischen bezahlautobahnen lässts sichs sehr gepflegt übernachten.
alles gut, bislang ( nur das nagelneue streicheltelefon meiner liebsten verweigert den empfang)

bis dahin,
stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
heute nacht um halb drei wieder heimgekommen.
morgens um 12 in bordeaux losgefahren...
das wetter wurde wechselhaft (d.h., es regnete jeden morgen...), irgendwie hatten wir keine lust mehr.
wie man also sieht, rapid läuft prima, wirklich erfreulich.
verbrauch knapp über 7l/100km.
nach lourdes reisten wir an die atlantikküste, höhe biarritz, besuchten die düne in arcachon, verbrachten einen tag am strand von carcan, gestern auf der rückfahrt noch einen abstecher an die höhle mit felsmalereien in lacaux.
_7100885.JPG
mit dem feldherrenzelt hinten dran kann man auch ohne schiebetür einigermaßen bequem klarkommen...
_7120919.JPG
_7120921.JPG
mittelfristig muss eine genehmere karre her....die rumkraucherei auf dem boden und unter der schlafplattform ist belastetend für die morschen knochen.

gruß, stefan
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
der brotkasten in der mitte, der könnte passen.
ob in die garage auch der panda geht, so von der höhe...?


gruß, stefan
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Schön das ihr wieder heile daheim angekommen seid. Das mit dem Wetter tut mir für euch leid, kenne das zu gut wenn das Wetter einen zu der Entscheidung treiben tut ob man umdreht, weiterfährt oder doch noch ein Tag aushadert.

Hm kleines Auto und große Probleme. Ich bin ja ein freund von Dachboxen, Schaft Platz und Ordnung und die Dinge die man nicht alltäglich braucht muss man ach nicht alltäglich in die Hände nehmen.
Vielleicht wäre aber für die Ebene unter der liege Fläche auch ein vollauszug interessant.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
auszug hatte ich auch überlegt, allerdings passt die hohe eurobox exakt unter die plattform.
das würde dann nicht mehr klappen.
meine liebste und ich ich, wir sind beide mitte fuffzich....da kann man sich auch mal ein gediegeneres fzg. leisten.
ich lese mich gerade beim hyundai "heinz":lol: (er heißt ja eigentlich H1...) ein, der könnte passen.

gruß, stefan
 
Garback

Garback

Mitglied
Beiträge
29
Auf dem Weg nach Dänemark hab ich neulich diesen ultimativen Camper gesehen.
Wobei ich da den Spritverbrauch nicht wissen möchte. :mrgreen:
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Naja, der H1 hat gelinde gesagt einen beschissen Wendekreis. Mit dem in eine Stadt Parklücke zu gonglieren ist schon ein kleines Meisterwerk.

Aber da du ja so gerne Schraubst ;-):lol: was hälst denn von einem Reisebuch Kässborer Setra S80, mit ca. 35 Sitzen also soetwas

http://up.picr.de/29823442iq.jpg

Bekommste auch auf 7,5 Tonnen runtergelastet. Nur leider wiegt der Bus ohne die Sitze und ohne ausbau fast soviel.
Hier noch in Gelb, später wurde er in Rot umlakiert :D
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
sowas in 2 generationen älter hatten freunde von mir.
mit dem sind wir durch spanien gezuckelt (im wortsinn, mit 85PS war nicht viel zu reißen)
ich glaub, der wog schon ohne sitze und mit leerem tank 6t...
in den pyrenäen versagte die motorbremse (genauer: der pneumatikzylinder der abgasklappe), das hab ich vor ort mit einer ausgeschlachteten fahrradpumpe repariert.
im troß war noch ein nissan vanette (fortan "vendetta" geheißen ), der bekam unterwegs noch eine neue kupplung (auch hydraulische kupplungen kann man/muss man nachstellen....), unter einer autobahnbrücke, mit baudielen und ytongsteinen einer nahegelegenen baustelle improvisierten wir auffahrrampen.
war ein schöner urlaub...:D

"heinz" scheint sehr zuverlässig zu sein (zumindest der mit 140PS), dazu ist er sehr billich, heckantrieb sagt mir eh zu....ich muss mal einen probefahren.

gruß, stefan
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Ups, der H1 ist von Hyundai. Wie peinlich,ich meine mit dem beschissenen Wendekreis eigentlich den Toyota Hiace.
Sorry nochmal;-)
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
sodele, es geht weiter.
der TÜV dräut...
2 tage die garage aufgeräumt.

rust never sleeps:
IMG_8988.JPG IMG_8991.JPG
scheibe (eingeklebt:motz:) ging raus ohne schaden,
vom rahmen ist nicht viel übrig.
IMG_8992.JPG

konnte jedoch aus einem schlachtauto den rahmen heraustrennen (die flex saust mit fliesenscheibe lässig durch die frontscheibe:mrgreen:)
IMG_8948.JPG
nach dem ausbohren von gefühlten 500 schweißpünkten...
IMG_8993.JPG
mittwoch gehts dann weiter.

die schweißerei kann mich nicht schocken, bin erst am ford focus tätig gewesen.
2001er kombi....war halt billich, und schnell verfügbar.IMG_8849.JPG IMG_8855.JPG IMG_8857.JPG
und noch ein paar ecken mehr, aber schluß mit fremdfahrzeug...

gruß, stefan
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
@rapid rules
Da du ja wohl nur noch 1 x den TÜV haben willst hätte ich mir den Aufwand mit der Flexerei und Bohrer nicht mehr angetan. Sondern schön mit dem Hämmerchen das eingedengelt, Glasfaser Matte rüber und ein wenig verspachtelt. Der TÜVer schaut da sowieso nie hin weil der nicht damit rechnet das die Karre auch da rostet.

Doch wenn du es so genau nimmst würde ich mir das mit dem einen TÜV nochmal genau überlegen. Wenn du noch etwas schweißpaste dazwischen machst haste schonmal eine Baustelle für die nächsten 10 Jahre sicher abgearbeitet. :lol:
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
na ja, vllt wirds doch mehr als nur 1 TÜV....und ich kann auch nicht aus meiner haut, will das schon ordentlich haben.
bei dem abgasgehampel momentan fahr ich den doch lieber noch ne weile, vllt. vergessen sie ja die Euro2 benziner...:pfeiff:

vor lauter schaffensdrang hab ich garnicht fotografiert, der rahmen ist jedenfalls drin.
IMG_9001.JPG IMG_9002.JPG IMG_9004.JPG
die kontur des scheibenrahmens ist beim R5 anders als beim Rapid (war mir bis heute nicht bekannt:shock:), konnte ich aber "umformen"
jetzt noch farbliche gestaltung, scheibe wieder rein, dann fahr ich erstmal wieder (unten muss ich noch ne ecke schweißen- später)

gruß, stefan
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
@rapidicus
Grundsätzlich finde ich es gut was du da machst, du hast Spass, verbindest was persönliches mit dem Auto und wenn es auch kein Oltimer wie zb ein Alter Porsche ist der mit soner Aktion im Wert steigt verdient ein Auto das wenn der Besitzer es Liebt.

Und der Wirtschaftliche Wert alleine ist nicht entscheiden, sondern wie gut man sich nach so ner Aktion selber fühlt. Und ich spüre das, dass es dir dabei gut geht.
Also mach weiter so :jaja:
 
Thema: der rapid.
Oben